Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kat defekt Motorkontrolleuchte

Diskutiere Kat defekt Motorkontrolleuchte im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, Leute, ich fahre einen fiesta Bj. 04 mit 70 ps und habe seit fast einem Jahr folgendes problem: nach einem marderschaden (zwei defekte...

  1. #1 boy0083, 03.02.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Hey, Leute,
    ich fahre einen fiesta Bj. 04 mit 70 ps und habe seit fast einem Jahr folgendes problem:

    nach einem marderschaden (zwei defekte Zündkabel durchgebissen) fängt nach jeweils ca max 50 km die motorkontrolleuchte an zu leuchten. War schon bei mindestens 4 verschiedenen ford Händlern in ganz Deutschland um mir dernen Meinungen reinzuziehen. ( Alle meinten kat Kaputt!!) Nun
    gut - nach der vierten gleichen Aussage wo der Fehlerspeichter ausgelesen, die Zündanlage überprüft und ein Ölwechsel gemacht wurde bin ich ab ins Internet und hab nen Kat vom Schroti besorgt, den ich bisher noch NICHT eingebaut hab. bin jetzt schon 500km /( ca 2 Wochen) mit gefahren und die Lampe ist aus- immernoch..... weiß jemand was darüber, ist jemandem das auch schon so in etwa passiert? hab nämlich Angst, dass ich den Kat jetzt zurückschick und genau in dem Moment die Lampe wieder angeht..........

    Scheiß Marder!!!!!!!!!

    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=boy0083&Ansicht=Bild1&Text=Frontansicht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kommt darauf an wie du die 500km gefahren bist. Bei kurzen Strecken schaffte es die hintere Sonde nicht korrekt warm zu werden und somit findet auch keine Auswertung vom KAT statt. Willst du auf Nummer sicher gehen würde ich empfehlen mal 50km am Stück zu fahren, Motor auskühlen lassen und dann noch einmal das ganze (ruhig auch mal kurze Vollgasanteile). Am nächsten Morgen sollte sie aus bleiben. Bleibt sie dann aus hast du zwar immer noch nicht die Garantie das sie doch mal wieder aufleuchtet, aber unter normalen Umständen nicht so bald.
     
  4. #3 Kletterbuxe, 06.02.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Bei einer abgsuntersuchung kann man das doch auch feststellen...also ob der Kat oder etwas in dem Regelkreislauf defekt ist...oder nicht?
     
  5. #4 boy0083, 06.02.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Hey RB

    habe deine " Technik" jetzt sicherheitshalber mal ausprobiert und die Lampe ist immernoch aus ( aber nicht abgeklemmt) ........ ist doch seltsam alles Fahre jetzt die tage nochmal nach Ford und Frag mal nach, was die GENAU gemacht haben , da ein normaler Ölwechsel und des Auslesen allein ja wohl nicht den Fehler behoben haben können oder?

    vielen dank ralf
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte ja auch sein, das sie das PCM neu programmiert haben. Da wurde ja in die Richtung auch einiges verbessert.

    @Kletterbuxe: indirekt, wenn kein Fehlercode abgespeichert ist fast nein. Die Werte für die AU sind um einiges kulanter als das was die Sonde so misst. Der KAT soll ja möglichst unter allen Betriebszuständen so viel wie möglich umwandeln, das geht bei einer AU aber gar nicht zu prüfen.
     
  7. #6 boy0083, 16.02.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kat defekt Motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Kat defekt Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Moin zusammen,ich bin neu hier und erhoffe mir endlich mal Hilfe. Ich fahre ein Wohnmobil mit einem 2,5 l TD mit 101 PS,Bj 99,Transit,und habe das...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  3. Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1

    Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  5. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei XXX in YYYYY ist nur noch der...