Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kat dicht? Wie prüfen?

Diskutiere Kat dicht? Wie prüfen? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Ford Freunde :top1: Bei meinem Scorpio 2.3 Turnier '96 ist noch die erste Auspuffanlage in Betrieb. Zum Thema "Motor ruckelt" habe ich...

  1. XLars

    XLars Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Hallo Ford Freunde :top1:
    Bei meinem Scorpio 2.3 Turnier '96 ist noch die erste Auspuffanlage in Betrieb.
    Zum Thema "Motor ruckelt" habe ich gelesen, dass eine der vielen Ursachen
    (neben Zündkerzen, Kerzenkabel, Zündspule, Luftfilter, Lambdasonde, Luftmassenmesser, Kabelbaum) ein "dichter Kat" der Übeltäter sein kann.

    Wie prüft ihr, ob ein Kat dicht ist?
    Wenn er dicht ist - wie "räumt" ihr ihn aus?

    Vielen Dank & Gruß
    Lars

    P.S.: ordentliche Vorstellung folgt noch ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 19.08.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Motorruckeln resultiert in der Regel nicht aus einem defekten Kat.
    .
    Der fährt sich eher wie zugeschnürt. ist auch bisserl leiser.
    .
    Prüfen:
    entweder mal dranklopfen oder ausbauen und nachschauen ob die Brocken rumfliegen.
    Andere Methode kenne ich erstmal nicht
     
  4. XLars

    XLars Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Danke :)
    Wenn ich den Kat wechsele (wechseln lasse :gruebel:) - muss die Lambda Sonde gleich mit gewechselt werden, oder sind die voneinander unabhängig zu betrachten?

    Wo würdet ihr einen Kat kaufen? (Preislage??)

    Gruß
    Lars
     
  5. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
  6. XLars

    XLars Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    "Es sind Flex, Schweiß und Montagearbeiten erforderlich!"

    Flexen und schweißen kann ich leider nicht :verdutzt:

    Gruß
    Lars
     
Thema:

Kat dicht? Wie prüfen?

Die Seite wird geladen...

Kat dicht? Wie prüfen? - Ähnliche Themen

  1. Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen

    Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen: Ist es möglich einen Zylinder ( beim Fiesta 1.3L MK4 ) ab zu klemmen um den Kat zu schützen ? Kann man ohne Bedenken den Stecker von der...
  2. Biete Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!

    Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!: Stammtaus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nurganz kurz gefahren, dann wurde der Wagen umgebaut. Bezeichnungenauf dem Kat: FOE 024910...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Katalysator Grösse

    Katalysator Grösse: Hallo und danke für die Aufnahme bei euch Meine Schwägerin besitzt einen Ford Focus Bj 1999 Benzin 1,4 mit 75 PS Mein Gatte hat nun für das...
  4. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Bekomme Getriebedeckel nicht dicht

    Bekomme Getriebedeckel nicht dicht: Hallo zusammen, ich bekomme meinen Getriebedeckel einfach nicht richtig dicht. Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt, aber es tropfte. Dann habe...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler

    Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler: Hallo zusammen, gerade 13 Jahre alt und schon meldet sich die Klimaautomatik ab. Anzeige tod und keine Funktion. Am nächsten Tag die Sicherungen...