Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kat-Frage

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Pommi, 23.12.2008.

1. Pommi

Pommi Guest

Moin,

Habe mal eine Frage bezüglich des Kat´s vom 92er 2.0 DOHC-Motor.

Mein alter Kat war leer, und da ich keinen 2.0 Scorpio auf dem Schrott fand, habe ich den von 2.0 Sierra momentan drunter. Der sieht eigentlich genauso aus bis darauf, dass er nach vorne kein Rohrstück hat (habe das von meinem anschweissen lassen), also Muffe direkt am Kat und zwischen den beiden Töpfen ein bewegliches Rohr hat.

Jetzt habe ich mich mal nach einem neuen umgeschaut und bekam 2 Angebote von einem Händler. Einen für etwas über 400 €, der genauso aussieht wie der, den ich ausgebaut hatte und einen für etwa 270 €, der eigentlich auch passen müssten (von der Bauart her), aber nur einen Topf hat.

Jetzt die Frage: Kann ich den Kat mit nur einem Topf nehmen oder gehen dann meine Abgaswerte hoch?

MfG

Pommi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 25.12.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das weiß keiner so ganz genau , zwei wären original !

Thema:

Kat-Frage

Die Seite wird geladen...

Kat-Frage - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...