Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kat-Frage

Diskutiere Kat-Frage im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin, Habe mal eine Frage bezüglich des Kat´s vom 92er 2.0 DOHC-Motor. Mein alter Kat war leer, und da ich keinen 2.0 Scorpio auf dem Schrott...

  1. Pommi

    Pommi Guest

    Moin,

    Habe mal eine Frage bezüglich des Kat´s vom 92er 2.0 DOHC-Motor.

    Mein alter Kat war leer, und da ich keinen 2.0 Scorpio auf dem Schrott fand, habe ich den von 2.0 Sierra momentan drunter. Der sieht eigentlich genauso aus bis darauf, dass er nach vorne kein Rohrstück hat (habe das von meinem anschweissen lassen), also Muffe direkt am Kat und zwischen den beiden Töpfen ein bewegliches Rohr hat.

    Jetzt habe ich mich mal nach einem neuen umgeschaut und bekam 2 Angebote von einem Händler. Einen für etwas über 400 €, der genauso aussieht wie der, den ich ausgebaut hatte und einen für etwa 270 €, der eigentlich auch passen müssten (von der Bauart her), aber nur einen Topf hat.

    Jetzt die Frage: Kann ich den Kat mit nur einem Topf nehmen oder gehen dann meine Abgaswerte hoch?

    MfG

    Pommi
     
  2. #2 OHCTUNER, 25.12.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Das weiß keiner so ganz genau , zwei wären original !
     
Thema:

Kat-Frage

Die Seite wird geladen...

Kat-Frage - Ähnliche Themen

  1. Aufbau des DPF/KAT

    Aufbau des DPF/KAT: Hallo Ford Gemeinde, mich würde interessieren, wie der DPF und KAT im C Max 1.6 TDCI aufgebaut ist. Der DPF und KAT sitzen ja im gleichen...
  2. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...