Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kat fragen

Diskutiere Kat fragen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Ford Gemeinschaft, ich habe mal eine Frage und zwar ist bei mir der Kat kaputt. Jetzt habe ich einen gebrauchten gefunden bei ebay....

  1. #1 Schleischer99, 19.02.2013
    Schleischer99

    Schleischer99 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Ford Gemeinschaft,

    ich habe mal eine Frage und zwar ist bei mir der Kat kaputt. Jetzt habe ich einen gebrauchten gefunden bei ebay. Ich bin mir aber nicht sicher ob er dann auch passt. Ich habe einen 2.0l 16v 131 PS.

    Kann man das auch selber wechseln weil die Werkstätten sich bei mir quer stellen wegen Gebrauchten bzw. Fremdteile.

    Eine Hebebühne habe ich schon. Was brauche ich noch dazu wenn ich den einbaue.

    Ich danke schon mal im vorraus.

    hier habt ihr noch das ebay Angebot

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ord-focus-mondeo-1-8-2-0-l/101967425-223-2241
     
  2. modd1

    modd1 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-MAX DXA, Bj.06/2016, 1.6 TI-VCT 125PS
  3. #3 Schleischer99, 23.02.2013
    Schleischer99

    Schleischer99 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super danke. Aber ich finde sie sehen gleich aus. Nur das der eine eine Lambda Sonde schon drauf hat. Oder sehe ich das falsch.
    Ich wäre froh wenn ihr mir weiterhin helft welche der richtige ist.
     
  4. #4 fr!edol!n, 23.02.2013
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    man muss immer aufpassen. es gibt den baugleichen kat auch mit 2 lamdasonden. also vorher schauen was man selbst hat! weiß nicht wie man das unterscheiden kann.. jemand nen tipp? :)
     
  5. Takeru

    Takeru Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ZX3
    Also um den Kat zu wechseln, braucht man eigentlich nicht viel Werkzeug.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, braucht man nur nen Satz Ringschlüssel,
    17/19 mein ich war das könnte aber auch 15/17 gewesen sein. Es sind ja nur
    3 Schrauben unter dem Krümmer, sowie 2 am Flexrohr. Den Stecker der Sonde nicht
    vergessen los zu machen ;-) Je nachdem wie alt das ganze ist auch ne ganze menge
    Rostlöser.


    Grüße
     
Thema:

Kat fragen

Die Seite wird geladen...

Kat fragen - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Frage zu Armlehne Focus MK1

    Frage zu Armlehne Focus MK1: Hallo, ich würde mir für meinen Ford Focus gerne eine Armlehne kaufen... Bei Ebay gibt es welche, aber nur welche die bis Facelift passen. Nun...