Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kat fragen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Schleischer99, 19.02.2013.

  1. #1 Schleischer99, 19.02.2013
    Schleischer99

    Schleischer99 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Ford Gemeinschaft,

    ich habe mal eine Frage und zwar ist bei mir der Kat kaputt. Jetzt habe ich einen gebrauchten gefunden bei ebay. Ich bin mir aber nicht sicher ob er dann auch passt. Ich habe einen 2.0l 16v 131 PS.

    Kann man das auch selber wechseln weil die Werkstätten sich bei mir quer stellen wegen Gebrauchten bzw. Fremdteile.

    Eine Hebebühne habe ich schon. Was brauche ich noch dazu wenn ich den einbaue.

    Ich danke schon mal im vorraus.

    hier habt ihr noch das ebay Angebot

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ord-focus-mondeo-1-8-2-0-l/101967425-223-2241
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. modd1

    modd1 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-MAX DXA, Bj.06/2016, 1.6 TI-VCT 125PS
  4. #3 Schleischer99, 23.02.2013
    Schleischer99

    Schleischer99 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super danke. Aber ich finde sie sehen gleich aus. Nur das der eine eine Lambda Sonde schon drauf hat. Oder sehe ich das falsch.
    Ich wäre froh wenn ihr mir weiterhin helft welche der richtige ist.
     
  5. #4 fr!edol!n, 23.02.2013
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    man muss immer aufpassen. es gibt den baugleichen kat auch mit 2 lamdasonden. also vorher schauen was man selbst hat! weiß nicht wie man das unterscheiden kann.. jemand nen tipp? :)
     
  6. Takeru

    Takeru Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ZX3
    Also um den Kat zu wechseln, braucht man eigentlich nicht viel Werkzeug.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, braucht man nur nen Satz Ringschlüssel,
    17/19 mein ich war das könnte aber auch 15/17 gewesen sein. Es sind ja nur
    3 Schrauben unter dem Krümmer, sowie 2 am Flexrohr. Den Stecker der Sonde nicht
    vergessen los zu machen ;-) Je nachdem wie alt das ganze ist auch ne ganze menge
    Rostlöser.


    Grüße
     
Thema:

Kat fragen

Die Seite wird geladen...

Kat fragen - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...