Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kat für Ti-VCT

Diskutiere Kat für Ti-VCT im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich suche gerade dringend einen Ersatz für meinen defekten Kat beim Ti-VCT. Dieser hat ja bekanntlich nicht nur einen Kat,...

  1. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Hallo zusammen,

    ich suche gerade dringend einen Ersatz für meinen defekten Kat beim Ti-VCT. Dieser hat ja bekanntlich nicht nur einen Kat, sondern gleich zwei davon. Auf ebay habe ich jetzt diese Auktion entdeckt und frage mich, ob er wohl entgegen der Beschreibung zum 85kw Ti-Motor gehört.

    http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-2...368908103?pt=DE_Autoteile&hash=item5d37d8b747

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir dazu etwas sagen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein System mit zwei Kats (auf dem zweiten Bild gut zu sehen), daher ja der sollte passen ...
     
  4. #3 MoeDaMaster, 06.05.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Das ist der richtige KAT. Ich habe die Odyssee mit dem defekten Kat auch schon hinter mir (5 km gefahren, obwohl der Motor nur auf 3 Zylindern lief. 5000km später war der Kat hin). Ich wäre mit gebrauchten KATs aber vorsichtig, Du weißt nie, wie die behandelt wurden. Für 400 Euro gibt's neue.

    Manchmal sind die Lambdasonden ziemlich festgegammelt, da hilft nur Kriechöl und gutes Werkzeug. Und die Krümmermuttern sahen bei mir auch nicht gut aus :(
     
  5. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Ich lass es bei Ford machen, die habens mir für 150 Euro angeboten. Der Krümmer ist schon gekauft, hat mich 180 Euro inklusive Versand gekostet. Jetzt hoff ich mal, dass alles klappt.

    Danke für eure Antworten!
     
  6. #5 MoeDaMaster, 07.05.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Das ist ein gutes Angebot...geil!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Kat für Ti-VCT

Die Seite wird geladen...

Kat für Ti-VCT - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning

    Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning: Habe mir als 2. Wagen einen neuen Focus 1.6 ti-vct gekauft, weil ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe. Meine frage ist ob der Motor nur...
  2. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei XXX in YYYYY ist nur noch der...
  3. Kat für puma Motor im fiesta

    Kat für puma Motor im fiesta: hallo zusammen, Und zwar hatte ich einige Probleme für den TÜV Und zwar fahre ich im Fiesta mk5 den puma Motor mit 125 ps also die 1,7 Liter...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ölmenge 1.6 ti-Vct

    Ölmenge 1.6 ti-Vct: Hallo Wollte mal fragen wie viel Liter Öl der Ford fiesta 1.6 ti-vct sport s (134ps) bekommt Danke im vorraus
  5. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...