Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kat für Ti-VCT

Diskutiere Kat für Ti-VCT im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich suche gerade dringend einen Ersatz für meinen defekten Kat beim Ti-VCT. Dieser hat ja bekanntlich nicht nur einen Kat,...

  1. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Hallo zusammen,

    ich suche gerade dringend einen Ersatz für meinen defekten Kat beim Ti-VCT. Dieser hat ja bekanntlich nicht nur einen Kat, sondern gleich zwei davon. Auf ebay habe ich jetzt diese Auktion entdeckt und frage mich, ob er wohl entgegen der Beschreibung zum 85kw Ti-Motor gehört.

    http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-2...368908103?pt=DE_Autoteile&hash=item5d37d8b747

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir dazu etwas sagen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 FocusZetec, 05.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein System mit zwei Kats (auf dem zweiten Bild gut zu sehen), daher ja der sollte passen ...
     
  3. #3 MoeDaMaster, 06.05.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Das ist der richtige KAT. Ich habe die Odyssee mit dem defekten Kat auch schon hinter mir (5 km gefahren, obwohl der Motor nur auf 3 Zylindern lief. 5000km später war der Kat hin). Ich wäre mit gebrauchten KATs aber vorsichtig, Du weißt nie, wie die behandelt wurden. Für 400 Euro gibt's neue.

    Manchmal sind die Lambdasonden ziemlich festgegammelt, da hilft nur Kriechöl und gutes Werkzeug. Und die Krümmermuttern sahen bei mir auch nicht gut aus :(
     
  4. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Ich lass es bei Ford machen, die habens mir für 150 Euro angeboten. Der Krümmer ist schon gekauft, hat mich 180 Euro inklusive Versand gekostet. Jetzt hoff ich mal, dass alles klappt.

    Danke für eure Antworten!
     
  5. #5 MoeDaMaster, 07.05.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Das ist ein gutes Angebot...geil!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema: Kat für Ti-VCT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor ti-vct kat 1.6 l

Die Seite wird geladen...

Kat für Ti-VCT - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...
  2. Schneeketten für FORD FOCUS COMBI II (DA_) 1.6 Ti BJ 2008

    Schneeketten für FORD FOCUS COMBI II (DA_) 1.6 Ti BJ 2008: Hallo, ich habe ein Ford FOCUS COMBI II (DA3) 1.6 Ti BJ Erstzulassung 10.2008 Schlüsselnr 8566 ABQ und suche passende Schneeketten für meine 205...
  3. Kaufberatung Ford Fiesta MK7 1.6Ti-VCT

    Kaufberatung Ford Fiesta MK7 1.6Ti-VCT: Hallo, ich interessiere mich für einen Ford Fiesta Mk7 1.6 TiVCT (Sport) und wollte euch fragen, worauf ich bei der Besichtigung des Fahrzeuges...
  4. dichtung kat rohr und msd.

    dichtung kat rohr und msd.: hallo zusammen . da ich meinen wagen mittlerweile hier bei mir stehen habe , und ein paar tausch arbeiten vor mir habe , wollte ich mal ein paar...
  5. 1.6 Ti-VCT Fächerkrümmer?

    1.6 Ti-VCT Fächerkrümmer?: Guten Abend liebes Forum ✌... Ich wollte mal nachfragen, ob Ihr wisst, ob es einen Fächerkrümmer gibt, welcher sich beim 1.6 Ti-VCT Focus MK2...