Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kat glüht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Steber, 24.12.2013.

  1. Steber

    Steber Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj 2001 2,0
    Hallo Zusammen,
    hat jemand eine Idee, woran ich merke das mein Kat defekt ist ?
    Habe gestern Abend darunter geschaut, solange der Wagen noch lief, Kat war leicht dunkelrot, als ich Fahrzeug ausgemacht habe, änderte sich die Farbe wieder zu normal.
    Motorsteuerungslampe blinkte, nach abklemmen und wieder anklemmen der Batterie war es aus, nach 7 KM Fahrt fing es wieder an zu blinken,
    Motor bringt keine Leistung, wackelt wie ein alter Traktor, ist etwas lauter als sonst und braucht mehr Sprit, hat jemand einen Vorschlag ?
    Gruß
    Steber

    Fahrzeug: Mondeo 2,0 146 PS Benzin Bj. 2001
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Frohes Fest,

    prüfe mal die Anschlüsse der Lambdasonden, der Mondeo hat zwei(2) davon an Bord.
    Das der Kat nach einer Strammen Fahrt sehr Heiß wird ist Normal, deshalb "nie" vor allen im Sommer den Wagen auf einer Grasfläche abstellen !
    Am besten du lässt mal den Fehlerspeicher auslesen, alles andere wäre jetzt reine Spekulation.

    VG Meiky
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 24.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hat der mondi in der vergangeheit mal fehlzündungen auf grund von defekten zündkerzen zündkabel zündspulen oder ... ,
    wenn ja dann ist es gut möglich das der kat jetzt im sack ist .

    PS: die motorkontrollleuchte gibt es nicht ohne grund , wenn die an ist oder war sollte man zumindest mal den fehlerspeicher auslesen lassen um
    die ursache dafür zu kennen .
     
  5. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Wenn der kat glüht, ist er dicht und muss neu.
     
  6. #5 Fordbergkamen, 24.12.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    kann mich erinnern das ein Bekannter das mal beim Scorpio hatte, Grund war irgendwo Falschluft, Undichtingkeiten im Ansaug- oder Auslasstrakt, genauere Einzelheiten leider nicht vorhanden, da es für mich nur im Vorbeigehen interessant war und lange her ist.
    MfG
    Dirk
     
  7. Steber

    Steber Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj 2001 2,0
    Hallo Meiky, danke Dir,
    kannst Du mir vielleicht sagen wo der zweite Anschluß sitzt, sehe nur einen wenn ich so unter den Wagen schaue - lässt der sich im eingebauten Zustand abklemmen ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo RST, nein hatte nichts dergleichen,
    kam ganz plötzlich.
    Hat der Wagen schon einen Steckanschluß fürs Diagnosegerät, dachte erst ab BJ 2005 ?

    Gruß Steber
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. meiky

    meiky Guest

    Moin Steber,

    eine sitzt am Abgaskrümmer(Motorraum) vor dem Kat, die zweite hinterm Kat.



    VG Meiky
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Natürlich hat er das.
    Das was Du meinst ist die OBD2-Buchse für Diesel.
     
Thema:

Kat glüht

Die Seite wird geladen...

Kat glüht - Ähnliche Themen

  1. Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen

    Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen: Ist es möglich einen Zylinder ( beim Fiesta 1.3L MK4 ) ab zu klemmen um den Kat zu schützen ? Kann man ohne Bedenken den Stecker von der...
  2. Biete Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!

    Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!: Stammtaus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nurganz kurz gefahren, dann wurde der Wagen umgebaut. Bezeichnungenauf dem Kat: FOE 024910...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Katalysator Grösse

    Katalysator Grösse: Hallo und danke für die Aufnahme bei euch Meine Schwägerin besitzt einen Ford Focus Bj 1999 Benzin 1,4 mit 75 PS Mein Gatte hat nun für das...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Lambdasonde vor Kat für JA8 1.6 Ti-VCT

    Welche Lambdasonde vor Kat für JA8 1.6 Ti-VCT: Hallo zusammen, im Anhang findet ihr zwei Screenshots zu Messungen der Lambdasonde vor Kat und des Short-Term-Fuel-Trims meines Fiestas. Der...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Teilenummer gesucht: Schelle zwischen Kat und Flexrohr

    Teilenummer gesucht: Schelle zwischen Kat und Flexrohr: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer von der Schelle zwischen Kat und Flexrohr. Hier ein Bild:...