Kat löst sich auf was tun?

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von abrahams, 17.11.2010.

  1. #1 abrahams, 17.11.2010
    abrahams

    abrahams Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 1995
    Hallo mein Ford Maverick glx Bj1995 hat vor etwar 2Monaten begonnen zu Klappern. Also schnell in die Werkstatt und Nachsehen lassen.Dabei hat sich herausgestellt das sich der Katalysator auflöst:mies:, (die kleinen stahlstreben im inneren rosten).Ergo sie fallen in die auspuffanlage und es höhrt sich an als würde man eine Dose mit Kieselsteinen schütteln.Ein neuer Katalysator kommt nicht in frage denn der kostet bei fordmodellen ca1200 und bei dem baugleichem Nissan Terrano ca900 euro.Also meine Frage ist Wie bekomme ich am effektifsten die teile aus meinem Katt Auspuff ect.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 17.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Kat ausbauen und mit einer Stange den Katkörper kleinkloppen , so das die Stücke so klein werden und alle rausfallen !
    Wenn die zu klein werden , das die in deinen Auspuff gelangen , brauchste auch noch eine komplett neue Auspuffanlage !
    Ich hätte keine 2 Monate damit gewartet , hatte das auch schon zwei mal und einen Kat den man passend machen kann , findet sich immer wo beim Schrottplatz , hat mich bisher immer 50 € gekostet pro Kat !
    Hab die Aktion gerade erst bei mir(Scorpio 24V) gemacht und Meiner hat 4 Kats verbaut !
     
  4. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Wird da bei der nächsten HU/AU nicht festgestellt, dass da der Inhalt fehlt?
     
  5. #4 OHCTUNER, 18.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Gegenfrage !
    Glaubst du das AU-Prüfer und deren Prüfgeräte doof sind ?
     
  6. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Antwort auf Deine Gegenfrage:

    Wie bewertest Du denn dann Deinen Vorschlag?
     
  7. #6 OHCTUNER, 18.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Als brauchbar !
    In erster Linie gilt zu verhindern das Stücke in den Auspuff wanderen , die den verstopfen können , dann ist ne komplett neue Auspuffanlage fällig , weil Niemand weiß wo die sich festsetzen , das hat in meinen Augen erst mal Vorrang , nachdem damit noch solange rumgefahren wurde !
    Brauchbare und AU-fähige Kats gibts beim Schrotti immer wo , da sind teilweise richtig Gute dabei die im guten Zustand sind , den Abgasen ist es egal bei welchem Auto die gefiltert haben , hauptsache es passt !
     
    dopo gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Man sagt danke - und viele Grüße nach Ludwigsburg
     
  10. #8 abrahams, 19.11.2010
    abrahams

    abrahams Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 1995
    danke

    Vielen Dank Ohctuner ich werde das heute gleich mal machen müsste doch dann eigentlich auch einen besseren durchzug haben:top1:WÄHRE toll!!!
     
Thema:

Kat löst sich auf was tun?

Die Seite wird geladen...

Kat löst sich auf was tun? - Ähnliche Themen

  1. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  2. Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen

    Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen: Ist es möglich einen Zylinder ( beim Fiesta 1.3L MK4 ) ab zu klemmen um den Kat zu schützen ? Kann man ohne Bedenken den Stecker von der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun

    Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun: Hallo, ein Tag nach der Meldung "Batteriespannung niedrig" (ja, da hätte ich wohl was tun sollen) ist die Batterie so leer, dass nicht mal mehr...
  4. Pflege -Allgemein Lenkradschnürung löst sich auf

    Lenkradschnürung löst sich auf: Hallo, weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, ich versuch's trotzdem mal. Hab seit vier Wochen einen Focus MK2 Bj. 2011. Bereits beim Kauf ist...
  5. Biete Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!

    Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!: Stammtaus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nurganz kurz gefahren, dann wurde der Wagen umgebaut. Bezeichnungenauf dem Kat: FOE 024910...