Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kat Nachrüsten 2,0 l Automatik

Diskutiere Kat Nachrüsten 2,0 l Automatik im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute habe ein problem ..... Ich kann irgendwie nichts finden das ich als euro2 in meinen Mondeo 2,0l Automatikgetriebe einbauen kann...

  1. nokio

    nokio Guest

    Hallo Leute habe ein problem .....

    Ich kann irgendwie nichts finden das ich als euro2 in meinen Mondeo 2,0l Automatikgetriebe einbauen kann keinen Kaltlaufregler u.s.w.

    Gibts da was für zum Umrüsten oder kann mir da jemand ne Info geben das wäre sehr nett ehrlich.


    Danke im Voraus!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xxblondesxx, 03.10.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Wo hast du denn nach einem Kaltlaufregler geguckt???
    Normal bekommt man für fast jedes Auto einen!!!
     
  4. #3 Rausch90, 03.10.2008
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Hi,

    am einfachsten ist es wenn du dir einen Minikat kaufst. Gibts haufenweise bei ebay. Preis bewegt sich so im Bereich von 50-60 €. Aber dafür sparst du dir ja 150€ Steuern im Jahr. Bei dem Kat wird ein Gutachtenheft für fast alle Fahrzeuge mitgeliefert. Deiner ist da ziemlich wahrscheinlich auch dabei. Hast du einen Mk1 oder Mk2 Mondeo? Mk1 ist sicher mit im Gutachten beim Mk2 weißt ichs net.

    Naja ich hab meinen Mk1 auch auf Euro2 umgerüstet.
    Ich kann dir mal schnell so in etwa erklären wie ichs gemacht hab:

    Also habe mir bei ebay so nen Minikat gekauft. (genau den hier: Art.Nr 170264682203) Größe habe ich 55,5 mm genommen.

    Naja dann ca 3-4 cm langes Stück ausm Auspuffrohr rausgeschnitten ziemlich genau in der Mitte vom Fahrzeug. Kat drübergeschoben...

    Das Festmachen war etwas problematisch da 55,5 deutlich zu groß war. Allerdings wäre der 50,5 wsl minimal zu klein gewesen und ich hätte ihn nicht aufs Rohr gebracht. Naja auf jedenfall konnte ich den Kat mit den mitgelieferten Schellen nicht festbekommen. Habe die Schellen dann weggelassen, Auspuff am Kat vorne gelöst und einfach 1x komplett rum zugeschweißt. Wichtig ist dass du die beiden Auspuffrohre die in den Kat gehen nach oben drückst und in der Stellung dann verschweißt, da sonst das ganze Rohr viel zu nah am Boden ist nach dem zusammenmachen. Also man braucht auf jeden Fall einen Helfer wenn man es selbst reinbauen will.
     
  5. nokio

    nokio Guest

    Hallo nochmal und danke für die Antworten habe dort überall geguckt aber für mein Automatikgetriebe habe ich keinen gefunden MK1 1998 ccm als 5 Gang Getriebe finde ich was oder für nen 1,6 oder 1,8 auch aber für 2,0 l Automatikgetriebe finde ich keinen deswegen war ich ja so aufgeregt......


    Na ja werde am besten mal bei Ford nachfragen ob man überhaupt einen Kat für meinen Mondeo bekommen kann!


    MFG

    Nokio
     
  6. #5 Mr. Binford, 05.10.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  7. #6 OHCTUNER, 05.10.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Automatik ist so ne Sache wegen umrüsten auf Euro2 , Kaltlaufregler geht da nicht wirklich wegen dem höheren Standgas , da will die Automatik gleich vorwärts marschieren , Minikat könnte gehen , muß halt ne Freigabe für Automatik bei sein !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kat Nachrüsten 2,0 l Automatik

Die Seite wird geladen...

Kat Nachrüsten 2,0 l Automatik - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

    Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  5. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...