Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kat Nachrüsten 2,0 l Automatik

Diskutiere Kat Nachrüsten 2,0 l Automatik im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute habe ein problem ..... Ich kann irgendwie nichts finden das ich als euro2 in meinen Mondeo 2,0l Automatikgetriebe einbauen kann...

1. nokio

nokio Guest

Hallo Leute habe ein problem .....

Ich kann irgendwie nichts finden das ich als euro2 in meinen Mondeo 2,0l Automatikgetriebe einbauen kann keinen Kaltlaufregler u.s.w.

Gibts da was für zum Umrüsten oder kann mir da jemand ne Info geben das wäre sehr nett ehrlich.

Danke im Voraus!!!!

2. #2 xxblondesxx, 03.10.2008
    xxblondesxx

xxblondesxx Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Wo hast du denn nach einem Kaltlaufregler geguckt???
    Normal bekommt man für fast jedes Auto einen!!!

3. #3 Rausch90, 03.10.2008
    Rausch90

Rausch90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Hi,

am einfachsten ist es wenn du dir einen Minikat kaufst. Gibts haufenweise bei ebay. Preis bewegt sich so im Bereich von 50-60 €. Aber dafür sparst du dir ja 150€ Steuern im Jahr. Bei dem Kat wird ein Gutachtenheft für fast alle Fahrzeuge mitgeliefert. Deiner ist da ziemlich wahrscheinlich auch dabei. Hast du einen Mk1 oder Mk2 Mondeo? Mk1 ist sicher mit im Gutachten beim Mk2 weißt ichs net.

Naja ich hab meinen Mk1 auch auf Euro2 umgerüstet.
    Ich kann dir mal schnell so in etwa erklären wie ichs gemacht hab:

Also habe mir bei ebay so nen Minikat gekauft. (genau den hier: Art.Nr 170264682203) Größe habe ich 55,5 mm genommen.

Naja dann ca 3-4 cm langes Stück ausm Auspuffrohr rausgeschnitten ziemlich genau in der Mitte vom Fahrzeug. Kat drübergeschoben...

Das Festmachen war etwas problematisch da 55,5 deutlich zu groß war. Allerdings wäre der 50,5 wsl minimal zu klein gewesen und ich hätte ihn nicht aufs Rohr gebracht. Naja auf jedenfall konnte ich den Kat mit den mitgelieferten Schellen nicht festbekommen. Habe die Schellen dann weggelassen, Auspuff am Kat vorne gelöst und einfach 1x komplett rum zugeschweißt. Wichtig ist dass du die beiden Auspuffrohre die in den Kat gehen nach oben drückst und in der Stellung dann verschweißt, da sonst das ganze Rohr viel zu nah am Boden ist nach dem zusammenmachen. Also man braucht auf jeden Fall einen Helfer wenn man es selbst reinbauen will.

4. nokio

nokio Guest

Hallo nochmal und danke für die Antworten habe dort überall geguckt aber für mein Automatikgetriebe habe ich keinen gefunden MK1 1998 ccm als 5 Gang Getriebe finde ich was oder für nen 1,6 oder 1,8 auch aber für 2,0 l Automatikgetriebe finde ich keinen deswegen war ich ja so aufgeregt......

Na ja werde am besten mal bei Ford nachfragen ob man überhaupt einen Kat für meinen Mondeo bekommen kann!

MFG

Nokio

5. #5 Mr. Binford, 05.10.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

6. #6 OHCTUNER, 05.10.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Automatik ist so ne Sache wegen umrüsten auf Euro2 , Kaltlaufregler geht da nicht wirklich wegen dem höheren Standgas , da will die Automatik gleich vorwärts marschieren , Minikat könnte gehen , muß halt ne Freigabe für Automatik bei sein !

Thema:

Kat Nachrüsten 2,0 l Automatik

Die Seite wird geladen...

Kat Nachrüsten 2,0 l Automatik - Ähnliche Themen

1. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  2. Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten

Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten: Hallo Leute, Kann ich bei dem akt. Fiesta 2017 abblendbaren Innenspiegel nachrüsten. Der Fiesta hat alles was man Braucht. Aktiv City, regen und...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Led Scheinwerfer nachrüsten

Led Scheinwerfer nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich wenn ich den aktuellen Focus ohne Led Tagfahrlicht im Scheinwerfer, die LEDs nachrüsten kann? Evtl sogar mit...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik

Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik: Hallo, Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem beschaulichen Saarland und arbeite in...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...