Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Kat raus???? Ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Focus RS, 18.07.2008.

  1. #1 Focus RS, 18.07.2008
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Tach zusammen. Mal ne Frage:

    Weiß jemand was passieren wird, wenn ich die 2 Katanlagen aus'm RS ausbaue?

    Leistungsverlust da ja die Lambdasonden den richtigen Wert nicht mehr ermitteln können?

    Bei Richter gibts ja nen Labdasondeneliminator, aber das heißt ja dann, das die Lambdas ausgeknippst werden u dem Motor vorgegaukelt wird das die Abgaswerte stimmen. Kann das zum Problem für den Motor werden? Weil der ja merkt das da mehr raus kann, also wird er ja mehr Luft u Sprit reinschieben? Oder wie is das?:gruebel:

    Brigt das bei nem Turbomotor überhaupt mehr Leistung??

    Is erstmal nur ne Frage!!

    Gruß Joschi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XR5 turbo, 18.07.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Mein Tipp, lass die Kat's wo sie sind. Das ist alles auf den Motor abgestimmt, und bei solchen Autos werden normalerweise Rennsportkatalysatoren verbaut die fast keine Leistung rauben. Und soviel ich weiß hast Du eh schon eine Leistungssteigerung vornehmen lassen, der muss doch eh gehn wie sau!
    Meiner Meinung nach ist das alles viel zu kompliziert um da derartig herumzubasteln....
     
  4. #3 FoFo_RS, 18.07.2008
    FoFo_RS

    FoFo_RS Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    KAT raus, Rohr rein, Lambda-Cheater für die zweite Sonde rein und freuen. Dann noch die Einspritzmenge ein wenig erhöhen und Auspufffeuer bewundern:boesegrinsen:
     
  5. #4 Focus RS, 18.07.2008
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Hi. Ja das mit der Leistungssteigerung stimmt schon. Aber du weißt doch, man kann nie genug haben. Das blöde is nur, das der Mensch ein "Gewohnheitstier" is. Ne, mal Scherz beiseite. Hab letztens auf der Autobahn nen RS gesehn der beim schalten nen "Fuchs" rausgehaun hatte. Sah absolut genial aus. Ich weiß, man muß net alles haben. Wenn da auch nur eine Sache schief gehen, lass ichs eh. Da is mir mein RS zu schade. Dachte halt nur, weil es Richter-Motorsport anbietet, das es ohne Probleme möglich is. Ob man dann viell ein freiprogrammierbares Steuerteil braucht wo das mit dem leeren Kat drin is, weiß ich net.

    Is auch wegen folgendem: N Kumpel von mir hat nen BMW, 6 Zylinder, absolut hammer sound. Kenn keinen der besser klingt. U der is lauter als meiner! Das is schon krass, weil meiner verdammt laut is.:boesegrinsen:
    Nu dachte ich das der Katt ja auch Lautstärke nimmt. Ich weiß, du denkst jetz das ich völlig bekloppt bin, aber so is das nu mal. Wenn du mal Zeit hast, gehst mal auf MyVideo, gibst dann oben in der Suche Soundfile ein u gehst dann auf die 11te Seite. Ganz unten is ein Video von meinem RS drin. Zwar bei Nacht aufgenommen, aber es geht ja um den Klang.

    Danke für dein Interesse

    Gruß Joschi
     
  6. #5 Focus RS, 18.07.2008
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Hey FoFo RS!
    Genauso stell ich mir das vor!! Selbst drin???
     
  7. #6 focuswrc, 18.07.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hört sich doch gutan. was hast denn? ich würds lassen und wenn, dann nen 400zellen rennkat reinmachen...
     
  8. #7 FoFo_RS, 18.07.2008
    FoFo_RS

    FoFo_RS Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Jo. Geht einwandfrei.
     
  9. #8 Focus RS, 18.07.2008
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Kannst mir das bitte erklären. Du sagtest die zweite Lamda wird elliminiert. Wie soll man die Spritmenge erhöhen? Hast was am Klang gemerkt oder an der Leistung? Dreht der Turbo jetzt schneller hoch oder runter??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FoFo_RS, 18.07.2008
    FoFo_RS

    FoFo_RS Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Ich selbst habs nicht gemacht. War Richter. Weiß auch nicht, wie genau es in Serie war:rotwerden:, hab die Kiste so gekauft.
    Ja, die zweite wird raus genommen, ist ja die, die misst. Und Spritmenge lässt sich elektronisch regeln. Ist aber nicht zwingend notwendig. Frisst dann ja auch mehr. Sonst kann man das wunderbar mit DreamSience machen.
    Aber wenn ich mir die ganzen Videos angucke, die man so im Netz findet in Sachen Beschleunigung etc. muss ich sagen, dass mein Turbo um einiges lebhafter ist als die anderen. Bei Pedaldruck direkt vollen Ladedruck. [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Jpb7HgX2Pq8"]YouTube - Focus Test[/ame] Mal eine kleine Demo. Mit scheiß Handycam aufgenommen. Reicht aber so, denke ich.
     
  12. #10 ChrisVR320, 19.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    ChrisVR320

    ChrisVR320 Guest

    @ FoFo RS

    Servus Zusammen

    was sind denn die Eckdaten vom Motor ??? oder ist er Stock ?? allso bis auf erwähnte Optimierung....


    gruss chris !
     
Thema:

Kat raus???? Ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Kat raus???? Ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  2. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  3. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  4. Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen

    Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen: Ist es möglich einen Zylinder ( beim Fiesta 1.3L MK4 ) ab zu klemmen um den Kat zu schützen ? Kann man ohne Bedenken den Stecker von der...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hydrostößel, ja oder nein !!!!!

    Hydrostößel, ja oder nein !!!!!: Hallo Ihr lieben Scorpio-Fahrer, mein Name ist Rudi, ich bin Jahrgang 1952 (also nicht mehr der Jüngste) und fahre einen TVR S290 auch S3C...