Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kat Reperatur

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von DennyFiesta, 07.07.2011.

  1. #1 DennyFiesta, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

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    Hey Leute,

    wie beschrieben wurde mein Kat bei einer Ford-Werkstatt getauscht.
    Jetzt lese ich auf der Rechnung, dass dieser nicht neu sondern generalüberholt ist.

    Da frage ich den Mechaniker und dieser sagt: Neu kriegen Sie den nur beim Neuen Auto. Die Austauschkatalysatoren sind immer generalüberholt....

    Stimmt das? Er sieht aufjedenfall neuwertig aus

    Ach ja und stimmt es auch, das man bei meinem Model 1,3 Liter die Antriebswelle abmachen muss um den Kat rauszubekommen?????

    Lg
    Denny
     
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  3. #2 lambda1, 07.07.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

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    Hallo,

    man kann zum Ausbau des Kats die rechte Antriebswelle teilweise
    ausbauen oder nur die Drehmomentstütze am Getriebe ausbauen.
    Vom Aufwand her ist das kein riesiger Unterschied.

    Grüße
    lambda1
     
  4. #3 vanguardboy, 07.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

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    Also KATs kriegt man fuer Ford NEU sprich unbenutzt. Was hast denn fuer deinen bezahlt?
     
  5. #4 DennyFiesta, 07.07.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

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    Kat

    Für den Kat habe ich 608 Euro bezahlt. Offiziell. Nach langem verhandeln hat er den mir 500 Euro verkauft, da die ja die Sonde abgebrochen haben. Somit 18% Aber Offiziel kostet dieser 608 Euro. Diesen Preis habe ich bei einem anderen überprüft und dieser lag bei 628 Euro.

    Der sieht auch neu aus. Oder meinste der hat mir einen Zubehör-****** angedreht. Ist ein ziemlich großer Ford-Händler.

    Der meinte zu mir, dass die Kats generalüberholt sind da die Firmen das Platin wiederhaben wollen und verwerten wollen. Innendrin ist alles neu.
     
  6. #5 vanguardboy, 07.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

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    Also im Zubehör kosten die 300euro. Ich weiss es nicht ob das stimmt....
     
  7. #6 sebbo.89, 10.07.2011
    sebbo.89

    sebbo.89 Benutzer

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    Hi.

    Hab selber nen Fiesta JH1 BJ.07.

    vor ungefähr nem Monat leuchtete bei mir die Motorwarnleuchte auf.
    Bin daraufhin gleich in die Werkstatt, die haben des ganze überprüft.

    Und laut OBD ist der Kat zwar noch net richtig im Eimer aber irgednwas stimmt trotzdem nicht. Ist nur ne Frage der Zeit (Merke es auch in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit)
    Weil davor konnt ich bergab schön meine 180-190 sachen fahren. Jezt geht er noch net mal mehr über die 160!

    Und die Werkstatt verlangt für nen neuen KAT um die 600€ und ein generalüberholter würde so um die 400€ liegen - ohne Einbau!

    jetzt such ich die ganze Zeit nach nem Gebrauchten Kat.
    Bis jetzt hab ich nur einen gefunden und der kostet immer noch um die 300€!!!

    Ich werd am Montag meinen FordHändler kontaktieren, bei dem ich das Auto gekauft habe, denn es kann doch net sein das der Kat nach 4 Jahren im Eimer ist!!! oder täusch ich mich da?!
    Mir ist zumindestens dahin nichts bekannt.Das FZ hat grad mal 130.000km drauf. Bei anderen bekommen die erst probl. ab der doppelten Menge von km.
    Manche Fahrzeuge haben über 300.000km drauf und haben mit dem Teil nix!

    Ich finde das alles sehr merkwürdig!!!

    Viell. bekomm ich das ganze auf Kulanz oder so. Mal schauen.

    LG sebbo
     
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