Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kat Reperatur

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von DennyFiesta, 07.07.2011.

1. #1 DennyFiesta, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    DennyFiesta

DennyFiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Hey Leute,

wie beschrieben wurde mein Kat bei einer Ford-Werkstatt getauscht.
    Jetzt lese ich auf der Rechnung, dass dieser nicht neu sondern generalüberholt ist.

Da frage ich den Mechaniker und dieser sagt: Neu kriegen Sie den nur beim Neuen Auto. Die Austauschkatalysatoren sind immer generalüberholt....

Stimmt das? Er sieht aufjedenfall neuwertig aus

Ach ja und stimmt es auch, das man bei meinem Model 1,3 Liter die Antriebswelle abmachen muss um den Kat rauszubekommen?????

Lg
    Denny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 07.07.2011
    lambda1

lambda1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

man kann zum Ausbau des Kats die rechte Antriebswelle teilweise
    ausbauen oder nur die Drehmomentstütze am Getriebe ausbauen.
    Vom Aufwand her ist das kein riesiger Unterschied.

Grüße
    lambda1

4. #3 vanguardboy, 07.07.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also KATs kriegt man fuer Ford NEU sprich unbenutzt. Was hast denn fuer deinen bezahlt?

5. #4 DennyFiesta, 07.07.2011
    DennyFiesta

DennyFiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Kat

Für den Kat habe ich 608 Euro bezahlt. Offiziell. Nach langem verhandeln hat er den mir 500 Euro verkauft, da die ja die Sonde abgebrochen haben. Somit 18% Aber Offiziel kostet dieser 608 Euro. Diesen Preis habe ich bei einem anderen überprüft und dieser lag bei 628 Euro.

Der sieht auch neu aus. Oder meinste der hat mir einen Zubehör-****** angedreht. Ist ein ziemlich großer Ford-Händler.

Der meinte zu mir, dass die Kats generalüberholt sind da die Firmen das Platin wiederhaben wollen und verwerten wollen. Innendrin ist alles neu.

6. #5 vanguardboy, 07.07.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also im Zubehör kosten die 300euro. Ich weiss es nicht ob das stimmt....

7. #6 sebbo.89, 10.07.2011
    sebbo.89

sebbo.89 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1, 2007, MK6
    Hi.

Hab selber nen Fiesta JH1 BJ.07.

vor ungefähr nem Monat leuchtete bei mir die Motorwarnleuchte auf.
    Bin daraufhin gleich in die Werkstatt, die haben des ganze überprüft.

Und laut OBD ist der Kat zwar noch net richtig im Eimer aber irgednwas stimmt trotzdem nicht. Ist nur ne Frage der Zeit (Merke es auch in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit)
    Weil davor konnt ich bergab schön meine 180-190 sachen fahren. Jezt geht er noch net mal mehr über die 160!

Und die Werkstatt verlangt für nen neuen KAT um die 600€ und ein generalüberholter würde so um die 400€ liegen - ohne Einbau!

jetzt such ich die ganze Zeit nach nem Gebrauchten Kat.
    Bis jetzt hab ich nur einen gefunden und der kostet immer noch um die 300€!!!

Ich werd am Montag meinen FordHändler kontaktieren, bei dem ich das Auto gekauft habe, denn es kann doch net sein das der Kat nach 4 Jahren im Eimer ist!!! oder täusch ich mich da?!
    Mir ist zumindestens dahin nichts bekannt.Das FZ hat grad mal 130.000km drauf. Bei anderen bekommen die erst probl. ab der doppelten Menge von km.
    Manche Fahrzeuge haben über 300.000km drauf und haben mit dem Teil nix!

Ich finde das alles sehr merkwürdig!!!

Viell. bekomm ich das ganze auf Kulanz oder so. Mal schauen.

LG sebbo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kat Reperatur

Die Seite wird geladen...

Kat Reperatur - Ähnliche Themen

1. Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen

Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen: Ist es möglich einen Zylinder ( beim Fiesta 1.3L MK4 ) ab zu klemmen um den Kat zu schützen ? Kann man ohne Bedenken den Stecker von der...
  2. Biete Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!

Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!: Stammtaus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nurganz kurz gefahren, dann wurde der Wagen umgebaut. Bezeichnungenauf dem Kat: FOE 024910...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Katalysator Grösse

Katalysator Grösse: Hallo und danke für die Aufnahme bei euch Meine Schwägerin besitzt einen Ford Focus Bj 1999 Benzin 1,4 mit 75 PS Mein Gatte hat nun für das...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Lambdasonde vor Kat für JA8 1.6 Ti-VCT

Welche Lambdasonde vor Kat für JA8 1.6 Ti-VCT: Hallo zusammen, im Anhang findet ihr zwei Screenshots zu Messungen der Lambdasonde vor Kat und des Short-Term-Fuel-Trims meines Fiestas. Der...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Teilenummer gesucht: Schelle zwischen Kat und Flexrohr

Teilenummer gesucht: Schelle zwischen Kat und Flexrohr: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer von der Schelle zwischen Kat und Flexrohr. Hier ein Bild:...