KAT(s) für Mondeo ST220

Diskutiere KAT(s) für Mondeo ST220 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und werde mir auch noch die Zeit nehmen, mich bzw. mein Auto näher vorzustellen. Allerdings will ich...

1. #1 A Nameless Ghoul, 16.05.2018
    A Nameless Ghoul

A Nameless Ghoul Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220 BWY
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und werde mir auch noch die Zeit nehmen, mich bzw. mein Auto näher vorzustellen. Allerdings will ich vorweg schonmal mit einer recht dringenden Suche starten.

Da bei mir aber immer häufiger die MKL aufleuchtet und den Fehler ausspuckt, dass der hintere KAT nicht die Werte liefert, die er liefern soll, suche ich längerfristig Ersatz. Leider sind die KATs sowie diverse andere Teile vom ST220 laut meiner Werkstatt nicht mehr lieferbar. Darum suche ich gerade verzweifelt nach einer Möglichkeit, wie ich die KATs doch noch tauschen könnte. Ich habe zwar Anbieter gefunden, denen man das Original-Teil zuschicken und sich einen Universal-Kat einarbeiten lassen kann. Aber die Kritiken zu diesen Anbietern waren eher beängstigend.
    Früher gab es Unternehmen wie die Firma TwinTec, die Nachfertigungen angeboten haben. Aber auch da bin ich nicht fündig geworden. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp, an wen ich mich wenden könnte?

Schonmal vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Matthias

2. #2 Hase555, 20.05.2018
    Hase555

Hase555 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo st220 3.0 V6 Bj.2006
    Hallo. Ich hatte das selbe Problem. Meiner war ganz zu. Meine Werkstatt hat sich Mühe gegeben und ein Orginal Kat gefunden. Im Afrika. 1000€ hat er gekostet und cca 4 Wochen habe ich gewartet bis er endlich da war. Aber jetzt ist alles wieder Top.

3. #3 A Nameless Ghoul, 20.05.2018
    A Nameless Ghoul

A Nameless Ghoul Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220 BWY
    Ich beneide dich gerade sehr um deine Werkstatt. Kannst du mir ihre Adresse geben? Fühle mich von meiner Werkstatt momentan extremst im Stich gelassen und muss mir dumme Sprüche anhören. Ich möchte den Wagen eigentlich gerne konservieren, aber dazu will ich, dass alles funktioniert. Da helfen mir Sätze wie "Musst halt weiter mit dem Fehler fahren" nicht weiter...
    Hatte gehofft, dass man zur Not bei ner Firma einen Kat nachfertigen lassen bzw. den alten fachmännisch reparieren könnte. Aber ich finde nix hierzu, egal wo ich schaue.

4. #4 Hase555, 20.05.2018
    Hase555

Hase555 Neuling

Fahrzeug:
    Screenshot_20180520-193759_Chrome.jpg

A Nameless Ghoul gefällt das.
  5. #5 A Nameless Ghoul, 20.05.2018
    A Nameless Ghoul

A Nameless Ghoul Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220 BWY
    Oh, vielen Dank! Schade, dass es dann doch ein bisschen weit weg von Köln ist. :( Die hatten nicht zufällig noch ‘nen zweiten Kat auf Vorrat bestellt und würden den an verzweifelte Menschen aus NRW verkaufen? :lol:

6. #6 Hase555, 20.05.2018
    Hase555

Hase555 Neuling

Fahrzeug:
    Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern was er damals gesagt hat ob es da noch welche gab oder ob das der letzte war. Versuch Sie mal zu kontaktieren . Ich hätte vielleicht alle kaufen sollen und für ein guten Preis ins Internet stellen .

7. #7 A Nameless Ghoul, 20.05.2018
    A Nameless Ghoul

A Nameless Ghoul Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220 BWY
    Ich werde mich da einfach mal melden und dumm fragen. Vielen Dank schonmal für den Kontakt! Und Ja, du könntest damit wahrscheinlich gut Geld verdienen. Irgendwie echt ne traurige Nummer, dass man für ein Auto, das noch bis vor knapp zehn Jahren (ok, ein paar Monate mehr) gebaut wurde, keine spezifischen Teile mehr bekommt.

8. #8 Hase555, 20.05.2018
    Hase555

Hase555 Neuling

Fahrzeug:
    Ja das ist nicht so schön. Ich hoffe das war das erste und das letzte mal ....

9. #9 Schrauberling, 21.05.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Es gibt doch auch Komplettanlagen inkl. Kat und den Motor hab es ja auch bei Jaguar. Frag doch mal dort nach. Ansonsten GB Teileseiten oder es gibt eine Firma, die den Motor legal in einen MX 5 pflanzt und die brauchen auch KATs .

10. #10 A Nameless Ghoul, 21.05.2018
    A Nameless Ghoul

A Nameless Ghoul Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220 BWY
    Vielen Dank für die Tipps! Ja, an Jaguar hatte ich auch gedacht und es meiner bisherigen Werkstatt vorgeschlagen. Aber angeblich hätten sie da schon gefragt und auch dort sei nichts lieferbar. Werde aber wohl trotzdem nochmal selbst nachfragen... Ich hatte auch schon bei eBay international geschaut, ob ich nen Kat finde, aber weder hier noch bei Google bin ich auf was brauchbares gestoßen.
    Wenn du hierzu Links hast, gerne her damit. Wusste auch noch nicht, dass der ST-Motor in den MX5 eingepflanzt werden kann bzw. dass es hierzu eine Firma gibt. Wieder was dazugelernt.

11. #11 Schrauberling, 21.05.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    ist halt ein Komplettumbau mit Straßenzulassung und die Abgasanlage ist auch eine Eigensnfertigung mit KATs. Komplett kostet das Paket 7.000Pfund mit britischer Straßenzulassung. Ob das in DE auch klappt, keine Ahnung.
    Ansonsten doch mal Teileseiten abgrasen, wie bspw. Autodoc.de oder eben einen neuen KAT einschweißen.

12. #12 A Nameless Ghoul, 21.05.2018
    A Nameless Ghoul

A Nameless Ghoul Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220 BWY
    Habe nun noch die Firma Vitkus entdeckt und angeschrieben, ob man von denen einen passenden KAT nachfertigen lassen kann. Jaguar X-Type und diverse Teilseiten haben leider alle bisher nix hergegeben. :-( Was das Thema "neuen KAT einschweißen" angeht, habe ich keine Ahnung, ob das so einfach möglich ist. Meine bisherige "Werkstatt des Vertrauens" meinte nur zu mir, sie könnten da keinen Universal-KAT einbauen und am vorhandenen schweißen könnten sie auch nicht, weil Alu blablabla (habe da nicht mehr genau bei der Begründung zugehört, weil es einfach nur nach Lustlosigkeit zu helfen klang). Echt frustrierend.:mies:

13. #13 Schrauberling, 21.05.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    AGA aus Alu, wäre mir neu.

14. #14 A Nameless Ghoul, 21.05.2018
    A Nameless Ghoul

A Nameless Ghoul Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220 BWY
    Wie gesagt: hatte nicht mehr genau hingehört, womit sie begründet haben, warum sie nichts mehr tun können (bzw. wollen). Sie könnten auf jeden Fall nicht dran schweißen. Und ich meine, sie hätten es mit dem Material begründet. Will das jetzt aber auch nicht in Stein meißeln.
    Wenn ich wüsste, dass ich das Problem los wäre, indem ich mir da nen Universal-Kat reinschweißen lasse und das theoretisch jede Werkstatt mit Freude an ihrem Job machen könnte, wäre ich schon erleichtert. Dann würde ich mir eine neue Werkstatt suchen und gut ist.

15. #15 Schrauberling, 21.05.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    Ok Guß ist schwer zu schweißen und macht bei einigen Krümmern eben Probleme.

16. #16 A Nameless Ghoul, 16.07.2018
    A Nameless Ghoul

A Nameless Ghoul Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220 BWY
    Hallo zusammen,

für den Fall, dass irgendjemand mal das gleiche Schicksal erleidet wie ich, wollte ich hier noch einmal kurz ein Update reinschreiben:
    ich habe die beiden Katalysatoren bei einer Fachfirma neu bestücken lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich kann hier die Firma Uni-Kat aus Pforzheim wärmstens empfehlen. Im internet findet man in diversen Foren ähnlich begeisterte Kundenfeedbacks.
    Der Kontakt ist sehr freundlich, Herr Seibert antwortet meistens innerhalb kürzester Zeit und gibt auch noch gute Tipps. Preislich ist das ganze auch mehr als in Ordnung, habe für beide Kats inkl. neuer Flexrohre unter 1000 EUR bezahlt. Dafür hätte man bei Ford gerade mal einen Kat bekommen, wenn sie denn überhaupt noch verfügbar wären.

Thema: KAT(s) für Mondeo ST220
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katalysator ford mondeo st220

,
  2. www. ford mondeo

,
  3. ford mondeo st 220

,
  4. was koster ein cat für mondeo,
  5. ford mondeo st 2018,
  6. mondeo st220 kats ausbauen,
  7. st220 kat ausbauen
Die Seite wird geladen...

KAT(s) für Mondeo ST220 - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK3 B4Y Bremsleitungen hinten vertauscht??!!

Mondeo MK3 B4Y Bremsleitungen hinten vertauscht??!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier und ja, die Suche hab ich benutzt und auch Dr. google hat mir leider nach stundenlanger Suche, leider nix gebracht....
  2. S Max Ausbau Heckleuchte Facelift

S Max Ausbau Heckleuchte Facelift: Hallo zusammen, Ich muss die rechte äußere Heckleuchte tauschen. Im Handbuch steht zwar was vom freundlichen Händlerbesuch, aber irgendwie...
  3. Mondeo Unterdruckschlauch verölt

Mondeo Unterdruckschlauch verölt: Hallo liebes Forum Meine Tochter hat den 2.0tdi von 7/15. Wenn man die Motorabdeckung entfernt sieht man oben rechts so was wie einen Blechdeckel...
  4. Mondeo

Mondeo: Hallo liebes Forum Wollte mich im Mondeoforum anmelden,geht aber scheinbar nicht ,darum frag ich einfach mal hier.Meine Tochter hat den 2.0 tdi...
  5. Kaufberatung S-MAX

Kaufberatung S-MAX: Hi Suche einen S max ab ca Bj 17 tendiere zu einem Diesel, welches Modell bzw Motor ist den zu empfehlen Gibts etwas zu beachten evtl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden