Kat wechseln beim Fusion

Diskutiere Kat wechseln beim Fusion im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Erstmal ein dickes HALLO an alle, hab mich hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Fusion habe und hier Hilfe erhoffe. Nun zum Problem:...

  1. #1 Micha2512, 22.11.2007
    Micha2512

    Micha2512 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein dickes HALLO an alle, hab mich hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Fusion habe und hier Hilfe erhoffe. Nun zum Problem:

    Durch einen Schaden der Zündspule ist mein Kat mit beschädigt worden. Jetzt hab ich den neuen hier liegen, weiß aber nicht wie ich den alten da raus bekomme! Ist alles eng und verbaut! Sieht fast so aus als wenn die rechte Antriebswelle dafür raus muß!? Oder hat jemand nen Tip wie ich das Ding (achja der Kat sitzt fest im Krümmer drin) da raus bekomme??

    Danke

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nigo

    Nigo Guest

    Selber habe ich es noch nicht gemacht, aba Antriebswelle ausbauen ist wohl das mindeste.
     
  4. #3 Micha2512, 23.11.2007
    Micha2512

    Micha2512 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aha, wie kommste darauf wenn Du es noch nicht gemacht hast?

    Micha
     
  5. Nigo

    Nigo Guest

    Weil ich mit den Autos täglich zu tun habe und der Platz zwischen Spritzwand und Motor ist sehr eng. Darum vermute ich es.
     
  6. Jenser

    Jenser Guest

    Ich muss beim 1.4er fusion von meinen eltern demnächst mal den kat wechseln. (zündspule war defekt und hat den wohl zerstört)

    Sieht alles sehr verbaut aus. Kann mir jemand tips geben was alles raus muss um den wechseln zu können?
    Muss da echt die antriebswelle raus?

    Anzugsmomente würden mich auch interessieren.

    für tips wäre ich dankbar!

    ps: wollte einen kat von "katdirekt" bestellen. kostet 319eus. Scheint mir fast etwas zu preiswert (ford über 600eus). hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?
     
Thema:

Kat wechseln beim Fusion

Die Seite wird geladen...

Kat wechseln beim Fusion - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  4. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  5. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...