Katalysator beim Diesel zu???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus2505, 27.10.2009.

  1. #1 focus2505, 27.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hallo Zusammen!
    Ich habe hier schon in einem Thread mein problem geschildert. Und zwar Pfeift mein Turbo beim Beschleunigen und beim Konstanten Fahren auf der BAB mit 120km/h.
    Auch hat er einen deutlichen leistungsverlust.
    Meine Vermutung war ja das der Turbo eventl. hinüber ist!! Jetzt war ich heute bei Ford und die meinten das das klare anzeichen sind für einen defekten Kat!!

    Das pfeifen vom Turbo erklärte mir man so, dass die Luft die sich aufläd nicht kommplet durch denn Kat kann da der ja zu ist, und somit entsteht diese Pfeifen und auch der daraus entstehende leistungsverlust.

    Jetzt meine Frage, hatte jemand von euch schon einen Defekten Kat Beim Tddi??
    Und wenn ja, welche Symptome tratten auf??
    Der wechsel wird ja nicht so schwierig sein oder??

    Danke euch:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn der KAT zu ist raucht er stark schwarz beim Vollgas geben und beschleunigen. Der Wechsel ist "relativ" simpel zu machen.
    Es kommt meist vor, wenn das EGR Ventil def. war, ist und der Motor dadurch zu viel Ruß produziert hat. Oder andere Sachen die eine schlechte Verbrennung hervorrufen können.
     
  4. #3 focus2505, 27.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Ganz genau!! Er raucht auch ziemlich stark beim Beschleunigen und Gas geben.

    Also könnte es wahrscheinlich der Kat sein??

    Danke dir für die Antwort.:top1:
     
  5. #4 I_C_RED, 27.10.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Könnte bei deiner Beschreibung auch sein das der Kat ok und das AGR defekt ist.
     
  6. #5 focus2505, 27.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Ist bei einem defekten AGR Ventil ein deutlicher Leistungsabfall zu spüren?
    Wenn das AGR kaputt ist, dann müsste es doch beim Auslesen des fehlerspeichers angezeigt werden oder?!

    Wobei ich sagen muss, bevor das Pfeifen kam, hat es sich angehört wie ein rascheln. Erst dachte ich das ich dreck im Auspufftopf habe.
    Könnte es denn sein das das schon die ersten anzeichen für einen defekten Kat waren?

    danke.
     
  7. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    naja im normal fall wenn das EGR bzw auch AGR genannt def ist legt es einen fehler
    ab wie bei mir P0401

    aber bei mir ist diese dämliche pfeifen mal da mla nich mal leise mal lauter usw
    kennst ja meinen thread ^^
     
  8. #7 focus2505, 27.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4

    Ja eben;).
    Der Fordmann hat mir das so erklärt. Wenn der Kat dicht ist baut sich ein größere druck auf der aber nicht entweichen kann. Da ja der Kat zu ist, und somit kommt dieses Pfeifen zustande.

    Es würde schon alles passen was die Symptome angeht, leistungsabfall, starkes rauchen beim Beschleunigen. Ich würde schon gerne auf nummer sicher gehen naher wechsel ich denn kat und es besteht weiterhin.
    Deswegen wäre es super wenn mir einer Berichten könnte der nen Defekten Kat schon hatte.

    MfG
     
  9. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    also ich muss zu meinen damligen auto sagen mondeo bj 94
    da war der kat zu leistung war weg und nunja die ganze keramik war im ar....
    neuer kat auto lief top wie am 1 tag
    also es kann schon sein weis ja jetzt nicht wie das pfeifen bei dir ist aber es könnte sein das es damit zusammen hängt



    hmm wie gesagt eventuell haben wir 2 den selber fehler ;)

    nur bei mir ist halt bis jetzt noch kein leistungsverlust

    wie viel km hat dein car runter ????
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus2505, 28.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Ich hab jetzt 160tkm runter. Hast du denn schon mal deinen Kat unten gehabt?

    MfG
     
  12. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    ne hatte bis jetzt meinen noch nicht unten weil ich wie gesagt bis jetzt noch keine sympt... habe wie leistungsabfall usw und hoffe auch sehr das dies nicht passiert
     
Thema:

Katalysator beim Diesel zu???

Die Seite wird geladen...

Katalysator beim Diesel zu??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...