Katalysator beim Diesel zu???

Diskutiere Katalysator beim Diesel zu??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen! Ich habe hier schon in einem Thread mein problem geschildert. Und zwar Pfeift mein Turbo beim Beschleunigen und beim Konstanten...

  1. #1 focus2505, 27.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hallo Zusammen!
    Ich habe hier schon in einem Thread mein problem geschildert. Und zwar Pfeift mein Turbo beim Beschleunigen und beim Konstanten Fahren auf der BAB mit 120km/h.
    Auch hat er einen deutlichen leistungsverlust.
    Meine Vermutung war ja das der Turbo eventl. hinüber ist!! Jetzt war ich heute bei Ford und die meinten das das klare anzeichen sind für einen defekten Kat!!

    Das pfeifen vom Turbo erklärte mir man so, dass die Luft die sich aufläd nicht kommplet durch denn Kat kann da der ja zu ist, und somit entsteht diese Pfeifen und auch der daraus entstehende leistungsverlust.

    Jetzt meine Frage, hatte jemand von euch schon einen Defekten Kat Beim Tddi??
    Und wenn ja, welche Symptome tratten auf??
    Der wechsel wird ja nicht so schwierig sein oder??

    Danke euch:top1:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.542
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Wenn der KAT zu ist raucht er stark schwarz beim Vollgas geben und beschleunigen. Der Wechsel ist "relativ" simpel zu machen.
    Es kommt meist vor, wenn das EGR Ventil def. war, ist und der Motor dadurch zu viel Ruß produziert hat. Oder andere Sachen die eine schlechte Verbrennung hervorrufen können.
     
  3. #3 focus2505, 27.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Ganz genau!! Er raucht auch ziemlich stark beim Beschleunigen und Gas geben.

    Also könnte es wahrscheinlich der Kat sein??

    Danke dir für die Antwort.:top1:
     
  4. #4 I_C_RED, 27.10.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Könnte bei deiner Beschreibung auch sein das der Kat ok und das AGR defekt ist.
     
  5. #5 focus2505, 27.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Ist bei einem defekten AGR Ventil ein deutlicher Leistungsabfall zu spüren?
    Wenn das AGR kaputt ist, dann müsste es doch beim Auslesen des fehlerspeichers angezeigt werden oder?!

    Wobei ich sagen muss, bevor das Pfeifen kam, hat es sich angehört wie ein rascheln. Erst dachte ich das ich dreck im Auspufftopf habe.
    Könnte es denn sein das das schon die ersten anzeichen für einen defekten Kat waren?

    danke.
     
  6. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    naja im normal fall wenn das EGR bzw auch AGR genannt def ist legt es einen fehler
    ab wie bei mir P0401

    aber bei mir ist diese dämliche pfeifen mal da mla nich mal leise mal lauter usw
    kennst ja meinen thread ^^
     
  7. #7 focus2505, 27.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4

    Ja eben;).
    Der Fordmann hat mir das so erklärt. Wenn der Kat dicht ist baut sich ein größere druck auf der aber nicht entweichen kann. Da ja der Kat zu ist, und somit kommt dieses Pfeifen zustande.

    Es würde schon alles passen was die Symptome angeht, leistungsabfall, starkes rauchen beim Beschleunigen. Ich würde schon gerne auf nummer sicher gehen naher wechsel ich denn kat und es besteht weiterhin.
    Deswegen wäre es super wenn mir einer Berichten könnte der nen Defekten Kat schon hatte.

    MfG
     
  8. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    also ich muss zu meinen damligen auto sagen mondeo bj 94
    da war der kat zu leistung war weg und nunja die ganze keramik war im ar....
    neuer kat auto lief top wie am 1 tag
    also es kann schon sein weis ja jetzt nicht wie das pfeifen bei dir ist aber es könnte sein das es damit zusammen hängt



    hmm wie gesagt eventuell haben wir 2 den selber fehler ;)

    nur bei mir ist halt bis jetzt noch kein leistungsverlust

    wie viel km hat dein car runter ????
     
  9. #9 focus2505, 28.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Ich hab jetzt 160tkm runter. Hast du denn schon mal deinen Kat unten gehabt?

    MfG
     
  10. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    ne hatte bis jetzt meinen noch nicht unten weil ich wie gesagt bis jetzt noch keine sympt... habe wie leistungsabfall usw und hoffe auch sehr das dies nicht passiert
     
  11. #11 focus2505, 29.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Sind denn auch erhöter Verbrauch Symptome für einen Defekten Kat??
     
  12. #12 Mr. Binford, 29.10.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Jap, noch eher für ne defekte Lambdasonde (geht ja oft einher).
     
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.542
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ist ein Diesel. Der hat noch keine L-Sonde.
     
  14. #14 focus2505, 29.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Stimmt, habe keine Lambdasonde.
    Bin vorhin mit dem Wagen gefahren, als ich bergab bremste hörte ich wie eine art Rascheln. Konnte es nicht genau hören, da mein Radio lief. Doch seid dem Läuft der Wagen wieder "normal":verdutzt:. Sprich er Raucht nicht mehr so, und vorallem ist das Pfeifen weg.
    Kann mir einer sagen was da los ist:gruebel::verdutzt:??
    Muss sagen bin heute 150km Autobahn gefahren aber nur konstant 120km/h.
    Ist der Kat jetzt komplett hinüber? Oder doch was anderes??
    Bekomme morgen einen neuen Kat, nicht das ich denn wechsel und dabei ist der nicht kaputt.
     
  15. #15 focus2505, 10.11.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hallo nochmal, kurzes Feedback.
    Der Kat war im Eimer, auch die Teile nach dem Kat( Flexo,Auspuff).
    Ich habe denn alten Kat zuhause, und der wahnsinn ist, der ist Kommplett leer:verdutzt::verdutzt:
    Ich kann von vorne bis nach hinten durchschauen, und der ganze mist hatt sich im Flexorohr und im Auspuff breit gemacht und alles verstopft.

    Also wer eine Kat Atrappe braucht, ich hätte hier eine :lol:
     
Thema: Katalysator beim Diesel zu???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel kat verstopft symptome

    ,
  2. tdi kat verstopft

    ,
  3. diesel katalysator verstopft

    ,
  4. kat verstopft diesel,
  5. katalysator verstopft,
  6. katalysator diesel dicht,
  7. katalysator verstopft symptome,
  8. Kat verstopft,
  9. was kann passieren wenn man mit einem verstopften katalysator fährt,
  10. Katalysator Fehler Diesel,
  11. kat diesel verstopft,
  12. wie macht sich eine defekte Lambdasonde beim Diesel bemerkbar,
  13. kat zugesetzt,
  14. tdi katalysator verstopft,
  15. wann diesel katalysator wechseln,
  16. Auspuff dicht Symptome TDI,
  17. tdi pd katalysator zugesetzt,
  18. dieslkat defekt,
  19. diesel kat verstopft was tun,
  20. diesel katalysator defekt,
  21. verstopfter katalysator,
  22. symptome verstopfter katalysator tdi,
  23. tdi kat defekt,
  24. kat defekt symptome tdi,
  25. tdi kat defekt keine leistung
Die Seite wird geladen...

Katalysator beim Diesel zu??? - Ähnliche Themen

  1. Lautes brummen beim 2,0 Diesel im Kaltlauf

    Lautes brummen beim 2,0 Diesel im Kaltlauf: Hallo Ich habe folgendes Problem Im kalten zustand " brummt " mein Motor sehr laut ,wenn er wärmer wird wird es leiser. der Motor ist ein 2,0...
  2. Beschädigung TI-VCT beim ZR Wechsel möglich ?

    Beschädigung TI-VCT beim ZR Wechsel möglich ?: Hatte Anfang Dez.19 meinen ZR beim Händler machen lassen, da notwendig, seit geraumer Zeit merke ich beim Fahren das er zäher beschleunigt als vor...
  3. Rappeln/Ruckeln beim Beschleunigen.

    Rappeln/Ruckeln beim Beschleunigen.: Hallo und guten Abend. Ich habe mir einen Ford Focus Mk2 1.4 80PS Benziner gekauft. Alles wunderschön. Hat 106.600 km gelaufen. Ich habe ein...
  4. Hupt beim Abschliessen

    Hupt beim Abschliessen: Hallo zusammen, es nervt seit ein paar Tagen - mein Tourneo Custom Sport hupt zweimal kurz,wenn ich ihn abschliesse. Also mit der FB. Hat...
  5. Ford Fusion Diesel nachrüstung

    Ford Fusion Diesel nachrüstung: Ich habe einen sehr guten Ford Fusion 1,6 Diesel. Kann man bitte den Dieselmotor irgendwie nachrüsten lassen, damit ich ihn noch ein paar Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden