Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Katalysator Grösse

Diskutiere Katalysator Grösse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und danke für die Aufnahme bei euch Meine Schwägerin besitzt einen Ford Focus Bj 1999 Benzin 1,4 mit 75 PS Mein Gatte hat nun für das...

  1. #1 Barbara1207, 28.07.2016
    Barbara1207

    Barbara1207 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Baujahr 1999, 1,4 Benzin 75 PS
    Hallo und danke für die Aufnahme bei euch

    Meine Schwägerin besitzt einen Ford Focus Bj 1999 Benzin 1,4 mit 75 PS
    Mein Gatte hat nun für das jährliche Gutachten das Auto wieder auf Vordermann gebracht und auch tolle Arbeit geleistet zumindest gab es nichts zu bemängeln AUSSER : ABGASWERTE

    nun meinen die in der Werkstatt das Punkt 1 entweder die Lambdasonde oder Punkt 2 der Kat defekt sind..
    da es sich nicht mehr rendiert einen neuen Kat einzubauen (kosten liegen bei knapp 500 euro) wollte ich wissen ob jemnd von euch die Masse eines Kats weiss, denn ich hab einen Universalkat zuhause rumliegen

    also für mich wäre die Länge die Höhe und der Rohrdurchmesser interessant.. vl weiss das ja einer von euch Profis .. hab auch schon in der Fachwerkstatt angerufen und dort wurde mir gesagt das kann man so nicht sagen da müss ma das Auto sehen ,,, Klarer Fall von geldmacherei sorry

    bitte um eure hilfe danke lg aus dem mittlerweile wieder sonnigen Oberösterreich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.211
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was heißt schlechte Abgase? Wie sind die genauen Werte?

    Bei einem kaputten Kat oder einer kaputten Lambdasonde geht normalerweise die Motorkontrollleuchte an, oder es würde was im Fehlerspeicher stehen! Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

    Oft ist nur der Auspuff undicht, oder der Motor zieht irgendwo Falschluft, dadurch werden die Abgaswerte verfälscht.


    wenn wirklich der Kat Defekt sein sollte (was ich nicht glaube) ist es am Besten wenn man einen Original-Gebrauchten einbaut, dann spielen die Dinge wie Länge etc. keine Rolle
     
Thema:

Katalysator Grösse

Die Seite wird geladen...

Katalysator Grösse - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...