Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Katalysator Grösse

Diskutiere Katalysator Grösse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und danke für die Aufnahme bei euch Meine Schwägerin besitzt einen Ford Focus Bj 1999 Benzin 1,4 mit 75 PS Mein Gatte hat nun für das...

  1. #1 Barbara1207, 28.07.2016
    Barbara1207

    Barbara1207 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Baujahr 1999, 1,4 Benzin 75 PS
    Hallo und danke für die Aufnahme bei euch

    Meine Schwägerin besitzt einen Ford Focus Bj 1999 Benzin 1,4 mit 75 PS
    Mein Gatte hat nun für das jährliche Gutachten das Auto wieder auf Vordermann gebracht und auch tolle Arbeit geleistet zumindest gab es nichts zu bemängeln AUSSER : ABGASWERTE

    nun meinen die in der Werkstatt das Punkt 1 entweder die Lambdasonde oder Punkt 2 der Kat defekt sind..
    da es sich nicht mehr rendiert einen neuen Kat einzubauen (kosten liegen bei knapp 500 euro) wollte ich wissen ob jemnd von euch die Masse eines Kats weiss, denn ich hab einen Universalkat zuhause rumliegen

    also für mich wäre die Länge die Höhe und der Rohrdurchmesser interessant.. vl weiss das ja einer von euch Profis .. hab auch schon in der Fachwerkstatt angerufen und dort wurde mir gesagt das kann man so nicht sagen da müss ma das Auto sehen ,,, Klarer Fall von geldmacherei sorry

    bitte um eure hilfe danke lg aus dem mittlerweile wieder sonnigen Oberösterreich
     
  2. #2 FocusZetec, 28.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.186
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was heißt schlechte Abgase? Wie sind die genauen Werte?

    Bei einem kaputten Kat oder einer kaputten Lambdasonde geht normalerweise die Motorkontrollleuchte an, oder es würde was im Fehlerspeicher stehen! Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

    Oft ist nur der Auspuff undicht, oder der Motor zieht irgendwo Falschluft, dadurch werden die Abgaswerte verfälscht.


    wenn wirklich der Kat Defekt sein sollte (was ich nicht glaube) ist es am Besten wenn man einen Original-Gebrauchten einbaut, dann spielen die Dinge wie Länge etc. keine Rolle
     
Thema:

Katalysator Grösse

Die Seite wird geladen...

Katalysator Grösse - Ähnliche Themen

  1. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mögliche Größe Winterräder

    Mögliche Größe Winterräder: Hallo, erster Beitrag, sorry, leider noch nicht vorgestellt und schon eine Frage. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auf meine...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Größe USB Stick

    Größe USB Stick: Hallo, bis zu welcher Größe kann ich einen USB Stick zur Wiedergabe von Musik nutzen? Aktuell hab ich nen 32GB Stick und da passt leider bei...
  5. katalysator

    katalysator: hallo! warum hat der Focus 1,6 tivct eigentlich zwei Katalysatoren. habe noch keine antwort gefunden