Katalysator- Hilfe!!!!

Diskutiere Katalysator- Hilfe!!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe ein nerviges Problem und Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich fahre einen Ford Fiesta Bj. 2002 Typ JH1 1,4l...

  1. #1 FrankFiesta, 06.07.2008
    FrankFiesta

    FrankFiesta Guest

    Hallo, ich bin neu hier und habe ein nerviges Problem und Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Ich fahre einen Ford Fiesta Bj. 2002 Typ JH1 1,4l 16V 80PS und habe ständig die Motorkontrollleuchte an.

    Fehler P0420 Katalysator Umwandlungsrate (Bank1) zu niedrig

    Mein Meister meinte ich sollte den Kat wechseln, was ich auch gemacht habe. (Bescheidene Arbeit, da Antriebswelle raus muss!) Der Fehler kam aber nach ca.2 Tage= 50-100km wieder. Liegt es an den Lambdasonden?

    Was soll ich tun? Ich hoffe mir kann jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

    Gruß FrankFiesta
     
  2. #2 petomka, 06.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    neuer oder gebrauchter KAT? Zündkerzen und Zündkabel auch mit gewechselt?
     
  3. #3 FrankFiesta, 08.07.2008
    FrankFiesta

    FrankFiesta Guest

    Ein neuen Kat hab ich eingebaut. Zündkerzen und Kabel habe ich nicht mitgewechselt. Motor läuft an sich auch ganz rund.
     
  4. #4 petomka, 08.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48

    was verstehst du unter "an sich"? bei jedem Zündaussetzer kommt unverbrannter Kraftstoff in den KAT,Benzin zerstört den KAT. Bei Ford ist das Problem mehr oder weniger bekannt und desshalb sollen ja auch die Kabel und Kerzen mitgewechselt werden.

    Hast du denn wieder den P0420 drinnen?
     
Thema: Katalysator- Hilfe!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katalysator umwandlungsrate zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Katalysator- Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Hilfe PLZ 869... o München

    Suche Hilfe PLZ 869... o München: Ist hier jemand PLZ Gebiet 869..., der meinen geliebten Focus begutachten könnte? Kaffee und Kuchen gibts gratis dazu. Ich habe ihn bei zwei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

    Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  5. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

    Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...