Katalysator- Hilfe!!!!

Diskutiere Katalysator- Hilfe!!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe ein nerviges Problem und Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich fahre einen Ford Fiesta Bj. 2002 Typ JH1 1,4l...

  1. #1 FrankFiesta, 06.07.2008
    FrankFiesta

    FrankFiesta Guest

    Hallo, ich bin neu hier und habe ein nerviges Problem und Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Ich fahre einen Ford Fiesta Bj. 2002 Typ JH1 1,4l 16V 80PS und habe ständig die Motorkontrollleuchte an.

    Fehler P0420 Katalysator Umwandlungsrate (Bank1) zu niedrig

    Mein Meister meinte ich sollte den Kat wechseln, was ich auch gemacht habe. (Bescheidene Arbeit, da Antriebswelle raus muss!) Der Fehler kam aber nach ca.2 Tage= 50-100km wieder. Liegt es an den Lambdasonden?

    Was soll ich tun? Ich hoffe mir kann jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

    Gruß FrankFiesta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    neuer oder gebrauchter KAT? Zündkerzen und Zündkabel auch mit gewechselt?
     
  4. #3 FrankFiesta, 08.07.2008
    FrankFiesta

    FrankFiesta Guest

    Ein neuen Kat hab ich eingebaut. Zündkerzen und Kabel habe ich nicht mitgewechselt. Motor läuft an sich auch ganz rund.
     
  5. #4 petomka, 08.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48

    was verstehst du unter "an sich"? bei jedem Zündaussetzer kommt unverbrannter Kraftstoff in den KAT,Benzin zerstört den KAT. Bei Ford ist das Problem mehr oder weniger bekannt und desshalb sollen ja auch die Kabel und Kerzen mitgewechselt werden.

    Hast du denn wieder den P0420 drinnen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Katalysator- Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Katalysator- Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...