Katalysator- Hilfe!!!!

Diskutiere Katalysator- Hilfe!!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe ein nerviges Problem und Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich fahre einen Ford Fiesta Bj. 2002 Typ JH1 1,4l...

  1. #1 FrankFiesta, 06.07.2008
    FrankFiesta

    FrankFiesta Guest

    Hallo, ich bin neu hier und habe ein nerviges Problem und Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Ich fahre einen Ford Fiesta Bj. 2002 Typ JH1 1,4l 16V 80PS und habe ständig die Motorkontrollleuchte an.

    Fehler P0420 Katalysator Umwandlungsrate (Bank1) zu niedrig

    Mein Meister meinte ich sollte den Kat wechseln, was ich auch gemacht habe. (Bescheidene Arbeit, da Antriebswelle raus muss!) Der Fehler kam aber nach ca.2 Tage= 50-100km wieder. Liegt es an den Lambdasonden?

    Was soll ich tun? Ich hoffe mir kann jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

    Gruß FrankFiesta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    neuer oder gebrauchter KAT? Zündkerzen und Zündkabel auch mit gewechselt?
     
  4. #3 FrankFiesta, 08.07.2008
    FrankFiesta

    FrankFiesta Guest

    Ein neuen Kat hab ich eingebaut. Zündkerzen und Kabel habe ich nicht mitgewechselt. Motor läuft an sich auch ganz rund.
     
  5. #4 petomka, 08.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48

    was verstehst du unter "an sich"? bei jedem Zündaussetzer kommt unverbrannter Kraftstoff in den KAT,Benzin zerstört den KAT. Bei Ford ist das Problem mehr oder weniger bekannt und desshalb sollen ja auch die Kabel und Kerzen mitgewechselt werden.

    Hast du denn wieder den P0420 drinnen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Katalysator- Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Katalysator- Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...