Katalysator- Hilfe!!!!

Diskutiere Katalysator- Hilfe!!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe ein nerviges Problem und Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich fahre einen Ford Fiesta Bj. 2002 Typ JH1 1,4l...

1. #1 FrankFiesta, 06.07.2008
    FrankFiesta

FrankFiesta Guest

Hallo, ich bin neu hier und habe ein nerviges Problem und Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich fahre einen Ford Fiesta Bj. 2002 Typ JH1 1,4l 16V 80PS und habe ständig die Motorkontrollleuchte an.

Fehler P0420 Katalysator Umwandlungsrate (Bank1) zu niedrig

Mein Meister meinte ich sollte den Kat wechseln, was ich auch gemacht habe. (Bescheidene Arbeit, da Antriebswelle raus muss!) Der Fehler kam aber nach ca.2 Tage= 50-100km wieder. Liegt es an den Lambdasonden?

Was soll ich tun? Ich hoffe mir kann jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

Gruß FrankFiesta

2. #2 petomka, 06.07.2008
    petomka

petomka Forum Profi

neuer oder gebrauchter KAT? Zündkerzen und Zündkabel auch mit gewechselt?

3. #3 FrankFiesta, 08.07.2008
    FrankFiesta

FrankFiesta Guest

Ein neuen Kat hab ich eingebaut. Zündkerzen und Kabel habe ich nicht mitgewechselt. Motor läuft an sich auch ganz rund.

4. #4 petomka, 08.07.2008
    petomka

petomka Forum Profi

was verstehst du unter "an sich"? bei jedem Zündaussetzer kommt unverbrannter Kraftstoff in den KAT,Benzin zerstört den KAT. Bei Ford ist das Problem mehr oder weniger bekannt und desshalb sollen ja auch die Kabel und Kerzen mitgewechselt werden.

Hast du denn wieder den P0420 drinnen?

Thema: Katalysator- Hilfe!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katalysator umwandlungsrate zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Katalysator- Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  2. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Kühler Hilfe bitte

Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...