Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Katalysator wechseln

Diskutiere Katalysator wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; so leutz mal ne kleene frage. ich hab nen austausch katalysator, da der alte hin ist. die sind beide bau gleich. also der neue ist kein mini kat...

  1. #1 -e-for-electro-, 12.07.2010
    -e-for-electro-

    -e-for-electro- Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo III BWY, 2002, 2.0 TDCI
    so leutz mal ne kleene frage.
    ich hab nen austausch katalysator, da der alte hin ist. die sind beide bau gleich. also der neue ist kein mini kat oder ähnliches. muss ich beim einbau was beachten?? was is mit der lamdasonde??
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 12.07.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    beim ausbauen nur drauf achten das er Kalt ist, hast auch neue dichtungen?? vorallen die an Krümer geht gerne kaputt, wegen der Lamdasonde, mache den stecker ab und schraube sie ab wenn sie nicht gleich lose geht verwende WD 40
    Gruss Stefan
     
  3. #3 -e-for-electro-, 12.07.2010
    -e-for-electro-

    -e-for-electro- Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo III BWY, 2002, 2.0 TDCI
    brauch ich ne ne neue lambdasonde oder tut es die alte noch??. ja dichtungen hab isch danke aber trotzdem ;)
     
  4. #4 christian.k, 13.07.2010
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Kat

    Hallo,

    ob die Lambdasonde funktiert, wird sicherlich eine AU klären.

    Würde erstmal nicht wechseln, wird ja schließlich erst zur nächsten HU interessant und ist dann schnell gemacht.

    Gruß

    Christian
     
Thema:

Katalysator wechseln

Die Seite wird geladen...

Katalysator wechseln - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  2. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  3. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Dichtung Katalysator

    Dichtung Katalysator: Hallo Leute, Aufgrund des vor einiger Zeit verlorenen Endrohrs meines Connects und dem abgerissenen Flexrohr,habe ich mich entschlossen die...