Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR katalysator

Diskutiere katalysator im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, bin das erste mal hier. Habe mir einen Scorpio 2,3 l Turnier ( 1997 ) zugelegt und auch gleich ein Problem: Passt der Katalysator vom 2,0...

  1. raikar

    raikar Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio II, 1997, 2,3l
    Hallo, bin das erste mal hier. Habe mir einen Scorpio 2,3 l Turnier ( 1997 ) zugelegt und auch gleich ein Problem: Passt der Katalysator vom 2,0 l (8-Ventiler ) auf den 2,3er ? Habe einen 2,0er Limo, könnte Kat umbauen.
    Der Wagen hat Leerlaufschwankungen, geht aber nicht aus; läuft während der Fahrt sehr gut ( nur im Stand recht starkes Vibrieren ) . Laut Werkstatt sei der Kat wohl defekt und das Abgasrücklaufrohr sei undicht. Der Computercheck hat nichts ergeben.
    Für Eure Ratschläge danke ich im voraus.

    Gruß
    Raika [​IMG]
     
  2. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo

    Der Katalysator passt zu 100% das dürfte identisch sein, bis auf der Abgaskrümmer.

    Aber ob der defekte Katalysator vibrieren verursacht kann ich nicht sagen.

    Beim Abgasrücklaufrohr kann man schnell selber schauen wo es undicht ist, Hitzebleche von Krümmer runter und Rohr verfolgen, sag ich mal.
     
  3. raikar

    raikar Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio II, 1997, 2,3l
    Danke das du so schnell geantwortest hast!
    Kannst du mir noch sagen wie ich den Kat von den Krümmer trennen kann,
    habe mal gefühlt 4 Löcher gefunden aber keine Schrauben.
    Hat sich vieles geändert in den letzten Jahren.
     
  4. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,

    die schrauben sind oben auf dem Krümmer, die kann man gut lösen, vielleicht kurz warm laufen lassen :)
    von unten sieht man gleich 2 große *Vielsternschrauben* etwas weiter richtung Krümmer die ganze Halterung die würd ich auch komplett lösen.
     
  5. raikar

    raikar Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio II, 1997, 2,3l
    Vielen DANK hast mir sehr geholfen , habe es eben bei meinen alten versucht hat prima geklappt.
    Bis dann mal.
    Mit freundlichen Grüssen.
    Rainer
     
Thema:

katalysator

Die Seite wird geladen...

katalysator - Ähnliche Themen

  1. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Dichtung Katalysator

    Dichtung Katalysator: Hallo Leute, Aufgrund des vor einiger Zeit verlorenen Endrohrs meines Connects und dem abgerissenen Flexrohr,habe ich mich entschlossen die...
  3. katalysator

    katalysator: hallo! warum hat der Focus 1,6 tivct eigentlich zwei Katalysatoren. habe noch keine antwort gefunden
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  5. Katalysator defekt - Reparaturkosten - Marderschaden

    Katalysator defekt - Reparaturkosten - Marderschaden: Hallo allerseits, unser 2012er Benziner 1,6L125PS Ti-VCT, zeigt den Fehler P0420, also wahrscheinlich ist der Kat hin. Da hat sich wohl ein...