Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Katersatzrohr/Downpipe

Diskutiere Katersatzrohr/Downpipe im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Mochte meinem RS 2009 etwas mehr Motorsound verpassen und wollte euch fragen ob mir da ein Katersatzrohr alleine reicht denn eine...

  1. #1 eckis1987, 03.11.2009
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    Hallo!

    Mochte meinem RS 2009 etwas mehr Motorsound verpassen und wollte euch fragen ob mir da ein Katersatzrohr alleine reicht denn eine Komplette anlage ist mir zu teuer!

    hat jemend vielleicht einen Soundfile????

    mfg ecki
     
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  3. Koijro

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    Immer dran denk das das Katersatzrohr verboten ist;)
     
  4. #3 eckis1987, 05.11.2009
    eckis1987

    eckis1987 Neuling

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    Es ist so viel im Leben Verboten und man macht es trotzdem!;)
     
  5. Snake

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    Das is mehr wie nur verboten. Wenn se dich erwischen, bist du wegen Steuerhinterziehung dran. Und da versteht die Deutsche Justiz keinen Spaß

    aber zum eigentlichen Thema:
    is mir noch keiner bekannt, wenn überhaupt fahren welche mit sportkat rum
     
  6. COS86

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    Und dein Steuergerät muß auch wissen das du ohne Kat fährst.
     
  7. #6 ollom414, 05.11.2009
    ollom414

    ollom414 !!!Jedischüler!!!

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    und auserdem würd ich mir ne komplette anlage zulegen bevor ich so ein mist verbaue...
    immerhin fährst du nen rs und keinen 1.8 cdti...
    soll jetzt kein persönlicher angriff gegen dich sein, kommt mir nur bisl unlogisch vor...
     
  8. #7 RH-Renntechnik, 06.11.2009
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

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    Wenn eine Komplettanlage z.zt nicht ins Budget passt nimm eine ab Kat, da haste dann Klang und kannst die Anlage dann auch erweitern.

    Ansonsten
    Pipercross oder K&N Filter rein und das Ansaugrohr vom Luuffi zur DK tauschen dann haste auch ein wenig merh sound
     
  9. Pu7A

    Pu7A Benutzer

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    Als Schweizer Indianer kann ich da nur sagen: Hadda recht! Da versteht der Peitschen-Peer kein Spass! :D:freuen2:
     
  10. #9 endurance, 06.11.2009
    endurance

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    Außerdem braucht n Turbomotor rückstau vom Ausuff, also Katersatz ist meistens mit geringem Leistungsverlust verbunden, kauf dir n Sportkat und gut is ;)
     
  11. Fan

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    Häääää ?????? :gruebel:
     
  12. #11 hansl1972, 06.11.2009
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    hansl1972 Benutzer

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  13. #12 Stchris, 06.11.2009
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    Wer hat dir denn das Erzählt. Ein Turbo soll so wenig wie möglich Rückstau haben ein Sauger brauch Rückstau.

    Würde dir wenns um Klang geht ne Catback empfehlen bringt klang und Leistung Katersatzrohr ist Blödsdinn.Aussderdem musste dem Auto erstma sagen das es ohne Kat fährt sonst ist MKL an und läuft event auf Notlaufprogramm.
     
  14. Vitoik

    Vitoik Benutzer

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    Ich find das immer Lustig man fragt etwas und die anderen sagen
    Das darfst du aber nicht!!!

    ich glaub wenn man sich so ein Auto kauft hat man schon Ahnung
     
  15. #14 Janosch, 06.11.2009
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    Aber er hat recht und ist nur seiner Funktion als Moderator nachgekommen.
    Und so groß kann die Ahnung nicht sein, wenn man nach nem Katersatzrohr für ein hochtechnisiertes Fahrzeug mit Lambdaregelung fragt.
     
  16. #15 RH-Renntechnik, 06.11.2009
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

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    Falsch herum Sauger brauchen Rückstau , Turbos den freien weg
     
  17. #16 turnschuuh, 08.11.2009
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    der Gegendruck muss auch beim Turbo stimmen. Um die 200milliBar ist gut für den RS. Mit Downpipe, Sportkat, LLK, Software und Komplettanlage waren das 409PS und weit über 500NM, was auf die schnelle machbar ist.
     
  18. Fan

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    Also 409 PS halte ich da bei für ein wenig hoch gegriffen !!! :nene2:
    Zumindest nicht STANDFEST !!!:mies:

    Aber über 500 NM hab ich jetzt schon !!!!! :boesegrinsen: nach EWG :top1::freuen2:
     
  19. #18 turnschuuh, 08.11.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

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    ich hab nix von Haltbarkeit gesagt... ;) Fakt ist, es wurden 409PS beim Tüv im Rahmen der Abnahme für das Leistungspaket gemessen. Nur das Downpipe hat 7PS/10Nm gebracht (Rest Serie)
     
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  21. Armin

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    Ich würde keine Downpipe(ohne Kat) ohne Elektronikanpassung einbauen. Da der Rückstau vermindert wird, dreht der Turbo schneller hoch. Dabei kann es jedoch zu sehr hohem Ladedrücken kommen (Peaks), die dem Motor bzw. Lader nicht guttun. Nur wenn die Elektronik darauf abgestimmt ist, geht das gefahrlos und bringt dann auch wirklich was.
     
  22. #20 Ruhrpott-Bengel, 09.11.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

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    409 PS...


    das ich nicht lache.

    bei 370ps sind die lambdawerte mit den original düsen schon so schlecht, dass du dir ruck zuck den motor fratze fährst. haben wir alles schwarz auf weiß...

    bei 350 ps sind 500 - 530 NM beim RS normal.


    aber nicht beim ST.

    Downpipe und Kat sind absolute leistungskiller beim ST...

    was heißt für dich "sehr hohe" ladedrücke?

    meiner lief in der spitze bis knapp 1.5 bar... anstatt 0.6 :D

    Und zwar super und ohne Probleme.
     
Thema:

Katersatzrohr/Downpipe

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