Katersatzrohr = Fehlermeldung

Diskutiere Katersatzrohr = Fehlermeldung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Tach Leute, vielleicht hat ja jemand bereits dqs gleiche Problem gehabt? Folgendes: Hab eine Bastuck Anlage montiert. Den Kat hab ich durch...

  1. fosyST

    fosyST Guest

    Tach Leute,

    vielleicht hat ja jemand bereits dqs gleiche Problem gehabt?

    Folgendes:
    Hab eine Bastuck Anlage montiert. Den Kat hab ich durch ein Ersatzrohr ersetzt. Nun, da die Lambdasonde an diesem Rohr befestigt ist stimmen natùrlich die Werte nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung, sprich Kontroll-Leuchte Motorreglung.

    Bin dann auch zu meinem FH der das Diagnosegeraet angeshlossen hat und eindeutig feststellte dass die Meldung wegen dem fehlenden KAT kommt. Nicht weiter tragisch, dem Motor kann nix passieren, nur kann es sein dass er irgendwann auf NOTLAUFPROGRAMM schaltet. Der FH hat mir den Fehlerspeicher geloescht, jedoch wird die Meldung bald wieder auftauchen.

    Wer hat vielleicht auch ein Ersatzrohr montiert und weiss wie man die Fehlermeldung umgehen kan, bzw. beseitigen?

    (an meinem Motorrad hab ich einen Adapterstecker an der Lambdasonde, welcher dem System immer optimale Werte vorgaukelt, gibts nicht auch sowas fuers Auto?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SCHACKES, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Sorry...da kann ich Dir auch nicht helfen...aber solange die Motorwarnleuchte nur brennt, hat es ja leistungsmäßig keine Auswirkungen....hast du die Bastuck-Anlage eingetragen???
     
  4. #3 FordFreak´89, 04.09.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Kurze Frage: Ohne Kat kommt man doch garnicht durch den Tüv zw. durch die AU oder was hat das mit dem Ersatzrohr auf sich?
     
  5. #4 petomka, 04.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    na ganz einfach, er hat dadurch seine ABE fürs Auto verloren, wenn es hart auf hart kommt, auch seinen Versicherungsschutz, d.h. in Deutschland ist das Teil illegal, und das alles für mehr Krach und ein paar PS mehr.
     
  6. #5 DheBoss, 04.09.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    daumen hoch :top1:
     
  7. #6 Glissie, 04.09.2007
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Du benötigst einen Lamda Eliminator!

    Gibt es bei RMS Line zu kaufen.
     
  8. #7 zapradigan, 04.09.2007
    zapradigan

    zapradigan Guest

    mhhh, schon mal gehört das umbauten an der abgasanlage leistungsmässig nichts bringt solang man den motor nicht darauf abgestimmt hat, was auch nicht einfach ist? der orginalsound ist doch ok? und dafür den versicherungsschutz verlieren? :mies:
     
  9. fosyST

    fosyST Guest

    So

    ABE, Versicherungsschutz hin oder her, das hat doch jeder fuer sich zu entscheiden, oder? Und nur mal so am Rande, wisst ihr wieviel der Kat an PS schluckt? Na, dann versuchts mal :zunge1:

    Egal, jeder sollte fuer sich entscheiden was er moechte und was nicht, ich habe lediglich eine normale technische Frage gestellt und erwarte keine bloeden Sprueche.

    Also Leute, nix fuer Ungut, und danke fuer brauchbqre Tipps.
     
  10. #9 SCHACKES, 05.09.2007
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Genau fosyST...so schaut es aus...
     
  11. #10 DheBoss, 05.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    genau, und wenn ihr mit euren unversicherten karren in meine schießt, wer bezahlt mir den schaden? eure Haftpflicht nicht....

    ich hoffe du machst auch deine Klimaanlage aus, die verbraucht noch mehr leistung...
     
  12. GARY

    GARY Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Katersatzrohr=Fehlermeldung

    Der Schaden wird behoben am ST dieVersicherung holt sich das Geld beim versicherten.
    Ich würde ein Sportkat einbauen und dann hast Du auch keine probleme mit der Lamdasonde.:rolleyes:
     
  13. #12 Focus_ST, 05.09.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Die MKL ist dazu da, einem zu signalisieren, daß was nicht stimmt... aber mach mal ruhig, dann merkst Du auch nicht, wenn was kaputt geht :o)

    Ist es nicht "illegal", hier nach "illegalen" Tips zu fragen ?
     
  14. #13 FordFreak´89, 05.09.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja Dadurch das Der KAT dann draussen ist fliesst der Abgasstrom besser das heisst die anlage hat weniger gegendruck,die Abgase wrden also schneller und besser entsorgt,das kann schon einiges bringen!Vieleicht nicht ps aber der Motor könnte besser ansprechen weil der staudruck geringer ist!

    Danke für die Aufklärung über diese Misteriöse ROhr:verdutzt:

    Achso ähhhm der Sportkat ist doch genauso unzulässig wie das Rohr im normale Strassenverkehr oder?
     
  15. #14 petomka, 05.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hätte ich dir gegenüber einen blöden Spruch abgelassen, hätte ich meinen Post schon eher geschrieben, ich habe nur eine Frage von FordFreak´89 beantwortet.

    so sieht es aus

    und tschüss Garantie :kaputtlachen:
     
  16. ST 912

    ST 912 Guest

    hi habe von einem kollege gehört mit deinem problem und jetzt lese ich es kann es sein das du die landasonde einfach abgeklemmt hast???
    wenn du mehr leistung willst dann lass es doch übers steuergerät machen meiner wird am montag gemacht und dann hab ich nicht solche probleme...
    hoffe ich ja mal is ja en ford...
    hab gesehen du hast auch einen anderen auspuff drunter hört sich geil an, welcher ist das??
    lg st 912
     
  17. #16 Sven2007, 07.09.2007
    Sven2007

    Sven2007 Guest

    re

    Seine Auspuffanlage bringt eine ganze menge an mehr leistung.

    Der Kat schluckt mehr al 10% der Leistung.Und das ist ja bei 225 PS doch ne ganze mege.
     
  18. #17 roland.fromherz, 11.09.2007
    roland.fromherz

    roland.fromherz Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Voll leer...

    10%?? Kommt mir viel vor! Wo hast Du das her? Ist das vielleicht die Zahl für die gesamte Abgasanlage? Beim Turbomotor und wenn der Kat ordentlich ausgelegt ist sollte der Abgasgegendruck am Kat nicht wirklich viel ausmachen. Da ist der Druck-Gradient über den Lader wesentlich höher.

    @ FordFreak´89: Einen Sport-Kat kriegst Du aber eher eingetragen als ein hohles Rohr ;)

    @ fosyST: Und ganz ehrlich: Wenn Dir 225 PS nicht reichen, dann nimm Dir den Rat von ST912 zu Herzen. Beim Turbomotor kannst Du locker 80PS mit Chiptuning rausholen. Die Garantie ist dann zwar auch für'n A... und die Lager & Antriebswellen werden sich bedanken, aber dafür kriegste sicher mehr Bums und bleibst legal. Da macht das Leerrohr den Kohl nicht fett. Von dem Schweinkram, der da durchfliegt, will ich mal gar nicht reden.

    Gruß,
    Roland :auto:
     
  19. #18 Homeboy, 12.09.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hey Jungs bleibt doch Locker.
    Thema Versicherungsschutz= Er verliert Ihn nicht und muß den Schaden auch nicht komplett selber zahlen....Beim Unfall muss der Umbau schon im zusammenhang sein. Also bekommst du max ne Vertragsstrafe.
    Sprich "wir" würden dir max. 5000€ abknöpfen.

    Weiterhin ist es beim Turbomotor sehr wohl so das der Kat richtig Leistung frisst.
    Ab besten wäre einfach ein dickes Rohr vom Motor komplett durch...
    10% Leistungsferlust durch nen Kat kommt auch hin...

    Ruf am besten mal bei Code Red an. Die haben ja nen Katersatz im Vertrieb.
    ( glaube ist ein magnex ) und da sollen die Probleme nicht sein. Hau die an und frag wo da der Unterschied liegt..Glaube das es bei EP auch nen Lambdasonden Cheaterstecker gibt. Nur so als 2ter Tip. :top1:

    Denk aber daran bei der AU den Kat wieder drunterzubauen.
    Denn sonst bist du dran wegen Steuerhinterziehung.....
    Aber daran denken wir ja nicht....

    Ansonsten gute fahrt...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SCHACKES, 13.09.2007
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Kat

    Alternative ist sicher der Sport-Kat....sofern mit TÜV erhältlich...aber der hat auch seinen Preis.....so um die 700 Euronen :)

    Ansonsten glaube ich nicht, dass bei bei einer Kontrolle gleich jeder unter deinem Auto rumkriecht und erkennt,was da verändert wurde.

    Bei der AU mußt du den Kat auf jeden Fall wieder reinmachen.
     
  22. fosyST

    fosyST Guest

Thema: Katersatzrohr = Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st mk2 kat ersatzrohr

Die Seite wird geladen...

Katersatzrohr = Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Fehlermeldung C284 ?

    Fehlermeldung C284 ?: Hallo bin neue hier kann mir jemand weiter helfen. Fehlerspeicher ausgelesen eine Fehlermeldung C284. Was kann das sein.? Kann mir jemand...
  3. Fehlermeldung Motorstörung

    Fehlermeldung Motorstörung: Fehlermeldung Motorstörung- Transit Custom Diesel Mein Auto macht mich langsam verrückt. Es zeigt immer mal wieder die Fehlermeldung Motorstörung...
  4. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo ich bekomme die Fehlermeldung SCG und der Kuga springt nicht an kann da einer was mit anfangen ??
  5. Übernacht eine Fehlermeldung?

    Übernacht eine Fehlermeldung?: Hallo Gemeinde, neulich stellte ich meinen Mondeo bei bester Gesundheit auf den Parkplatz ab, als ich dann später wieder zur Arbeit fahren wollte...