KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kathalterung abgerostet

Diskutiere Kathalterung abgerostet im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle miteinander! Ich habe gerade mit einem Fordhändler telefoniert und einen mittelschweren Herzinfarkt erlitten:wuetend:! An meinem Ka...

  1. #1 Gummiente, 19.08.2008
    Gummiente

    Gummiente Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander!

    Ich habe gerade mit einem Fordhändler telefoniert und einen mittelschweren Herzinfarkt erlitten:wuetend:!

    An meinem Ka ist die Halterung des Kat abgerostet und zwar der Teil der sich um die Mitte windet im Bereich des Kühlers. Das ist nur ein einfacher Metallbügel. Der Fordhändler meinte gerade zu mir da gibt es kein einzelnes Ersatzteil für, sondern nur den gesamten Kat. War gerade in der Inspektion und habe einen neuen Auspuff bekommen, wurde aber nicht auf das fehlende Teil hingewiesen. Ich weiß nicht ob diese Halterung überhaupt ersetzt werden muss. Hat jemand die Möglichkeit die Aussage des Fordhändlers zu überprüfen? Habe schon überlegt auf dem Schrottplatz zu suchen.
    Mal hören was ihr dazu meint.

    Grüße
    Gummiente
     
  2. #2 OHCTUNER, 19.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Ich seh da kein Problem , das kann man mit Sicherheit wieder reppen , keine große Sache und kann auch Ford wenn der nötige Wille vorhanden ist locker machen , eigentlich ne Kleinigkeit selbst für ein Hobbyschrauber mit Schweißgerät und nem Stück Blech oder so !
     
  3. #3 FocusZetec, 19.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das der Bügel abrostet ist eigentlich keine Seltenheit, wie schon erwähnt einfach einfach mit einem Stück Blech einen neuen Formen und anschweißen ...

    dir einen neuen KAT anzubieten ist eigentlich eine Frechheit, und das von einem Ford-Händler :(
     
  4. #4 Gummiente, 20.08.2008
    Gummiente

    Gummiente Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!

    Ich war nochmal in meiner (freien) Werkstatt und habe den Meister mal gucken lassen, er war überrascht das Ford das Teil nicht einzeln anbietet, meinte aber wenn ich den Halter nicht bekomme würde er sich was einfallen lassen. Erfreulich das es keine große Sache zu sein scheint. Ich arbeite dran...
     
Thema:

Kathalterung abgerostet

Die Seite wird geladen...

Kathalterung abgerostet - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tank-Rücklauf abgerostet

    Tank-Rücklauf abgerostet: Hallo, beim Volltanken läuft bei mir Sprit aus. Also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und es hat sich rausgestellt, dass der...