Katze vom Auto fernhalten?

Diskutiere Katze vom Auto fernhalten? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford Freunde..... Also gleich mal vorneweg, damit die Tierliebhaber nicht auf die Barrikaden gehen: ich bin kein Tierhasser und würde auch...

  1. #1 Schnappi79, 30.03.2014
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford Freunde.....

    Also gleich mal vorneweg, damit die Tierliebhaber nicht auf die Barrikaden gehen: ich bin kein Tierhasser und würde auch nichts tun, was einem Tier Schaden zufügt.
    ABER, ich kann es absolut nicht leiden wenn sich dieser streunende, schwarze Kater erst im Blumenbeet wälzt und sich danach munter und fröhlich auf meinen Mondeo begibt und dort dann sein (Kratz-) Spuren hinterlässt. (Nein, nicht mit den Krallen, sondern mit dem Dreck, den er vorher aufgenommen hat)
    Nun hab ich schon das Netz nach Methoden durchforstet, wie man das Viech loswerden kann. Am erfolgreichsten erschien mir die Lösung mit dem automatischem Wasserstrahl. Problem ist allerdings, dass ich in der Nähe keinen Wasseranschluss habe. Ich müsste ca. 30 - 40m Schlauch verlegen und den Gemeinschaftsanschluss nutzen :nene:.
    Von diesen Duftdingern oder Ultraschallgeräten halte ich nicht wirklich was und mit Lichtblitzen (per Bewegungsmelder) will ich meine zahlreichen Nachbarn nicht verstören :skeptisch:.
    Meine Idee war, eine Wasserpistole oder einen Wassereimer per Bewegungsmelder auszulösen. Es hapert aber an der technischen Umsetzung.... wer hier Vorschläge machen kann, dem wäre ich äußerst dankbar!!! Auch Alternativen schaue ich mir gerne an, wobei ich aber eine Lösung mit Wasser bevorzuge, da hier der Lerneffekt bei dem Kater wahrscheinlich am größten sein wird?!
    Das Tier einzufangen und ins Tierheim zu bringen ist auch keine Lösung. Die nehmen lt. telefonischer Auskunft wegen Überfüllung keine mehr an.

    Achja, der Mondi steht unter einem Sammelcarport. Stromanschluss (220V) ist vorhanden
    :)
    .
    Falls ich im falschen Forum gepostet habe - bitte verschieben!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolle1969, 30.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Erschieß ihn!
    Meinen Segen hast Du.:top:

    Hab selber 6 Katzen und weiß was du meinst.
    Nur hab ich keine Waffe zu Hause und meine Tochter was dagegen.:)
     
  4. #3 Schnappi79, 30.03.2014
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch nix zum Schießen da. Außerdem (vom verbotenen "Tötungsdelikt" mal abgesehen) wäre mir die Gefahr meinen Mondi zu treffen viel zu groß!:rofl:
     
  5. #4 Wolle1969, 30.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    :lol:

    Ich hab festgestellt, wenn der Lack frisch poliert ist, das die Katzerbracken es nur einmal versuchen.
    Weil sie gleich wieder abrutschen lassen sie es sein.
     
  6. #5 Schnappi79, 30.03.2014
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Selbst dann sieht man aber die Spuren und Kratzer sind nicht ausgeschlossen. Außerdem hatte ich nicht vor, den Mondi öfter als 2 mal pro Jahr zu polieren.
     
  7. #6 Wolle1969, 30.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Dann hilft nur erschiessen, erwürgen, köpfen oder aufessen.:)
    Oder du legst nen Schäferhund aufs Auto!:lol:
     
  8. #7 Schnappi79, 30.03.2014
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Na toll, Schäferhund auf´m Auto. Haha.
    Wie weit finden sich Katzen eigentlich zurück?
     
  9. #8 FocusFunX, 30.03.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Das ist ne gute Frage. Probier es am besten einfach mal aus?

    Verschickt vom neumodigen Apparat.
     
  10. #9 Schnappi79, 30.03.2014
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre doch ein Plan:boesegrinsen:. Werd das Viech einfangen und aus der Stadt rausbringen.... zu den tierlieben Menschen auf dem Lande:top:. Würde mir auf jeden Fall den ganzen Installationskram ersparen...
     
  11. #10 Wolle1969, 30.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Oder einfach Kanaldeckel auf, Viech rein, Deckel zu.
    Brauchst dann nicht fahren und Sprit verbrauchen.:boesegrinsen:
     
  12. #11 Schnappi79, 30.03.2014
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Warum willst du dem Vieh unbedingt an die Wäsche? Vielleicht kommt der nachher noch auf den Geschmack und klettert aus meiner Kloschüssel wieder raus?:wegrennen:
     
  13. #12 Wolle1969, 30.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Bei meinen Viechern darf ich das ja nicht.:)
     
  14. #13 Schnappi79, 30.03.2014
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn das so ist, kannst du gerne vorbei kommen ;).
     
  15. #14 MaxMax66, 30.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hast du ein Atomkraftwerk in der Nähe? dann lass ne Leitung legen, Scherz! :rofl:

    habe folgendes gefunden

    [​IMG]

    Auch auf dem Auto fühlt sich die Katze sehr wohl.

    Besonders ärgerlich ist es, wenn man sein frisch gewaschenes Auto mit
    diversen

    sandigen Katzenpfoten am nächsten morgen vorfindet…

    Da kann man schon mal durchdrehen!

    Das muss aber nicht so sein!

    Mit unserer “VossPet CatMat” haben Sie die Möglichkeit die Katze gezielt

    von bestimmten Bereichen fernzuhalten.

    Die Matte wird ausgerollt, platziert und aktiviert.

    Berührt die Katze die Matte, dann erhält es einen ungefährlichen aber

    wirkungsvollen Impuls.

    Der Erfolg ist sofort sichtbar!

    Die Katze wird künftig den Bereich meiden, wo die “CatMat” liegt.

    https://www.weidezaun.info/blog/tag/katzen-vom-sofa-vertreiben/
     
  16. #15 Wolle1969, 30.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Mal im ernst.
    Gegen den Kater auf dem Auto kannst du so gut wie nix machen.
    Katzen tun und lassen was sie wollen. (Diese Ego-Schweine)
    Auch wenn du nen Eimer Wasser auf ihn schüttest, kommt er bald wieder und legt sich auf die warme Motorhaube.
     
  17. #16 Schnappi79, 30.03.2014
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    @MaxMax66: in dem Shop ist sie nicht mehr verfügbar... aber Amazon führt sie:). Danke für den Tip!

    @Wolle1969: dann muss eben eine Endlösung her :rasend:.



    Sorry, bei Amazon auch nicht verfügbar.
     
  18. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo,
    klemm einmal ein paar mit Nelkenöl beträufelte Lappen hinter die Scheibenwischer;
    oder leg eine Gummimatte die du mit Tabasco beträufelt hast auf die bevorzugte Liegefläche.
     
  19. #18 MucCowboy, 31.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.295
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sieht bescheuert aus, hilft aber ungemein: eine alte Wolldecke auf die Motorhaube legen, immer dieselbe. Das Tier legt sich mit Freude darauf und bleibt dort, geht nicht weiter über die Frontscheibe oder über's Dach. Und wenn es die Decke mal "akzeptiert" hat, nimmt es sie immer wieder, weil sie seinen Geruch hat. Deshalb nicht waschen, nur gründlich ausschütteln. Und beim Raufspringen gibt's auch keine Lackspuren, weil die Katze schnell merkt dass sie an der Decke besseren Halt findet.

    Ich weiß das aus Erfahrung, mache das mit unseren Katzen schon seit 10 Jahren so.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Meine Güte die Idee alleine verdient schon einen Nobelpreis :D :top:
     
  22. #20 MucCowboy, 31.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.295
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    quod erat demonstrandum ;)
    Laubi mit Katze.JPG
    Das Bild ist von 2007, damals mit'm MK2, aber die Decke da verwende ich heute noch.
     
Thema:

Katze vom Auto fernhalten?

Die Seite wird geladen...

Katze vom Auto fernhalten? - Ähnliche Themen

  1. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  2. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto Radio s80

    Auto Radio s80: Hallo ich weiss das schon einige Themen zum Autoradios im Forum sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Radio S80 ? Autoradio S80 GPS Bluetooth...