Kauf eines Cougar

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von sNaKe353, 23.06.2010.

1. #1 sNaKe353, 23.06.2010
    sNaKe353

sNaKe353 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Baujahr 2001, 146 PS
    Hi Leute,

am Samstag fahre ich mit einem Bekannten nach Köln einen Cougar anschauen. Könntet ihr mir kurz berichten was so die Schwachpunkte des Cougar sind, wo man drauf achten muss beim kauf.
    Es handelt sich um den V6 (170PS) mit ca. 75.000km, Bj. 99, TÜV neu, Scheckheftgepflegt usw.

Ich habe aber auch eine Werkstatt klar gemacht, die den Wagen ebenfalls noch mal durchcheckt.
    So ein paar Infos sind aber dennoch nicht schlecht.

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Achim*, 23.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Schau mal aufs Silke Page redcougar.de,
    dort findets du eine Liste zum abhaken und weitere Infos.

Cougar FAQ - Unterpunkt 12

Und hör dir den Motor an - am V6 sollte nichts klappern oder rasseln.

4. #3 sNaKe353, 24.06.2010
    sNaKe353

sNaKe353 Benutzer

Fahrzeug:
    Dank dir Achim,
    hab mich alles rausgeschrieben. Ich freu mich schon auf den Cougar :-)

5. #4 *Achim*, 24.06.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Wenn du nicht vom Fach bist, dann solltest du ein Gebrauachtwagen-Check
    bei ADAC oder DEKRA machen und wenn möglich, mit Garantie/Gewährleistung kaufen.
    Der Cougar ist kein billiges Auto, wenn was beim Kauf übersehen wurde, kanns schnell teuer werden.
    Achte noch auf die Reifen- 215/50/16 sind kaum zu besorgen.
    Man kann andere Größen montieren, das ist dann aber mit einer Abnahme/Eintragung verbunden.

MfG

6. #5 sNaKe353, 28.06.2010
    sNaKe353

sNaKe353 Benutzer

Fahrzeug:
    So, also so ein bisschen kenne ich mich schon aus, aber so ein Blick vom Fachmann schadet natürlich nie! Daher waren wir dann wie du empfohlen hast beim Kölner TÜV.

Ich muss leider sagen das Auto war ein absoluter "Blender". Ich mein wir wären niemals von Kassel nach Köln gefahren wenn wir uns nicht sicher gewesen wären, dass der Wagen gut ist. Wir hatten ja einen TÜV-Bericht ohne Mängel, Scheckheftgepflegt, das Auto seid Anbeginn in Familienbesitz usw. Hatte sich ja alles super angehört, da angekommen, jo der Wagen rundherum zerkratzt und zerbeult aber noch so, dass man es mit viel Politur und BeulenDoc schnell wieder hinbekommt. Schon mal eine "gute" Basis zum verhandeln. Auf der Probefahrt haben wir dann diverse Schleifgeräusche gehabt und einen starken Zug nach rechts.

Also ab zum TÜV, dieser hat uns auch schnell und freundlich weitergeholfen! An der Stelle ein lob an den TÜV ;-)

Nach der Prüfung kam raus:

Querlenker VA komplett verschlissen, Buchsen ausgerissen.
    Hintere Bremse keine/kaum Bremswirkung.
    Lichtmaschine hat große Überspannung.
    Reifen Sägezahn, daraus folgt Stoßdämpfer defekt und Reifen defekt.
    Rechter Außenspiegel, Stellmotor defekt.
    Schlüssel-Fernbedienung defekt

Also zusammengefasst eine zu große Baustelle und der Versuch uns zu verarschen! Selbst für die Hälfte hätten wir den Wagen aus Prinzip nicht mehr genommen. Wie kommt so ein TÜV-Bericht ohne Mängel zustande? Da sieht man mal wieder auf was man sich heut zu Tage noch verlassen kann.

Aber die Suche geht weiter :-)

7. #6 sNaKe353, 28.06.2010
    sNaKe353

sNaKe353 Benutzer

Fahrzeug:
    Ach so, falls jemand einen Cougar im Raum Kassel +100 km zu verkaufen hat, bitte melden ;-)

8. #7 RedCougar, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die vorderen Querlenker sind keine billige oder einfache Angelegenheit und definitiv ein K.O.-Kriterium bei der HU.

Wie alt war denn der TÜV-Bericht?

Ja, die Cougarsuche braucht sehr viel Zeit und Geduld wenn man heutzutage noch ein sehr gutes bis gutes Exemplar kaufen möchte. Die Cougar werden meistens leider nicht ohne Grund abgestoßen und bei ~ 10 Jahre Wagenalter fangen halt die teureren Reparaturen an. Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass du bald einen tollen Cougar findest, der sein Geld auch wert ist :top1:

Wenn einer aus dem Raum Hamburg irgendwann für dich interessant ist, dann schau ich ihn mir gerne mal vorab live an ;)

9. #8 sNaKe353, 28.06.2010
    sNaKe353

sNaKe353 Benutzer

Fahrzeug:
    Der TÜV-Bericht war ca. 2 Wochen "alt". Und der Wagen, haben wir aber auch erst vor Ort erfahren, war schon seid einem halben Jahr abgemeldet und hat nur zum verkauf einen neuen "TÜV" bekommen. Also schon irgendwie verarsche in meinen Augen.

Der Cougar ist nicht für mich sondern für meinen Bekannten, ich bin mega zufrieden mit meinem Essi *gg*. Aber hier in KS gibt es nicht so viele Cougars, eigentlich nur einen und der ist auch Schrott. Hatte jetzt noch ein paar im Raum KS, also Paderborn usw. rausgesucht.

Aber wenn du uns anbietest dich mal nach einem umzuhören, wäre echt super! Es sollte der 2,5l V6 sein, um die 100.000 km, Lederausstattung, neuer TÜV das Budget so ca. 4500 Euro.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RedCougar, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn Interesse besteht, dann könnt ich mir diesen mal vorab unverbindlich anschauen -> Mobile.de
    (wollt ich sowieso ;))

Die Schäden schauen auf den Bildern nicht gravierend und behebbar aus, da offensichtlich nur die Plastikteile betroffen sind. Einen technischen Check kann ich aber nicht machen, höchstens brauchbare Fotos von unten und von allen Seiten.

12. #10 *Achim*, 28.06.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Tja - so ist das beim Gebrauchtwagenkauf.

Da fällt mir spontan eine Folge der Maus ein ....
    Kapitän Blaubär, Baron Münchhausen und ein Gebrauchtwagenhändler
    aus Wanne-Eigel, logen um die Wette bis sich die Balken bogen. :lol:

Thema:

Kauf eines Cougar

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Cougar - Ähnliche Themen

1. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  2. Benzinpumpe ford cougar

Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  3. Ford Cougar v6 Sportauspuff

Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...
  4. Servokühler Ford Cougar

Servokühler Ford Cougar: Suche Dringend Servokühler für ford cougar 2.5v bitte hilfe
  5. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage. Ich bin gerade dabei mir eine Ford transit custom 310 170ps L2 zu bestellen. Da die...