F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Kauf eines F150

Diskutiere Kauf eines F150 im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Man sieht also das die Anhängelast auch von der Achsübersetzung abhängig ist. Gruß Thomas

  1. Tom95

    Tom95 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford F350 Super Duty, Bj 2003, 5.4 Triton
    Man sieht also das die Anhängelast auch von der Achsübersetzung abhängig ist.
    Gruß Thomas
     
  2. #22 dugi117, 07.11.2018
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Nur als Tipp: versuche es mal beim Dicken Schutz in Maastricht. Vertreibt brandneue RAM und Ford, auch fachgerecht mit LPG, Garantie, usw. Bei dem verlässt du den Hof mit deutschen Kennzeichen. Vielleicht hat er auch was gebrauchtes im Angebot.

    https://www.dickerschutz-de.com/

    Edit: gerade nachgeschaut - hat einen 2015 RAM 1500 QuadCab mit LPG für 33k drin (nicht schlagen, hat im Gegensatz zu F150 noch einen gescheiten V8 unter der Haube).
     
  3. #23 Jörg Dillmann, 08.11.2018
    Jörg Dillmann

    Jörg Dillmann Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr,
    Danke erstmal für die ganzen super tipps.

    Bezüglich größer als den F150...ich darf nur bis 3,5t Fahrzeug + 3,5t Anhänger.

    Umrüstung auf LPG ist für mich vermutlich weniger interesant. Ich fahr fast nur kurzstrecke und komm auf ca. 10tkm im Jahr.

    Bezüglich Maastricht:
    Danke für den tipp. Werd ich mir mal in ruhe anguggen.

    Lg Jörg
     
  4. Tom95

    Tom95 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford F350 Super Duty, Bj 2003, 5.4 Triton
    Hallo Jörg,
    bei Deiner Zulassungsstelle erhälst Du Informationen was Du für die Einfuhr benötigst.
    Die TÜV-Abnahme gehört dazu.
    Das solltest Du vorher mit dem TÜV abklären.
     
  5. #25 Darkling, 08.11.2018
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel ausmacht.

    @Jörg Dillmann Ob sich LPG rechnet hängt auch davon ab, wie lange du den behalten willst.
    Bei mir hatte sich die Anlage nach einem Jahr (24tkm) amortisiert. Allerdings bei durchschnittlich 21-22l Verbrauch :lol:
    So viel wird`s beim Ford kaum werden.
     
  6. Tom95

    Tom95 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford F350 Super Duty, Bj 2003, 5.4 Triton
    Ist halt die Frage was der TÜV einträgt.
    Mein LPG verbrauch liegt bei 24l.
    Ich werde die Achsübersetzung in kürze ändern. Dann sollte der Verbrauch auch etwas niedriger werden.
    Ich lande nämlich immer in der Wandlerdrezahl. bei normal fahren mit 100km/h 1700u/min

    Gruß Thomas
     
  7. #27 Jörg Dillmann, 24.12.2018
    Jörg Dillmann

    Jörg Dillmann Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Glück gehabt. Hab einen gefunden. Guter preis und fast so wie ich ihn wollte.

    Hab den verkäufer nur vergessen etwas zu fragen...

    Was bedeutet LOBO über dem Platinum eigentlich? Ist das eine Ausstattungsvariante?

    Lg Jörg
     
  8. #28 RNehring, 24.12.2018
    RNehring

    RNehring Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    F150 Platinum, 2018er, 3.5L EcoBoost V6
    Lobo ist der Name des F150 in Mexico bzw. Südamerika, soweit ich weiss.

    Gruß RNehring
     
  9. #29 Jörg Dillmann, 25.12.2018
    Jörg Dillmann

    Jörg Dillmann Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Aha, gut zu wissen. Muss ich den jetzt auf einschusslöcher untersuchen ?
     
  10. #30 RNehring, 25.12.2018
    RNehring

    RNehring Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    F150 Platinum, 2018er, 3.5L EcoBoost V6
    Gute Idee :-)
     
  11. #31 mikemunich, 02.01.2019
    mikemunich

    mikemunich Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2018 F-180 Lariat 5.0/2005 Mustang GT
    Ja ist die Latino Variante vom F-150 (F-Juan-Fifty wir wir in Texas sagen... lol).
    Schau mal mal ob in den Hohlräumen irgendwo El Chapos Koks versteckt ist. :)

    Ford is introducing the 2005 Lobo Edition designed exclusively for the Latino market. Ford will use Latino music celebrity Pablo Montero in advertising for the truck. The F-150 Lobo is based off the STX series and adds a few distinctive elements like a billet grille, monochromatic design and unique 17-inch aluminum wheels. The Lobo Edition gets specific badges that include a wolf (lobo means "wolf" in Spanish) and is only available in 4x2 powered by the 4.6-liter V-8. The truck debuts in Texas during Cinco de Mayo.
     
  12. #32 Jörg Dillmann, 02.01.2019
    Jörg Dillmann

    Jörg Dillmann Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info :).

    Wenn ich Ihn zugelassen habe, gibt´s auch mehr Bilder

    Lg Jörg
     

    Anhänge:

  13. #33 Jörg Dillmann, 06.01.2019
    Jörg Dillmann

    Jörg Dillmann Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hm...was ich mich gerade gefragt habe...also hinten bekomme ich ja ein 420x110mm Kennzeichen hin. Mit Abstandshaltern gehts halt über die US anschlüsse drüber...aber vorne? Kann ich den Original Kennzeichenhalter einfach tauschen? Wenn ich richtig gesehen habe, ist der nur geclipst. oder habe ich schrauben übersehen?
     
  14. #34 mikemunich, 07.01.2019
    mikemunich

    mikemunich Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2018 F-180 Lariat 5.0/2005 Mustang GT
    Ein 420er?? Geht das über die AHK Steckdosen? Das war das Thema bei mir... Hatte vom TÜV ein 340x150 eingetragen, auf der Zulassungsstelle liess ich aber nochmal messen, siehe da, aufgrund der Steckdose links und Reserveradabsenkung rechts geht nur ein 320x150 rein. Vorne haben sie mir ein 200x200 (Motorrad) gegeben und sich vehement gewehrt auch ein 320er zuzuteilen. Der Halter vorne ist bei mir nur geklipst, geht leicht runter.
     
  15. #35 mikemunich, 07.01.2019
    mikemunich

    mikemunich Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2018 F-180 Lariat 5.0/2005 Mustang GT
    IMG_5991.jpg IMG_5828(1).jpg
     
  16. #36 Jörg Dillmann, 09.01.2019
    Jörg Dillmann

    Jörg Dillmann Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ne...die sind bei mir verdeckt.

    Ich hab im Landkreis zwischen LB oder VAI die Auswahl.
    Und ich hab das letzte kurze Kennzeichen bekommen. Weniger wie 2 Buchstaben und eine Zahl gabs nicht mehr. VAI ist als Landkreis schonmal ausgefallen, da ich sonst nur noch ein Buchstaben und eine Zahl untergebracht hätte.
    Der nächste im Landkreis hat ein Problem.

    lg Jörg
     
  17. #37 mikemunich, 10.01.2019
    mikemunich

    mikemunich Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2018 F-180 Lariat 5.0/2005 Mustang GT
    Fährst Du mit Hänger....? Das dürfte nicht sein, diese Einrichtungen am Fahrzeug müssen zugänglich sein. Im Zweifelsfall müssten die Dir tatsächlich ein Kleinkraftrad Kennzeichen zuteilen wenn keine passende kurze Nr. frei ist.....

    Leider handhabt das jede Zulassungsstelle, sogar jeder Sachbearbeiter, unterschiedlich.... :(
     
  18. #38 Jörg Dillmann, 10.01.2019
    Jörg Dillmann

    Jörg Dillmann Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, fahre mit Hänger.

    Habe ja die Amidose und die Deutsche. Die Deutsche hängt bei mir unten. Oben ist nur die Amidose. Diese ist jetzt verdeckt. Werde mir wohl nen Halter bauen, den ich im Bedarf hochklappen kann um an die Reserveradverriegelung zu kommen.

    Hauptproblem ist bei ner kürzeren Nummer, das ich dann warten muss. Es gibt im Landkreis keine freien kurzen Nummern mehr.
     
  19. #39 mikemunich, 10.01.2019
    mikemunich

    mikemunich Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2018 F-180 Lariat 5.0/2005 Mustang GT
    Das klingt aufwändig... extra einen Klappmechanismus. Bei mir sitzen beide oben, auf dem Bild sieht man das ja.

    Das lustige ist das die Zulassungsstellen eigentlich die kurzen Nummern freizuhalten haben, dennoch sehe ich hier nen BMW mit M-P1, nen Mercedes-Benz mit M-E4, alles auf den ganz kurzen Schildern.... Totale Frechheit.
     
  20. #40 Jörg Dillmann, 10.01.2019
    Jörg Dillmann

    Jörg Dillmann Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist mir was komisches aufgefallen...
    Der digitaltacho zeigt mir 50km/h und der analoge zeigt 40km/h.....kann man da etwas korigieren?
    Hatte mich gewundert, das ich den tempomat auf 120 hatte und laut analoganzeige nur 105 gefahren bin....
    Zum glück war noch keine blitze aufm weg

    Lg jörg
     
Thema: Kauf eines F150
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford f150 kaufen in deutschland

Die Seite wird geladen...

Kauf eines F150 - Ähnliche Themen

  1. Suchen Abmessungen für Ford F150/F250 Generation 5 und Generation 6 mit ext. Cabs

    Suchen Abmessungen für Ford F150/F250 Generation 5 und Generation 6 mit ext. Cabs: Moin, wir sind am überlegen uns einen Ford F150 oder F250 mit einer extended Cab zuzulegen. Wir haben zu Service Zwecken eine Scheren Hebebühne...
  2. Biete Teile für Ford F150

    Teile für Ford F150: Hallo. Ich habe ein paar Teile von meinen F150 zu verkaufen. 1 Leer Hardtop mit Seitenfenster. Sollte auf alle SuperCrew von 2004 bis 2008...
  3. F150 schüttelt sich ab ca 70 Kmh

    F150 schüttelt sich ab ca 70 Kmh: Hallo mal etwas neues auf der Welt von Ford F150 wie bereits geschrieben schüttelt sich manchmal unserer F150 bei ca. 70 Kmh im niedrigen...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) F150 TPMS

    F150 TPMS: Hallo liebe Ford Fahrer ich mal wieder mit etwas neuem bzw. einem neuen Problem. Meine TPMS zeigt seit längeren im Display an und ich wollte mich...
  5. Startproblem 2006er F150

    Startproblem 2006er F150: Hallo Leute und frohe Weihnachten. Kurz zu mir : Bin 42 Jahre alt und wohne in Jugenheim in Rheinhessen. Von Beruf Dachdecker. Mein Problem : Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden