Kauf eines Focus - Rost?

Diskutiere Kauf eines Focus - Rost? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal an alle hier im Forum. Ich bin derzeit auf Autosuche und unter anderem kommt für mich ein gebrauchter Focus 1.6 5 Türer in...

  1. #1 LordsAvatar, 20.03.2006
    LordsAvatar

    LordsAvatar Guest

    Hallo erstmal an alle hier im Forum.

    Ich bin derzeit auf Autosuche und unter anderem kommt für mich ein gebrauchter Focus 1.6 5 Türer in Betracht. Erstzulassung ist 03/99.

    Meine größten Bedenken, die gegen einen Kauf sprechen sind, dass man immer von der Rostanfälligkeit eines Focus hört. Habe auch im Forum diesbezüglich etwas gesucht und den Eindruck bekommen, dass das durchaus ein ernsthafteres Problem ist. Vor allem wir mir bei einem gebrauchten und 7 Jahre alten Auto keiner mehr auf Kulanz oder mit Beteiligung von Ford die Tür wechseln. Oder etwa doch?

    Und wenn ich mich auf den Kauf einlassen würde, was könnte man so alles vorbeugend gegen den Rost machen?

    Ansonsten würde mich noch interessieren, welche Problem-Stellen ich beim Kauf, bzw der vorhergehenden Begutachtung besonders ins Auge fassen sollte und auf welche anfälligen Focus-spezifischen Teile ich den Verkäufer mal ansprechen sollte.

    Ich wäre über Antworten sehr, sehr dankbar,

    Gruß Lords
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du deine Kundendienste bei Ford machen lässt, hat der Focus 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
     
Thema:

Kauf eines Focus - Rost?

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Focus - Rost? - Ähnliche Themen

  1. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...