Kauf eines Focus - Rost?

Diskutiere Kauf eines Focus - Rost? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal an alle hier im Forum. Ich bin derzeit auf Autosuche und unter anderem kommt für mich ein gebrauchter Focus 1.6 5 Türer in...

  1. #1 LordsAvatar, 20.03.2006
    LordsAvatar

    LordsAvatar Guest

    Hallo erstmal an alle hier im Forum.

    Ich bin derzeit auf Autosuche und unter anderem kommt für mich ein gebrauchter Focus 1.6 5 Türer in Betracht. Erstzulassung ist 03/99.

    Meine größten Bedenken, die gegen einen Kauf sprechen sind, dass man immer von der Rostanfälligkeit eines Focus hört. Habe auch im Forum diesbezüglich etwas gesucht und den Eindruck bekommen, dass das durchaus ein ernsthafteres Problem ist. Vor allem wir mir bei einem gebrauchten und 7 Jahre alten Auto keiner mehr auf Kulanz oder mit Beteiligung von Ford die Tür wechseln. Oder etwa doch?

    Und wenn ich mich auf den Kauf einlassen würde, was könnte man so alles vorbeugend gegen den Rost machen?

    Ansonsten würde mich noch interessieren, welche Problem-Stellen ich beim Kauf, bzw der vorhergehenden Begutachtung besonders ins Auge fassen sollte und auf welche anfälligen Focus-spezifischen Teile ich den Verkäufer mal ansprechen sollte.

    Ich wäre über Antworten sehr, sehr dankbar,

    Gruß Lords
     
  2. #2 petomka, 20.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du deine Kundendienste bei Ford machen lässt, hat der Focus 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
     
Thema:

Kauf eines Focus - Rost?

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Focus - Rost? - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) geplanter Ranger kauf

    geplanter Ranger kauf: Hi, habe mich diese Woche von meinem 7er Golf GTI verkauft und habe nun mit meiner Frau beschlossen das wir uns ein vernünftiges Zugfahrzeug...
  2. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  3. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  4. Rost in den Türen

    Rost in den Türen: Ich brauche nur kurz und bündige tipps! ja meiner rostet unten an den türpfalzen. is ja bei 2001 bekannt. habe vor das dingen hochzuheben..mit...
  5. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...