Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf eines gebrauchten Ford Focus

Diskutiere Kauf eines gebrauchten Ford Focus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wir sind 2 Wagen, Modell Ford Fokus 1600, V 16 von 2005 Probe gefahren. Bei beiden ist uns aufgefallen, dass bei Schaltung vom 1en in den 2 ten...

  1. arnica

    arnica Guest

    Wir sind 2 Wagen, Modell Ford Fokus 1600, V 16 von 2005 Probe gefahren. Bei beiden ist uns aufgefallen, dass bei Schaltung vom 1en in den 2 ten oder 2 ten in den 3 ten Gang das Gas von alleine hoch geht.

    Wir sind auch einen Wagen von 2004 gefahren. Dort war alles normal.

    Der Autohändler meinte, dass dies mit dem Gas vom 2005er Modell ganz normal sei. Ist das richtig? Und woran liegt das?

    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

    Viele Grüße von Arnica.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Das der Wagen Gas gibt--------- von alleine ist definitiv nicht normal
    Vielleicht liegt das am Drosselklappenpoti
     
  4. arnica

    arnica Guest

    Der Wechsel zwischen den Gängen hört sich an, als würde es Zwischengas geben. Es ist so, dass Gas von alleine kommt und die Drehzahl gehen bis 2000 Umdrehungen und dann sofort wieder runter.

    Für weitere Tips wäre ich dankbar.

    Gruß Arnica
     
  5. #4 blackisch, 03.10.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    hmm, naja beim MK1 Focus ist das so, das die Drehzahl beim schalten ein wenig hoch geht, um den verschleiß zu minimieren
     
  6. #5 focusdriver89, 03.10.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    und das ist beim MK2 FoCus 1.6 16V auch der Fall! :top1: zum. beim Benziner!
     
  7. #6 Schwimmbutz, 06.10.2008
    Schwimmbutz

    Schwimmbutz Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Jupp. Völlig normal!

    Ich meine, dass hat was mit der Verbesserung der Abgaswerte zu tun?!? (Kann mich aber auch irren...)
     
  8. #7 ADMlNISTRATOR, 18.09.2009
    ADMlNISTRATOR

    ADMlNISTRATOR Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Corsa C, 2003, 1,2 Ltr. 16v 75 PS
    hat der focus schon eine Servomotorische GasRegulierung? also, dass das Gaspedal nicht mehr mit Bowdenzug sondern über einen Potentiometer den Servomotor an der Einspritzeinheit steuert..
    und wenn man dann vom Gas geht um in den nächsten Gang zu schalten der Servomotor einfach nicht rasch genug das Signal vom Gaspedal umsetzen kann, brauch quasi ne halbe "denk-sekunde"... ich bin gestern nen Diesle focus gefahren und da war dasselbe.. vor 4 jahren hatte mein vater nen 1,8er Benziner,, da war das auch..
    ich weiss nicht, ob es beim focus schon so ist, man kann es zwar nicht vergleichen, aber mein corsa c hat die selbe technik.. sinnvoll ist die technik, so kann man einen Tempomaten nachrüsten z.b.. und wird bei opel seit 1999 verbaut..

    beim focus reine Theorie.. nicht, dass man mich missversteht.. ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Ich nenn den Gasstoß immer Rentnerautomatik :)
    Dachte immer, das ist, damit es beim Wiedereinkuppeln nicht so sehr ruckt...hört sich für Außenstehende immer so an, als ob man das mit dem Schalten nicht beherrscht:skeptisch::lol:
     
  11. #9 blackisch, 18.09.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Der Focus MK1 Benziner hat immer Bowdenzug, nur die Diesel haben egas
     
Thema:

Kauf eines gebrauchten Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Kauf eines gebrauchten Ford Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...