Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kauf eines MK6 1.4 TDCI

Diskutiere Kauf eines MK6 1.4 TDCI im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Community. Ich bin neu in diesem Forum und stehe vor dem Kauf eines Ford. Momentan stehen ein MK6 oder ein Focus zur Frage. Ich...

  1. Lexren

    Lexren Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community.
    Ich bin neu in diesem Forum und stehe vor dem Kauf eines Ford.
    Momentan stehen ein MK6 oder ein Focus zur Frage.

    Ich habe ein paar Fragen an euch die auch nach dem Lesen des Forums mir noch nicht klar sind.

    Da es mein erster Diesel ist kenne ich mich dahin bezogen leider noch nicht so aus. Hat der mk6 einen partikelfilter bzw kostet er wirklich wie ich ausgerechnet habe 216€ Steuer?
    Wir fahren täglich 35km hin und zurück also um die 70 plus minus zehn wenn das einkaufen hinzukommt. In Jahr liegen wir bei 20000 km.

    Nun zum fiesta.

    Er hat das Baujahr 01/2006 hat 109000 runter und soll 2990 Kosten.
    Da ich in dem Kinderkrankheiten thread nicht weiter gekommen bin wollte ich euch fragen ob man bei der Laufleistung auf irgendwas bestimmtes achten sollte zb Zahnriemen?
    Ich Danke euch für eure Zeit und wünsche euch ein frohes Fest


    Lexren

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 naja08, 26.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2013
    naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Zahnriemen alle 10 Jahre, oder 240 tkm
     
  4. #3 vanguardboy, 26.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der hat serienmäßig kein Partikelfilter. Und die injektoren werden gerne undicht. Beim Probefahren mal die Lüftung anmachen und gucken obs richt, oder am motor sifft an den injektoren.
     
Thema:

Kauf eines MK6 1.4 TDCI

Die Seite wird geladen...

Kauf eines MK6 1.4 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  3. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  4. Cabrio MK6 RQB mit eingetragenem RS Umbau

    Cabrio MK6 RQB mit eingetragenem RS Umbau: Hi Gemeinde, ich habe mich entschlossen noch ein letztes mal einen Escort Cabrio (MK6) RS Umbau zu machen. Diesmal aber mit komplett revidiertem...
  5. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...