Kauf eines neuen Fahrrades

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von chris1, 21.02.2012.

1. chris1

chris1 Guest

Hallo,
    ein Fahrradhändler hat ein gebrauchtes Fahrrad der Marke Hercules im Angebot. Das gute Stück ist 20 Jahre alt aber sonst sehr gepflegt. Was sagt ihr dazu, oder lieber die Finger von lassen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris1

chris1 Guest

Zum gelegentlichen Fahren, also 1000km im Jahr. Soll für meine Fau sein, allerdings will der Händler noch 200€, ist das angemessen oder zu teuer.

4. #3 Andre1982, 21.02.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Kommt drauf an. Ist das Ding überholt worden?

5. chris1

chris1 Guest

6. #5 Andre1982, 22.02.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Hmm... Dann klingen 200€ gar nicht mehr so verkehrt.

Ich meine, überleg mal was das alles kostet.

Neue Bremsen, Seilzüge, Kette, Reifen, Schläuche und was noch alles an so einem Rad dran ist.

Plus die Arbeitszeit vom Monteur. Ich würde sagen das ist ok.

7. #6 Gas-Geber, 22.02.2012
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Wenn ich bedenke was ein vernünftiges Fahrrad heute neu kostet ist dieser Preis deutlich zu hoch! Auch die Tatsache das es ein Hercules-Fahrrad ist rechtfertigt diesen Preis nicht!
    Also, wenn wirklich alle Verschleißteile neu sind handel ihn auf 150€ runter:cooool:
    Mehr auf gar keinen Fall:nene2:
    Gruß
    Andreas

8. Geddy

Geddy Forum As

Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Das kommt darauf an, was man unter einem vernünftigen Fahrrad versteht.

;)

200,- Tacken für ein 20 Jahre altes Fahrrad würd ich trotzdem nicht ausgeben.

Cheers

Geddy

9. #8 Gas-Geber, 22.02.2012
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Alufelgen, Gangschaltung (24-Gang Shimano Deore), Alu-Rahmen, V-Brakes, 10 Jahre Garantie auf Rahmenbruch, Halogenbeleuchtung vorn mit LED-Standlicht, LED Rücklicht:top1:
    Hier bei uns im Kaufhaus für 299,-. Für die im UP genannte gelegentliche Nutzung dicke ausreichend.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Geddy

Geddy Forum As

Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Find ich nicht, aber sei es drum.

;)

Jeder wie er mag.

Cheers

Geddy

12. #10 focuswrc, 24.02.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    naja. ein neues fahrrad heutzutage unter 700euro taugt nix..

ist halt die frage ob man auch gefedert haben will oder nicht.. weil vor 20 jahren gabs das noch nicht..

Thema:

Kauf eines neuen Fahrrades

Die Seite wird geladen...

Kauf eines neuen Fahrrades - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...