Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kauf eines Scorpio 2.0 - was muss ich beachten

Diskutiere Kauf eines Scorpio 2.0 - was muss ich beachten im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mir hat die Scorpio 2 Limousine schon immer gut gefallen. Nun schaue ich mir in den nächsten Tagen einen solchen als 2.0 mit 115 PS an....

  1. TOM-X

    TOM-X Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir hat die Scorpio 2 Limousine schon immer gut gefallen. Nun schaue ich mir in den nächsten Tagen einen solchen als 2.0 mit 115 PS an.

    Bitte gebt mir Tipps, was ich modellspezifisch zu beachten habe. Gibt es bestimmte Schwachstellen? Ich hoffe auf schnelle Hilfe, da ich den Scorpio zunächst als Alltagsauto fahren möchte. Ach ja, Fahrzeug ist ein Schalter.

    Danke vorab .

    Tom
     
  2. #2 ratte78, 22.03.2011
    ratte78

    ratte78 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1998, 2.0i
    Mit Verlaub: alle Infos die Du benötigts findest Du über die Suchfunktion. Das Thema wurde bereits tausendmal abgehandelt.

    Rein von der rationellen Seite betrachtet, kann man aber von einem Kauf echt nur abraten. Faire Kaufpreise für diese Buden liegen unter 1000€ und die gleiche Summe hat man i.d.R. auch schnell noch mal in das Fahrzeug investiert.

    Gruß von einem MK2-Fahrer :)
    Steffen
     
  3. alegra

    alegra Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 95 2,0
    Da bin ich anderer Meinung habe meinen nun schon zwei Jahre
    und habe kaum was reingesteckt:top1:
     
  4. #4 odin1975, 22.03.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´

    der meinung kann ich mich nur anschließen.
    der 2,3i und der cossie sind da schon anfälliger.

    wichtig ist aber bei allen modellen, die radläufe, achsaufhängung und die elektrik.


    mfg
     
  5. #5 Kombifan70, 22.03.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    eins ist fakt, reinstecken muß man in jedem fall etwas.
    mal mehr, mal weniger.
    ich selber fahre einen 2.3er und ich muß die radläufe hinten machen lassen, welche eine bekannte schwachstelle sind.
    wie odin schon treffend erwähnt hat. :)
    ansonsten hatte ich bisher echt glück mit meinem dicken gehabt :top1:
     
  6. TOM-X

    TOM-X Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffen,
    offensichtlich hab ich was falsch gemacht, da die Suchfunktion mir keine Infos gebracht hat. Ok, der Preis liegt knapp über 1000 Euronen, dafür kommt der Wagen von einem Fordhändler.
    Danke für die Infos bzgl. Elektrik, Rost an den Radläufen und die Achsaufhängungen. Jetzt weiss ich, wo ich besonders drauf schauen muss.
    Gute Fahrt für alle
    Tom
     
  7. #7 odin1975, 23.03.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´


    Kleiner tipp: einfach mal "fahrzeugbewertungen" googeln, ausstattung, bj. usw. eingeben und du wirst staunen wieviel der wagen wirklich bei privat oder händler wert ist.


    nicht zögern, handeln heisst die devise.

    ein fordhändler sollte wissen das der wagen für den preis noch laaaange bei ihm stehen wird, daher denke ich das du mit ein wenig verhandlungsgeschick noch einige euros sparen kannst.

    mfg
     
  8. TOM-X

    TOM-X Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, der Wagen steht schon lange ..........
    Daher habe ich ja auch schon einiges telefonisch ausgehandelt .... z.B. neuer TÜV, neue Inspektion mit Ölwechsel und neue Sommerreifen ....
    Prinzipiell bin ich der Meinung, dass auch die Händler leben müssen, daher verzichte ich lieber auf den letzten Euro und habe dafür ein gesundes faires Auto.
     
  9. #9 Paule 24V, 23.03.2011
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo TOM-X
    Der Händler kommt dir erst mal sehr freundlich mit seinem Angebot entgegen,aber ein Glubschi wird schnell zum Groschengrab und die Werkstätten ziehen dir dann langsam aber sicher die Scheine aus der Tasche.Fuhr meinen 2,0 Glubschi seit 8 Jahren und muss sagen,wenn mein Kumpel sich nicht so mit Scorpios auskennen würde,hätte ich den schon längst wieder verkauft.Übrigens steht der Glubschi jetzt auf dem Todesacker weil die Längsdräger durchgerostet sind und die Karre mich wegen Elektrikproblemen im grösstem Schneekaos im Stich gelassen hat.:weinen2:
     
Thema:

Kauf eines Scorpio 2.0 - was muss ich beachten

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Scorpio 2.0 - was muss ich beachten - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  3. Innenraumfilter Maverick XLT 2.0

    Innenraumfilter Maverick XLT 2.0: Hallo. In den letzten Tagen ist der Maverick öfter mal beschlagen, das könnte natürlich einfach am Wetter liegen, ich will aber mal nach dem...
  4. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

    Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...
  5. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...