Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Kauf Entscheidung Focus ST 2.5

Diskutiere Kauf Entscheidung Focus ST 2.5 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ich Möchte mir einen Focus ST 2.5 zulegen und habe zwei Autos gefunden die mir preislich und optisch zusagen aber ich kann mich nicht...

  1. #1 xAceZero, 23.02.2016
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    Hallo

    Ich Möchte mir einen Focus ST 2.5 zulegen und habe zwei Autos gefunden die mir preislich und optisch zusagen aber ich kann mich nicht entscheiden welcher es werden soll.Der erste hat schon 145.000km runter aber viel extras der zweite hat 95.000km runter aber ein paar mängel was meint ihr?

    Ford Focus ST 2.5 EZ 02/2006
    Preis 8900 EURO VB
    145.000 km
    300 PS
    Benzin

    Extras:-3Zoll Downpipe + HJS 200zellen Sportkat-Großer Ladeluftkühler - Forge Blow-off Ventil-K&N 57i Ansaugsystem-Softwareoptimierung-EBC Turbo Grooved Bremsscheiben (VA)-Bremssättel in rot (VA+HA)-Heckscheiben schwarz getönt-Focus RS Look Spoiler-Carbon Spiegelschalen-Foliendesign in Sonderanfertigung -neue Sparco assetto gara Lm Felgen 18"-Spurverbreiterung VA30mm, HA40mm-7 Zoll Multifunktionsradio (Navi,Bluetooth)-Carbon Lenkradcover

    Mängel:-Frontschürze sollte neu lackiert werden

    Ford Focus ST 2.5 EZ 07/2006
    Preis 8100 EURO VB
    95.336 km
    250 PS
    Benzin

    Extras:-Software Optimierung auf 250 PS -Silikon Verrohrung orange -andere Heckstoßstange leider andere Farbe -ein leerer kat + Lambdaeliminator originalen ink.-H&R Gewindefahrwerk-Tarox 6 Kolben Bremsanlage mit Tarox F2000 Reibringen vorne mit Stahlflexleitungen-Distanzscheiben vorne und hinten -Offene Ansaugung -Door Bords mit neuen Boxen - Komplett Abgasanlage ab turbo 3 Zoll

    Mängel :
    -Heckstoßstange Halter müssen erneuert werden -Lack altersgemäß-Lambdasonde defekt -Endrohr auf der Beifahrerseite innen gebrochen -Einparkhilfe funktioniert nicht müsste man mal nach den kabeln schauen



     
  2. #2 PeterKnueppel, 23.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2016
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Kannst Du viel selber machen?
    Wenn nicht, Finger weg.
    STs sind getretene ****n, vor allem, wenn sie leistungsmäßig noch aufgeledert sind.
    Sone Karre kauft sich nicht Oppa zum Einkaufen... Sondern Heizer.
    Auch der Familienvater, der mal ein bisschen Dampf unterm Popo will, stopft da nicht nochmal Mehrleistung rein, um mit Muddi zum Spielplatz zu eiern...
     
  3. #3 xAceZero, 23.02.2016
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    Ich selber kenn mich nicht so aus aber ich habe bekannte die bei ford arbeiten welcher würde sich denn dann am meisten lohnen ?
     
  4. #4 PeterKnueppel, 23.02.2016
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Ich würde sagen der zweite. Nicht ganz so extrem auf Leistung und weniger gelaufen. Muss man aber im Einzelfall sehen. Wenn der zweite ein Kackfass ist aber der erste liebevoll gepflegt...
    Auf jeden Fall Wartungsnachweise prüfen und jemanden mitnehmen, der von solchen Kisten Ahnung hat!
     
  5. #5 xAceZero, 23.02.2016
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    beim 2 TÜV/AU , Bremsen, sowie die 2 vorderen Reifen wurden Anfang des Jahres erneuert. Der Turbo wurde letztes Jahr überholt und immer warm und kalt gefahren.Zudem wurden vergangenes Jahr noch die Kurbelwellengehäuseentlüftung, sowie die Achsmanschette auf der Fahrerseite erneuert.
     
  6. Wicket

    Wicket Benutzer

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    Hallo

    Kann man so aus der Ferne nicht sagen, auch wenn der eine weniger Leistung hat kann es trotzdem sein der Verlauf vom Drehmoment zu heftig ist ,was beim ST sehr auf die Zylinderwände geht.
    Meiner hatte über 300 PS, aber mit Verstand und viel Geld dahin gebracht, Zylinderwände Verstärkt, Ölkühler usw.

    http://www.ford-forum.de/showthread...er-Cosworth!?p=1183517&viewfull=1#post1183517

    Wirklich aufpassen muss man wegen den Zylinderwänden, wenn man einen erwischt der schon gerissen ist hast du echt die A-Karte.
    Und ich würde keinen Getunten kaufen der keinen Blockmod verbaut hat, wäre mir Persönlich zu Heiss.

    Grüsse,
    Ralf
     
  7. #7 Bad-Focus, 23.02.2016
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    naja man kann auch vorm kauf alles zurückbauen und dann siehst da auch nix mehr von ...
    da muss jeder einzeln begutachtet werden und man sollte sich vorher quer du alle bekannteren bzw. größeren Foren lesen um zu wissen worauf man achten muss.

    würde mit den spärlichen infos aber eher zum 2. tendieren , grad wenn die KGE erneuert wurde.

    trotzallem sind beide zu teuer
     
  8. #8 xAceZero, 23.02.2016
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    Danke für die ganzen antworten hat mir sehr geholfen
     
  9. #9 Plastevieh, 09.10.2016
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    Zylinderwände verstärken, wie geht denn das?
     
Thema: Kauf Entscheidung Focus ST 2.5
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