Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Kauf Entscheidung Focus ST 2.5

Diskutiere Kauf Entscheidung Focus ST 2.5 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ich Möchte mir einen Focus ST 2.5 zulegen und habe zwei Autos gefunden die mir preislich und optisch zusagen aber ich kann mich nicht...

1. #1 xAceZero, 23.02.2016
    xAceZero

xAceZero Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Hallo

Ich Möchte mir einen Focus ST 2.5 zulegen und habe zwei Autos gefunden die mir preislich und optisch zusagen aber ich kann mich nicht entscheiden welcher es werden soll.Der erste hat schon 145.000km runter aber viel extras der zweite hat 95.000km runter aber ein paar mängel was meint ihr?

Ford Focus ST 2.5 EZ 02/2006
    Preis 8900 EURO VB
    145.000 km
    300 PS
    Benzin

Extras:-3Zoll Downpipe + HJS 200zellen Sportkat-Großer Ladeluftkühler - Forge Blow-off Ventil-K&N 57i Ansaugsystem-Softwareoptimierung-EBC Turbo Grooved Bremsscheiben (VA)-Bremssättel in rot (VA+HA)-Heckscheiben schwarz getönt-Focus RS Look Spoiler-Carbon Spiegelschalen-Foliendesign in Sonderanfertigung -neue Sparco assetto gara Lm Felgen 18"-Spurverbreiterung VA30mm, HA40mm-7 Zoll Multifunktionsradio (Navi,Bluetooth)-Carbon Lenkradcover

Mängel:-Frontschürze sollte neu lackiert werden

Ford Focus ST 2.5 EZ 07/2006
    Preis 8100 EURO VB
    95.336 km
    250 PS
    Benzin

Extras:-Software Optimierung auf 250 PS -Silikon Verrohrung orange -andere Heckstoßstange leider andere Farbe -ein leerer kat + Lambdaeliminator originalen ink.-H&R Gewindefahrwerk-Tarox 6 Kolben Bremsanlage mit Tarox F2000 Reibringen vorne mit Stahlflexleitungen-Distanzscheiben vorne und hinten -Offene Ansaugung -Door Bords mit neuen Boxen - Komplett Abgasanlage ab turbo 3 Zoll

Mängel :
    -Heckstoßstange Halter müssen erneuert werden -Lack altersgemäß-Lambdasonde defekt -Endrohr auf der Beifahrerseite innen gebrochen -Einparkhilfe funktioniert nicht müsste man mal nach den kabeln schauen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PeterKnueppel, 23.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2016
    PeterKnueppel

PeterKnueppel Guest

Kannst Du viel selber machen?
    Wenn nicht, Finger weg.
    STs sind getretene ****n, vor allem, wenn sie leistungsmäßig noch aufgeledert sind.
    Sone Karre kauft sich nicht Oppa zum Einkaufen... Sondern Heizer.
    Auch der Familienvater, der mal ein bisschen Dampf unterm Popo will, stopft da nicht nochmal Mehrleistung rein, um mit Muddi zum Spielplatz zu eiern...

4. #3 xAceZero, 23.02.2016
    xAceZero

xAceZero Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Ich selber kenn mich nicht so aus aber ich habe bekannte die bei ford arbeiten welcher würde sich denn dann am meisten lohnen ?

5. #4 PeterKnueppel, 23.02.2016
    PeterKnueppel

PeterKnueppel Guest

Ich würde sagen der zweite. Nicht ganz so extrem auf Leistung und weniger gelaufen. Muss man aber im Einzelfall sehen. Wenn der zweite ein Kackfass ist aber der erste liebevoll gepflegt...
    Auf jeden Fall Wartungsnachweise prüfen und jemanden mitnehmen, der von solchen Kisten Ahnung hat!

6. #5 xAceZero, 23.02.2016
    xAceZero

xAceZero Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    beim 2 TÜV/AU , Bremsen, sowie die 2 vorderen Reifen wurden Anfang des Jahres erneuert. Der Turbo wurde letztes Jahr überholt und immer warm und kalt gefahren.Zudem wurden vergangenes Jahr noch die Kurbelwellengehäuseentlüftung, sowie die Achsmanschette auf der Fahrerseite erneuert.

7. Wicket

Wicket Benutzer

Hallo

Kann man so aus der Ferne nicht sagen, auch wenn der eine weniger Leistung hat kann es trotzdem sein der Verlauf vom Drehmoment zu heftig ist ,was beim ST sehr auf die Zylinderwände geht.
    Meiner hatte über 300 PS, aber mit Verstand und viel Geld dahin gebracht, Zylinderwände Verstärkt, Ölkühler usw.

http://www.ford-forum.de/showthread...er-Cosworth!?p=1183517&viewfull=1#post1183517

Wirklich aufpassen muss man wegen den Zylinderwänden, wenn man einen erwischt der schon gerissen ist hast du echt die A-Karte.
    Und ich würde keinen Getunten kaufen der keinen Blockmod verbaut hat, wäre mir Persönlich zu Heiss.

Grüsse,
    Ralf

8. #7 Bad-Focus, 23.02.2016
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    naja man kann auch vorm kauf alles zurückbauen und dann siehst da auch nix mehr von ...
    da muss jeder einzeln begutachtet werden und man sollte sich vorher quer du alle bekannteren bzw. größeren Foren lesen um zu wissen worauf man achten muss.

würde mit den spärlichen infos aber eher zum 2. tendieren , grad wenn die KGE erneuert wurde.

trotzallem sind beide zu teuer

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 xAceZero, 23.02.2016
    xAceZero

xAceZero Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Danke für die ganzen antworten hat mir sehr geholfen

11. #9 Plastevieh, 09.10.2016
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Zylinderwände verstärken, wie geht denn das?

Thema:

Kauf Entscheidung Focus ST 2.5

Die Seite wird geladen...

Kauf Entscheidung Focus ST 2.5 - Ähnliche Themen

1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...