Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf Ford Focus bj.05 2,0 TDCi !?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von andi-81, 09.04.2010.

  1. #1 andi-81, 09.04.2010
    andi-81

    andi-81 Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    audi a4 bj. 02 2,4 V6
    Hallo!

    Möchte mir einen Ford Focus Turnier 2.0 TDCi DPF zulegen!

    Welche macken haben diese Fahrzeuge bzw. würdet ihr mir von den Motor abraten und lieber den 1,6l Diesel empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Golden-Ford, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    Golden-Ford

    Golden-Ford Kompetenter Helfer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Welches Baujahr?
    Also wenn es das 08´ Modell is, lass die Finger davon.Der 2 l Diesel kommt nicht ausm ***** und bei 180 km/h is Sense.
    Der 1,6 TDCi is da schon mehr zu empfehlen.

    MfG
     
  4. HADEI

    HADEI Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DIESEL
    :lol::haha:Na gut, meiner ist ein 2010ner
    Aber nicht aus de Füsse kommen, son schmarren, wer sagt dass???
     
  5. #4 andi-81, 10.04.2010
    andi-81

    andi-81 Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    audi a4 bj. 02 2,4 V6
    Ist Baujahr 2005. Was haltet ihr von Automatikgetriebe sind die anfällig?
     
  6. Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Ich habe mir vor wenigen Wochen einen Focus 2.0 TDCi Titanium BJ 2005 geholt und hatte eine Woche später die Servopumpe defekt (Wassereinbruch im Kabel und in der Pumpe). Da hat aber die Gebrauchtwagengarantie gegriffen und der Händler musste bezahlen. Sonst absolut keine Probleme, bin super zufrieden. Der Wagen macht auch nicht bei 180 km/h dicht, weiß nicht, warum das beim 2008er anders sein soll?!

    Was bei dem Modell noch sein kann: Rost an den Radläufen (Hat der Wagen regelmäßig die Korrosionsschutzüberprüfung gemacht?). Bei mir ist nichts, die Vorbesitzer haben zum Glück die Intervallen eingehalten.
     
  7. #6 Rolli 3, 10.04.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Kann den 2 Liter Diesel nur empfehlen. Habe auch einen 05er, allerdings darf meiner frei ausatmen- ist billiger!:)
    Außer vereinzelten Startprobs bei Temps so um 0 Grad (2. Versuch klappt immer) gibts null Problemo. Brauche mit schmalen (205er) Winterreifen etwa 6 Liter und rennen tut er laut Tacho knapp 220.
     
  8. #7 Janosch, 11.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hatte auch den 2.0TDCi. Klasse Auto, kräftig Durchzug, geringer Verbrauch.
    Aber bin trotzdem zum zwangsbeatmeten Benziner gewechselt :boesegrinsen:
     
  9. #8 focus.driver, 11.04.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    hab nen 2.0tdci baujahr 2005 top auto! meiner läuft nach tacho ca. 225 und zieht richtig gut durch, verbrauch ca 5,5liter (ca. 30% stadt/70%überland). bevor ich mir den geholt hab bin ich auch nen 1.6tdci probe gefahren, wird ich mir niemals kaufen, der kommt garnicht außem pott..

    vom automatikgetriebe würde ich abraten, der hat ja nur 110ps, das ist in verbindung mit autogetriebe nicht so der brüller...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 andi-81, 11.04.2010
    andi-81

    andi-81 Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    audi a4 bj. 02 2,4 V6
    So leute haben uns jetzt den Ford Focus Kombi Sport 2,0tdci gekauft hier mal ein paar daten.
    Baujahr 4/05, 89tkm ,136 PS ,6gang, DPF ,Sony Radio ,silber, 7000€
    Was sagt ihr dazu ?
     
  12. #10 Janosch, 11.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    gut gekauft, würde ich sagen!
     
Thema:

Kauf Ford Focus bj.05 2,0 TDCi !?

Die Seite wird geladen...

Kauf Ford Focus bj.05 2,0 TDCi !? - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  4. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  5. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...