Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf Ford Focus bj.05 2,0 TDCi !?

Diskutiere Kauf Ford Focus bj.05 2,0 TDCi !? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Möchte mir einen Ford Focus Turnier 2.0 TDCi DPF zulegen! Welche macken haben diese Fahrzeuge bzw. würdet ihr mir von den Motor...

  1. #1 andi-81, 09.04.2010
    andi-81

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    Hallo!

    Möchte mir einen Ford Focus Turnier 2.0 TDCi DPF zulegen!

    Welche macken haben diese Fahrzeuge bzw. würdet ihr mir von den Motor abraten und lieber den 1,6l Diesel empfehlen?
     
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  3. #2 Golden-Ford, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    Golden-Ford

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    Welches Baujahr?
    Also wenn es das 08´ Modell is, lass die Finger davon.Der 2 l Diesel kommt nicht ausm ***** und bei 180 km/h is Sense.
    Der 1,6 TDCi is da schon mehr zu empfehlen.

    MfG
     
  4. HADEI

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    :lol::haha:Na gut, meiner ist ein 2010ner
    Aber nicht aus de Füsse kommen, son schmarren, wer sagt dass???
     
  5. #4 andi-81, 10.04.2010
    andi-81

    andi-81 Neuling

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    Ist Baujahr 2005. Was haltet ihr von Automatikgetriebe sind die anfällig?
     
  6. Morton

    Morton Benutzer

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    Ich habe mir vor wenigen Wochen einen Focus 2.0 TDCi Titanium BJ 2005 geholt und hatte eine Woche später die Servopumpe defekt (Wassereinbruch im Kabel und in der Pumpe). Da hat aber die Gebrauchtwagengarantie gegriffen und der Händler musste bezahlen. Sonst absolut keine Probleme, bin super zufrieden. Der Wagen macht auch nicht bei 180 km/h dicht, weiß nicht, warum das beim 2008er anders sein soll?!

    Was bei dem Modell noch sein kann: Rost an den Radläufen (Hat der Wagen regelmäßig die Korrosionsschutzüberprüfung gemacht?). Bei mir ist nichts, die Vorbesitzer haben zum Glück die Intervallen eingehalten.
     
  7. #6 Rolli 3, 10.04.2010
    Rolli 3

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    Kann den 2 Liter Diesel nur empfehlen. Habe auch einen 05er, allerdings darf meiner frei ausatmen- ist billiger!:)
    Außer vereinzelten Startprobs bei Temps so um 0 Grad (2. Versuch klappt immer) gibts null Problemo. Brauche mit schmalen (205er) Winterreifen etwa 6 Liter und rennen tut er laut Tacho knapp 220.
     
  8. #7 Janosch, 11.04.2010
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    Hatte auch den 2.0TDCi. Klasse Auto, kräftig Durchzug, geringer Verbrauch.
    Aber bin trotzdem zum zwangsbeatmeten Benziner gewechselt :boesegrinsen:
     
  9. #8 focus.driver, 11.04.2010
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    focus.driver Fast Vollausstattung...

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    hab nen 2.0tdci baujahr 2005 top auto! meiner läuft nach tacho ca. 225 und zieht richtig gut durch, verbrauch ca 5,5liter (ca. 30% stadt/70%überland). bevor ich mir den geholt hab bin ich auch nen 1.6tdci probe gefahren, wird ich mir niemals kaufen, der kommt garnicht außem pott..

    vom automatikgetriebe würde ich abraten, der hat ja nur 110ps, das ist in verbindung mit autogetriebe nicht so der brüller...
     
  10. #9 andi-81, 11.04.2010
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    So leute haben uns jetzt den Ford Focus Kombi Sport 2,0tdci gekauft hier mal ein paar daten.
    Baujahr 4/05, 89tkm ,136 PS ,6gang, DPF ,Sony Radio ,silber, 7000€
    Was sagt ihr dazu ?
     
  11. #10 Janosch, 11.04.2010
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    gut gekauft, würde ich sagen!
     
  12. #11 Justin1000, 07.06.2010
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    Focus Mk2 Ghia, 2007, 2.0tdci
    Ford 2.0tdci

    Ich Fahre einen mk2 2.0tdci baujahr 2007, aber leider mit rußpatikelfilter, der macht nur probleme, da ich beruflich auch mal nur stadt fahre, setzt sich der zu und er zieht dann im 6 gang nicht mehr, also, entweder im 5 gang bei 160km/h 30 km fahen, oder zu ford, einen regeneration- phase einleiten lassen, dass problem liegt nicht an dem 2.0 liter motor, sondern an dem ****** rußpartikelfilter, von mir aus, können sie dass ****** ding ausbauen, aber sonnst, rennt mein 2.0tdci, danke langem 6 gang, nach anlauf auch 220, wenn er etwas kürzer übersetzt wäre, würde es auch etwas schneller auf 220 gehen.

    Aber er dreht bei 220, gerade mal bei 3700U/min im 6 gang , der ist echt zu lang übersetzt:nene2:, da die 136PS bei 4000U/min anliegen.....aber mein vater fährst den 1.6 tdci mit 109 PS, da ist nix los, da zieht meiner noch im 6 gang besser, als, er in seinem gute übersetzten 5´ten gang...;))))
     
  13. VaPI

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    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Mir reicht der 1.6er völlig. Und so schlecht wie der dargestellt wird ist er auch nicht. Ich finde er zieht gut durch. Sicher ist der 2.0er agiler aber ob mans braucht ist ne andere Frage ;) . Ich hatte am Wochenende als Ersatzauto nen 1.8er Benziner, der war da wesentlich schlimmer. Hab gedacht ich komm gar nicht weg.
     
  14. #13 Firefox87, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
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    Der 6 Gang ist ja eigentlich auch nicht dafür ausgelegt um mit dem Auto Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, da wie du schon gesagt hast die 136PS erst bei 4000U/min anliegen. Er ist eher dazu gedacht auf der Autobahn die Drehzahl des Motors zu senken um spritsparender zu fahren. Wer aber mit über 220 auf der AB unterwegs sein will der muss den 5 einfach nur voll ausdrehen lassen und wird merken das die Höchstgeschwindigkeit schneller erreicht wird als im 6. und diese wahrscheinlich auch etwas höher ausfällt als wenn man im 6 fahren würde da halt bei der höheren Drehzahl im 5. einfach mehr Kraft zu verfügung steht. Man sollte sich aber nicht wundern das der spritverbrauch dann dementsprechend ist aber wer so schnell auf der AB unterwegs ist wird das wohl eh in kauf nehmen.

    Der 1.6tdci den ich auch selber fahre ist bestimmt keine rennsemmel aber ein guter kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch. Er Verbraucht ja schon nach Werksangaben 1 Liter weniger als der 2.0 tdci und reicht vollkommen wenn man nicht gerade mit 180 und aufwärts über die AB zischen will.

    Insgesamt ist die Entscheidung zwischen 1.6 und 2.0 wohl davon abhänig ob man auf etwas Leistung verzichten möchte und dafür Geld/ Sprit spart oder mehr Leistung möchte als evtl benötigt wird im Alltag und dafür aber dann mehr Geld ausgibt.
     
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  16. #14 Justin1000, 07.06.2010
    Justin1000

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    Ich gebe dir maßgebend recht, der 1.6tdci den auch mein vater fährt, ist ein wenig sparsamer und vom motor lauf leiser, der 2.0tdci ist brummiger, was ich mag...;)))

    Aber der 6 gang, ist ein reiner fahrgang nicht nur spargang, denn im 5 gang, komme ich bis 200Km/h bei 4250U/min -beim 6 gang 200Km/ h bei 3300U/min und ich denke nicht, dass ich versuchen werde, den 5 gang bis in den rotenbereich zu fahren, ab 4500, denn die nennleistung ist bei 4000 U/min und ich will ja auch den lader schonen, wie ich dir jetzt beschreiben habe, ist zwischen 5 und 6 gang, ein recht großer drehzahl sprung, deswegen dauter es dann immer ein wenig bis er auf VMax kommt und es sind tacho werte....aber wenn ich 210KM/h bei 3500U/min im 6 gang fahre entspricht es laut Navi 202Km/h und wenn ich tewas geduld habe, oder mich jemand ärgert, sind es dann laut tacho knapp 220 ...;)
     
  17. #15 Focus2003tdci, 07.06.2010
    Focus2003tdci

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    Also den 1.6er fand ich nicht so prickelnd. Hab den mal als Leihauto gehabt. Der läuft recht unruhig und man hört nichteinmal den Turbo. Fahrleistungen fand ich auch net wirklich berauschend. Verbrauch ist ähnlich wie mit meinem jetzigen 2.0. Nur in sachen Steuern ist der wohl bissl günstiger.
     
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Kauf Ford Focus bj.05 2,0 TDCi !?

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