Kauf Ford Neuwagen

Diskutiere Kauf Ford Neuwagen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Leute im Ford-Forum, diese Nachricht ist interessant für alle, die einen neuen Ford kaufen wollen und keinen Gebrauchtwagen in...

1. Cid

Cid Guest

Hallo liebe Leute im Ford-Forum,

diese Nachricht ist interessant für alle, die einen neuen Ford kaufen wollen und keinen Gebrauchtwagen in Zahlung geben können oder wollen.

Ich möchte meinen Mercedes Benz C 280 Sport verkaufen.
    Infos zum Auto:
    C 280 Sport (202), Bj. 09/2000, Laufleistung: 48.500 KM, Obsidianschwarz-Metallic, Vollausstattung, sehr guter Zustand, 1 Satz sehr guter Winterreifen und 1 Satz Sommerreifen. Laut ADAC-Gutachten ist dieser ca. 16.500 € wert. Würde diesen für 15.000,- € abgeben.
    (siehe auch Autoscout24.de, Preis: 14.999,-)

Nun zu meiner Überlegung:
    Nachdem bei Ford zur Zeit 6.000 € über Schwacke-Wert für einen Gegrauchten gezahlt werden, wenn man ein Sprit sparendes Modell (Neuwagen) kauft, kann man sich evtl. arrangieren.
    d.h. Ich verkaufe dem potentiellen Neuwagenkäufer meinen gebrauchten und dieser gibt diesen beim Kauf eines Neuwagen bei Ford für 6.0000 € über Wert in Zahlung.
    Damit wäre beiden geholfen, ich hätte meinen gebrauchten verkauft und der Neuwagenkäufer würde einen satten Rabatt auf seinen neuen bekommen.

Diese Überlegung müsste doch eigentlich aufgehen, da Ford die Neuwagen subventioniert. Und Ford würde einen Mercedes-Kunden zu sich abwerben.

Sollte ich da jetzt einen Denkfehler fabriziert haben, bitte ich um Nachsicht. Das Angebot ist jedenfalls ernst gemeint und nach meinen Informationen auch legitim.
    Kontakt bei Interesse: muk71@web.de
    Bitte nur ernst gemeinte Antworten und bei Interesse.
    Vielen Dank.

Gruß
    Cid

2. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Kein schlechter Gedanke...allerdings ist es bei fast allen Aktionen dieser Art so, dass der Gebrauchte eine gewisse Zeit auf den Neuwagenkäufer gemeldet sein muss, um genau diesen Spielchen aus dem Weg zu gehen. Wie lang diese Frist bei Ford ist (kenn Aktionen zwischen einem halben Jahr und einem Jahr), weiß ich allerdings nicht.

Gruß Merlin

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    6000€ gibt es nach meinem Wissensstand nur für den Galaxy, die anderen Modelle sind niedriger.

4. #4 motorula, 24.01.2006
    motorula

motorula Benutzer

Ich wäre prinzipiell sofort dabei da wir auch aus der selben gegend kommen, NUR: Nur mit den "Schwacke-Listen" der Händler sieht es folgendermaßen aus. Die berechnen mit ein, dass sie noch Gewinn machen müssen und, dass sie als Händler noch Werkstattgarantie geben.

Kleines Bsp.: Wir haben uns vor ein paar Jahren ein Angebot eines VW-Händlers für unseren (damals noch) T4 machen lassen. Er hätte uns für dieses damals 2 oder 3 Jahre alte Fahrzeug ca. 60 tkm noch 13k gegeben was ansich schon eine Frechheit ist (Multivan, TDI, Standheizung, etc.) und EIN JAHR später haben wir ihn an jmd. anderen für knapp 20k verkauft.

Also so läufts mit der Berechnung der Händler deßhalb können die es sich auch leisten Neuwägen zu subventionieren.

Schade wär ein schönes Geschäft geworden.

5. #5 quickref, 25.01.2006
    quickref

quickref Guest

der alte muss mindestens ein Jahr auf dich zugelassen sein.
    Es kommt auf das Modell an, wieviel du bekommst. Wir haben fuer unseren Focus 4000 ueber Schwacke bekommen. Der alte war gut bewertet (ausserdem habe ich mir die Inserate und Interessentenbesuche gespart).
    Bei uns war das alte Auto auf meinen Schwiegervater zugelassen, also mussten wir den neuen auch auf ihn zulassen. Hab ihn danach auf mich umgemeldet. Der Nachteil ist, dass ich nicht mehr Erstbesitzer bin.
    Aber da wir das Auto laenger fahren wollen, ist mir das egal.

6. Cid

Cid Guest

Erst einmal vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben, ich habe mich sehr über die konstruktiven Beiträge gefreut. :wink:

Wenn das Auto mindestens ein Jahr auf den vorherigen Eigentümer zugelassen sein muss, kann man das auch so machen, dass ich den neuen Ford auf meinen Namen kaufe, aber mir der wirkliche Käufer das Geld dafür gibt. Wir machen dann wiederum einen Vertrag, dass das Geld eigentlich von Ihm ist und ich den Wagen an Ihn weiterverkaufe. (evtl. symbolisch für 1,- €) Das ganze können wir gerne von einem Anwalt oder Notar absegnen lassen oder bei einer Bank mit Treuhandkonto durchführen, damit der wirkliche Käufer sicher sein kann, dass ich mit der Kohle nicht durchbrenne :)

Das ist zwar ein wenig mehr Aufwand, aber wenn sich jemand dadurch ein paar Tausender sparen kann ist das nicht die Welt.

Vielleicht gibt es aber auch einen Händler, der das nicht so eng sieht und ganz gerne einen Neuwagen verkaufen würde.
    Ich bin der Meinung: Wo ist ein Wille, da ist auch ein Weg. :lol:

Gruß
    Cid

Thema:

Kauf Ford Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Kauf Ford Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Biete Autoradio von Ford 6000 CD

Autoradio von Ford 6000 CD: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  2. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  3. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  4. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...
  5. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...