Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kauf gebrauchter Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von kathmile, 26.10.2008.

1. #1 kathmile, 26.10.2008
    kathmile

kathmile Guest

Hallo zusammen!

Stehe vor der Entscheidung mir einen gebrauchten Ford Fiesta 1,25l 16 V Ghia, BJ 99, KW 55, PS 75 zu kaufen. Er wurde von einer älteren Dame gefahren und hat erst 42000 km runter (was ja nicht unbedingt von Vorteil sein muss!) Er ist in einem sehr guten Zustand! Allerdings habe ich von verschieden Leuten gehört, dass die Autos gerne durchrosten! Kann mir jemand was darüber sagen? Wäre ärgerlich, wenn ich mein Geld dareinstecke und nicht mehr lange Freude an dem Auto habe!

Außerdem wollte ich fragen, wie ihr sonst mit eurem Fiesta zufrieden seid?Verbrauch, Leistung, Zuverlässigkeit, etc......

Gruß kathmile

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 26.10.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Beim Mk5 sind die Rostprobleme eigentlich eher gering. rostlauben waren die alten Mk3.

4. #3 Steinar, 27.10.2008
    Steinar

Steinar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    das auto kannst dir ruhig kaufen, rost ist bei denen nicht mehr so das prob wie Janosch schon sagte
    der verbrauch richtet sich natürlich nach dem wie die alte dame gefahren ist wenn sie nur bissl in der stadt rumgekurvt ist und du vielleicht viel autobahn fährt würde ich vielleicht mal die batterie abklemmen (viertel-halbe std) und dann wieder richtig einfahren
    thema leistung: 75PS sind zwar nicht die welt aber es reicht vollkommen aus um locker und auch mal eutwas flinker von A nach B zu kommen
    was soll der gute eigentlich noch kosten wenn ich mal fragen darf ??

MfG

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

wie schon geschrieben ist der fiesta mk4/5 (1.25l) ein sehr zuverlässiges modell mit einem sparsam und spritzigen motor. laufleistungen über 250.000km sind mittlerweile keine seltenheit mehr. rost kann noch an den radläufen sowie unter den türdichtungsgummis auftreten, mehr ist eigentlich nicht bekannt.

das "durchrosten" ist eher ein hirngespinst aus den 80er jahren. daran sieht man wieder wieviel leute zeitlich einfach kleben geblieben sind.

6. #5 Mein letzter Ford, 27.10.2008
    Mein letzter Ford

Mein letzter Ford Guest

Das solltest du mal meinem '95er Fiesta - genannt das fahrende Rostloch - erzählen. Mir fallen spontan mindestens 2 Stellen ein wo er durch ist. Von den nicht mehr vorhandenen Radläufen ganz zu schweigen. Viele andere Hersteller haben das in den 80ern gelernt. Mir persönlich wäre schon sehr geholfen, wenn sie es wenigstens in der 90ern geschafft hätten. Sieht aber nicht so aus...

Gruß, Ralf

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    und was soll der beitrag hier? wir schreiben nun wirklich nicht mehr von der 89er rostschüssel hier. facelift hin, facelift her.

8. #7 Mein letzter Ford, 27.10.2008
    Mein letzter Ford

Mein letzter Ford Guest

Nein, denn ich berichte von einem '95er. "kathmile" hat nach einem 99er gefragt. Ich will damit nur sagen, daß das Thema Rost keinesfalls tot ist. Wenn der besagte 99er auch nur einen Wasserblase hat, dann würde ich abraten.
    Nur durch vorsichtige Käufer können solche Mißstände ausgemerzt werden. Denn wenn keiner mehr die Rosteimer kauft, dann wird sich der Hersteller wohl oder übel was überlegen müssen.

Gruß vom Ralf, der heute wieder 2 Stunden mit der Flex unter dem Fiesta getobt hat.

9. #8 kathmile, 27.10.2008
    kathmile

kathmile Guest

Also der soll 4980 € kosten! Hab keine Ahnung, ob der Preis in Ordnung ist! Die Frau war an die 80 und musste ihren Führerschein abgeben. Bin das Auto gut 20 min. gefahren, der 5. Gang hing etwas. Hatte echt den Eindruck, als ob die Frau wirklich nur zum Einkaufen gefahren ist ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mein letzter Ford, 27.10.2008
    Mein letzter Ford

Mein letzter Ford Guest

Der Preis scheint mir zu hoch. Ich habe gerade spaßhalber mal eine Fahrzeugbewertung im Internet gemacht. Da ich den Monat der EZ nicht wußte, habe ich einfach den 1.06.1999 eigegeben. Dabei bin ich auf einen Händler-Einkaufspreis von 3141,- inkl. Mwst. gekommen. Allerdings wird in der Datenbank bei dem Fahrzeugalter eine Laufleistung von ca. 100000 angenommen.

Nur so als Denkanstoß.

Gruß, Ralf

12. #10 Bassclan, 27.10.2008
Thema:

Kauf gebrauchter Fiesta

Die Seite wird geladen...

Kauf gebrauchter Fiesta - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand