Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kauf Kuga Titanium S und 19 Zöller

Diskutiere Kauf Kuga Titanium S und 19 Zöller im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Ein freudiges Hallo. Endlich ist es soweit, bin am raus suchen eines neuen Zugfahrzeugs. Möchte jetzt einen Allradantrieb kaufen und meinen...

1. Taxer

Taxer Neuling

Ein freudiges Hallo.

Endlich ist es soweit, bin am raus suchen eines neuen Zugfahrzeugs. Möchte jetzt einen Allradantrieb kaufen und meinen Vectra Caravan verkaufen.
    Ein sehr gutes Angebot über einen Kuga habe ich mir schon geholt. Habe viele Diskussionsthemen hier im Forum durchgelesen.

Es wurde viel über kleinere Macken geschrieben, die es bei allen Herstellern mal geben kann. Das Thema der beim Titanium S gelieferten 19 Zoll Reifen von Bridgestone lässt mich aber nicht los. Was mich jetzt brennend vor dem Neukauf interessiert ist, ob dieses Problem für neue 2012 Kugas immer noch besteht oder ob eine Lösung gefunden wurde. Die Beiträge im Forum sind immer noch aktuell zu diesem Thema aber könnte ja sein, daß das Problem bei den Neuwagen behoben wurde. Bestehen evtl. neue Problemen für den Jahrgang 2012?

Ich möchte den Kuga auch als Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen mit 1500 Kg nutzen. Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen vom Kuga als Zugfahrzeug?

Ich möchte natürlich vor einem Neukauf sicher sein, für meinen Einsatzzweck das richtige zu kaufen.

Bin auf Eure Meinungen und Ratschläge sehr gespannt.

Gruß
    Mike

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bis 10/2012 aktuell, aber deutlich weniger als zu Beginn. Welcher Motor soll es denn werden?

3. Taxer

Taxer Neuling

Hallo RB,
    möchte den 140 PS Handschalter kaufen. Denke er müsste für unseren Wohnwagen ausreichen. Ich fahre mit ihm zu 80 Prozent alleine. Fahrleistung ca. 25000 km, nur gemächlich cruisend mit tempomat. Denke da ist der Kuga mit weniger PS von Spritverbrauch dankbar. Was verstehst du unter ist besser geworden bei den 19 Zöllern?

Grüßle
    Mike

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das sowohl der Reifenhersteller, als auch Ford was getan hat um es von vornherein abzustellen. Es liegt wohl vorrangig an der ab Werk ungünstig eingestellten Fahrwerksgeometrie.

5. #5 dirk1801, 06.11.2012
    dirk1801

dirk1801 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga TDCi 4x4 150 PS Titanium 02/2016
    B-Max Ec
    Hallo Taxer,

wir fahren den 2. Kuga, jetzt mit 140 PS und 4x4. Mit unserem 1.700 kg WW haben wir keinerlei Probleme. Beim Vorgänger als 2x4 gab es allerdings Anfahrprobleme.

Nur mal am Rande (kleinere Macken): Wir fahren Kuga seit 2008 und waren, außer zur Inspektion, noch nicht einmal beim FFH zum Werkstattbesuch.

Gruß aus SZ

Thema:

Kauf Kuga Titanium S und 19 Zöller

Die Seite wird geladen...

Kauf Kuga Titanium S und 19 Zöller - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitze kaufen...

Sitze kaufen...: Hallo ich habe eine Frage. Ich bin im Begriff neue Sitze für meinen Fofo Mk2 VfL Bj 2006 zu kaufen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob diese...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bluetooth S-Max Blaupunkt NX

Bluetooth S-Max Blaupunkt NX: Hallo, bitte nicht mit Steinen werfen... habe die sufu genutzt aber nix gefunden. habe das blaupunkt nx mit 3,5aux und möchte natürlich lieber...
  3. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  4. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET37,5

Felge Fiesta 14 Zoll ET37,5: :liebe:Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 37,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor [IMG] für den Fiesta MK 7.5 aus 10/2016.
  5. Einbau AHK für S-Max

Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....