Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY kauf mondeo 1.8 sci

Diskutiere kauf mondeo 1.8 sci im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, Meine freundin und ich planen den kauf eines zweitwagens. Derzeit fahr ich täglich 60 km mit meinem focus rs zur arbeit,...

  1. #1 Focus2003tdci, 05.06.2012
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Hallo alle zusammen,

    Meine freundin und ich planen den kauf eines zweitwagens. Derzeit fahr ich täglich 60 km mit meinem focus rs zur arbeit, der ist dafür zum einen zu schade und zum andren zu durstig.
    Gehen nun am montag einen mondeo viva 1.8 sci anschauen. Das auto is von 2004, hat net ganz 90000 gelaufen und soll 6000 euro kosten. Der mondi ist ein fünftürer und steht direkt beim händler.

    Gibts bei dem auto irgendwelche offt auftretenden probleme? Wie ist der verbrauch im alltag, laut ford ja keine 8 liter. Ist das real?

    Danke schonmal,

    Schönen abend und lg
     
  2. #2 FocusZetec, 05.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der 1,8l SCi ist der Direkteinspritzer, den gab es nur für kurze Zeit (als Test Version?), die Erwartungen wurden nicht erfüllt u.a bei Spritverbrauch und Leistung, dazu Probleme u.a mit der Steuerkette

    die Variante ist daher nur bedingt zu empfehlen, lieber nach dem normalen 1,8l Motor mit 125PS ausschau halten, oder gleich den 2,0l Motor nehmen
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 05.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und nicht für E10 freigegeben ;)
     
  4. #4 Focus2003tdci, 07.06.2012
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Das zeug kommt mir in kein auto
     
  5. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Würde auch eher nach nem normalen Saugrohreinspritzer suchen, die sind deutlich problemloser und bei entsprechender Fahrweise auch nicht durstiger als der SCI.
     
Thema:

kauf mondeo 1.8 sci

Die Seite wird geladen...

kauf mondeo 1.8 sci - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  5. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...