Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY kauf mondeo 1.8 sci

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Focus2003tdci, 05.06.2012.

  1. #1 Focus2003tdci, 05.06.2012
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Hallo alle zusammen,

    Meine freundin und ich planen den kauf eines zweitwagens. Derzeit fahr ich täglich 60 km mit meinem focus rs zur arbeit, der ist dafür zum einen zu schade und zum andren zu durstig.
    Gehen nun am montag einen mondeo viva 1.8 sci anschauen. Das auto is von 2004, hat net ganz 90000 gelaufen und soll 6000 euro kosten. Der mondi ist ein fünftürer und steht direkt beim händler.

    Gibts bei dem auto irgendwelche offt auftretenden probleme? Wie ist der verbrauch im alltag, laut ford ja keine 8 liter. Ist das real?

    Danke schonmal,

    Schönen abend und lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der 1,8l SCi ist der Direkteinspritzer, den gab es nur für kurze Zeit (als Test Version?), die Erwartungen wurden nicht erfüllt u.a bei Spritverbrauch und Leistung, dazu Probleme u.a mit der Steuerkette

    die Variante ist daher nur bedingt zu empfehlen, lieber nach dem normalen 1,8l Motor mit 125PS ausschau halten, oder gleich den 2,0l Motor nehmen
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 05.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und nicht für E10 freigegeben ;)
     
  5. #4 Focus2003tdci, 07.06.2012
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Das zeug kommt mir in kein auto
     
  6. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Würde auch eher nach nem normalen Saugrohreinspritzer suchen, die sind deutlich problemloser und bei entsprechender Fahrweise auch nicht durstiger als der SCI.
     
Thema:

kauf mondeo 1.8 sci

Die Seite wird geladen...

kauf mondeo 1.8 sci - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

    Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...