Kauf S-Max / Galaxy

Diskutiere Kauf S-Max / Galaxy im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich bin zur Zeit am Überlegen, meinen bayerischen Kombi zu verkaufen und mir einen S-Max oder Galaxy zu kaufen. Ich weiß im Moment...

1. isofix

isofix Guest

Hallo,

ich bin zur Zeit am Überlegen, meinen bayerischen Kombi zu verkaufen und mir einen S-Max oder Galaxy zu kaufen. Ich weiß im Moment allerdings noch nicht, welcher der Beiden es werden wird. Meine Frau bevorzugt den S-Max. Ich tendiere wegen des Ladevolumens zum Galaxy.

Nun aber meine Frage: Ich neige dazu, ein Importfahrzeug zu kaufen, da man dadurch ca. 7-8 T€ sparen kann. Kennt ihr Alternativen? Gibt es sehr günstige Ford-Händler? Wie sieht es bei Bestellung nächste Woche mit der Lieferzeit denn aus???

Vielen Dank für eure Unterstützung beim Fahrzeugkauf im voraus.

Achso: Bei mir sollte es ein Fahrzeug mit
    Xenon, PDC, Schiebedach,... sein. Es sollte vor allem "dieseln" (140 PS).

Grüße
    Isofix

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford S-MAX TANGO, 17.09.2006
    Ford S-MAX TANGO

Ford S-MAX TANGO Guest

Hallo,

als leitgeprüfter folgende verlässliche Information:

gr. Navigationsystem 16 Wochen Lieferzeit
    Titaniumausttattung 12 - 14 Wochen Lieferzeit
    3. Sitzreihe 12 - 14 Wochen Lieferzeit
    Lederausstattung 12 - 14 Wochen Lieferzeit

Viele bestellen in Österreich, nähere Info habe ich keine.

4. #3 albrecht69, 17.09.2006
    albrecht69

albrecht69 Guest

Ford Deutschland kann nicht genügend ausliefern.
    Ich hab meinen S-Max aus Österreich über nen Re-Importeur in der Nähe von Nürnberg.
    PDC hätt ich auch gern gehabt, aber S-Max mit PDC hätt dann auch wieder 12 Wochen gedauert.
    Ich hatte auch nen Ford-Händler in Dänemark angemailt. Die haben aber sehr lange gebraucht, um zu antworten, hatten aber S-Max da, aber auch ohne PDC...

5. #4 Dammann, 17.09.2006
    Dammann

Dammann Guest

Hallo, Isofix!

Hab mich vor zwei Wochen für einen S-Max aus Österreich entschieden. By the way: hab es meinem Vertragshändler erzählt und er besorgt ihn mir zu gleichen Konditionen in Kooperation mit "meinem" Österreichischen Händler! Dafür hab ich ihn dann fast vor der Haustür!
    Zur Wartezeit: na, einiges an Verwirrung. Die langen Wartezeiten wie in Deutschland soll es angeblich nicht geben, da die Österreicher ihr eigenes Kontingent haben und dieses angeblich nicht so ausgeschöpft haben. Eine Bestätigung hierfür habe ich aber noch nicht.
    Interessant: die Österreicher haben die beste Serienausstattung! Radio CD 6000, 3 - 4 Jahre Werksgarantie,... (würd ich mitnehmen!). Einzig: Tagfahrlicht ist einprogrammiert, dürfte sich bei Bedarf aber wieder ändern lassen, sagte mit der Österreicher.
    Eine echte Alternative.

6. smaxi

smaxi Guest

Hallo Dammann,

richtig ist: Serienausstattung ist umfangreicher
    aber: Listenpreis ohne Sonderausstattung ist höher !

Insofern hinkt der Vergleich !

7. #6 Dammann, 17.09.2006
    Dammann

Dammann Guest

Hallo,

Ja, stimmt - aber der Händler kann eine Nettorechnung schreiben, hier dann (noch) nur 16 % über Finanzamt versteuern - kommt dann entsprechend preiswerter, - hinkt dann nicht mehr ganz so - rechne das mal durch! (Die Österreicher haben 20% Mehrwertsteuer plus 9% Luxussteuer, die wir nicht zahlen müssen!!!) :D

8. #7 Funford, 17.09.2006
    Funford

Funford Guest

Hallo,

habe einen S-Max Titanium bei einem freien deutschen Händler als Bestellfahrzeug geordert. Dieser hat aber auch ständig Lagerfahrzeuge, die er in Österreich bezieht und die - so viel ich weiß - innerhalb von 1 - 2 Wochen zur Verfügung stehen. Adresse: www.automobile-heinrich.de

Die Autos haben oft noch einige sinnvolle Extras. Am besten dort anrufen, da die Homepage nicht immer ganz aktuell gehalten wird.

Viel Spaß.

9. isofix

isofix Guest

Hallo Leute,

bin ja wirklich überwältigt von euren schnellen Antworten. Nun habe ich aber noch Fragen: Zu welchen Preisen bekommt Ihr denn den S-Max? Wie hoch ist der Preisnachlass gegenüber UVP? Bei welchem Händler in Österreich kauft ihr denn? Habt Ihr Euch für den Top-Benziner oder den 140 PS Diesel entschieden? Ich bin bislang lediglich den 140PS Diesel, nicht aber den Benziner gefahren.

Vielen Dank.

Isofix

10. #9 Funford, 17.09.2006
    Funford

Funford Guest

Preisunterschied gegenüber der deutschen Preisliste rd. 24 %. Ich selbst habe mich für den 140 PS Diesel entschieden. Lieferung erfolgt bei diesem Händler frei Haus !!

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. isofix

isofix Guest

@Funford:
    Wann wird denn dein Fahrzeug geliefert? Wann hattest Du es denn bestellt?

13. #11 Funford, 25.09.2006
    Funford

Funford Guest

Fahrzeug soll (hoffentlich) diese Woche produziert werden. 14 Tage später soll er dann vor meiner Tür stehen. Mal sehen, ob das klappt.

Thema:

Kauf S-Max / Galaxy

Die Seite wird geladen...

Kauf S-Max / Galaxy - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  2. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  3. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  4. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  5. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...