Kauf Streetka

Diskutiere Kauf Streetka im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen, nach leidigen Erfahrungen der letzten Monate hier einige Dinge, die den Profis bekannt sein dürften, den Laien aber zum Teil...

1. #1 laffitteboogie59, 22.08.2018
    laffitteboogie59

laffitteboogie59 Neuling

Fahrzeug:
    Streetka 2005 1,6 Duratec, B Max Eco Boost
    Hallo zusammen,

nach leidigen Erfahrungen der letzten Monate hier einige Dinge, die den Profis bekannt sein dürften, den Laien aber zum Teil überfordern. Falls beim Verkauf der Verkäufer sagt: Es wurde Vieles gegen Nachweis gemacht- TÜV 2 Jahre-alles ok- aber: der Wagen hat sporadische Zündaussetzer.
    Dann sollte man sich nicht darauf verlassen, dass nach langen Standzeiten die Kabel oder die Kerzen verwatzt sind oder die Zündspule einen Schaden genommen hat.Vielmehr nehmt das Geld in die Hand und lasst den Wagen durch ein Diagnosegerät jagen. Kostet zwar bisschen Geld- erspart aber Ärger.
    Nachdem ich diese Sachen ausgetauscht hatte, blieben mir aber trotzdem noch die Zündaussetzer erhalten. Beim 4. Zylinder wurde ein Fehler ausgelesen.
    Erst als der Ventideckel ab war, konnte man erkennen, dass die Nockenwelle eingelaufen war und durch Abrieb der 4. Zylinder nicht mehr korrekt bedient wurde. Ich bin bei der Sache noch günstig weggekommen, ich hätte aber wahrscheinlich den Kauf nicht getätigt, wenn der Fehler vorher identifiziert worden wäre. Übrigens wurden beim Austausch der Nockenwelle auch sämtliche Schlepp/Kipphebel gewechselt. Neupreis bei Ford pro hebel: 70€- im Netz zwischen 25 und 45€.Problem war nur, dass kein Zulieferer 8 in Gänze hatte und ich mir diese Teile in mühevoller Kleinarbeit stückeln musste. Aber das ist ist eine andere Geschichte.

mit den besten Grüßen

Achim aus Rheinhessen

2. #2 MucCowboy, 22.08.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Dafür macht man gewöhnlich eine Probefahrt. Zeigt er dabei Zündaussetzer, bringt eine Diagnosesitzung nicht wirklich was. Das Ergebnis davon dürfte auf "Zündaussetzer" lauten. Das Diag kann nur feststellen, dass es welche gibt, aber nicht woher diese kommen und mit welchen (Kosten-)Aufwand sie zu beheben wären.

In diesem Fall hat man folgende Entscheidungsmöglichkeiten:
    - kein Kauf
    - Kauf über Händler mit Gewährleistung (dann ist die Behebung für den Käufer finanziell unbelastend)
    - Mut zur Lücke ;)

3. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003&4x4=16
    Moin und oha hört sich erstmal Sparsam an,
    darf ich fragen welche Laufleistung der Streety schon hat?
    Nockenwellenschäden hat es in 15 Jahren recht selten gegeben mir sind nur zwei bekannt.
    Meine Streetys haben 115Tkm u. 200Tkm gelaufen u. erfreuen mich jeden Tag/Km aufs neue.
    Sicher sind in der langen Zeit auch auch Reparaturen angefallen aber eher im Verschleiß ;)
    Ordentlich gewartet sind das Läufer....:top:

Hier hatte ich mal eine vor dem Kauf übersicht erstellt:
    Streetka Kaufberatung

P.S Ulli kann man diese Anleitung in den StreetKa Bereich überführen?

4. #4 MucCowboy, 22.08.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    @Maxfly: Ist erledigt.

Thema: Kauf Streetka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streetka was bei kauf beachten

Die Seite wird geladen...

Kauf Streetka - Ähnliche Themen

1. Originalradio kaufen/Lenkradfernbedienung

Originalradio kaufen/Lenkradfernbedienung: Hallo, mein Originalradio 5000 RDS EON mit Volumenknopf hat wohl einen Defekt im Tunerteil. Manchmal klarer Radioempfang, dann wieder nur...
  2. Ford Explorer Kauf

Ford Explorer Kauf: Hallo zusammen, ich plane mir einen Ford Explorer zu kaufen und wollte mich mal nach allgemeinen Meinungen umhören. U.a. interessiert mich wie...
  3. 2006-2008 Kauf - Was beachten?

2006-2008 Kauf - Was beachten?: Hallo ihr Lieben. Ich möchte mir einen Fiesta MK6 ab 2006 kaufen. 1.4 mit 80 PS, maximal 125.000 km, Klima, und allgemein guter Zustand. Welche...
  4. Ford Streetka Tachobeleuchung

Ford Streetka Tachobeleuchung: Hallo! Ich habe einen Streetka seit einem Jahr. Alle soweit toll, nru etwas nervt mich sehr: dien Instrumentenbeleuchtung, vor allem 2 Dinge:...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Teil für Frontschürze kaufen?

Teil für Frontschürze kaufen?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Fokus MK III Turnier Facelift 1.5EB. War mal auf suche nach Inspiration zum anpassen der Optik. Da ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden