Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kauf; Umbau Auf Lpg !!!! Brauche Rat!!!

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von vikri_gpl, 26.05.2008.

  1. #1 vikri_gpl, 26.05.2008
    vikri_gpl

    vikri_gpl Guest

    geehrte Ford-Kenner,

    bei heutigen Spritpreisen, habe mir überlegt einen Mondeo zu kaufen und dann später auf LPG zu umrüsten. Mochte wenig Geld beim Kauf ausgeben BJ ca 1998, km ca 150 000

    so meine Fragen:
    >>> ein Mondeo mit welche Maschine eignet sich am besten dafür ?

    >>> Und worauf soll ich achten beim Kauf?

    >>> lohnt sich Kauf beim Händler oder lieber Privat?

    >>> und mit wieviel Geld werde ich rechnen sollen?

    (im Netz habe leider sehr wenig Informationen erhalten konnte).

    >>> Und was nehme man für die Umbau auf LPG für eine Gas-Anlage ?

    >>> welchen Hersteller ? (Erfahrungsberichte sind erwünscht)

    Danke im voraus für Eure Mitwirkung
     
  2. AdMan

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  3. #2 salihbey, 27.05.2008
    salihbey

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  4. #3 XKnobiX, 27.05.2008
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    wieso silbernen deckel??? gibts die auch in PINK:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

    mal andere sache die gasanlage kostet ja je nach motor und wo du sie dir einbauen lässt (münchen stundensatz ca 100euro, erfurt stundensatz ca 50 euro)

    ca 2500euro aufwärts.

    d.h heisst der einbau lohnt sich nur wenn du ein fahrzeug hast das entweder trinksitten eines V8 bigblock im stop an go verkehr hat oder noch recht jung ist bzw wenig kilometer.

    Oder kurz gesagt ein fahrzeug mit dem du noch viiiiiiiiieeeeeele kilometer fahren wirst den im schnitt rentiert sich so eine anlage nach ca 30tkm

    das was du im blick hast so um die 150 tkm und 10 jahre alt...

    wäre er BJ 2004 und hätte ca 50tkm sähe das doch anders aus oder???
     
  5. #4 MyRanger, 27.05.2008
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    Silberner Deckel????

    Du meinst sicher den Focus, den gab es mit schwarzem und mit sibernen Deckel.

    Hier geht es um einen Mondi MK2 Bj98

    Ich sag dir, lass es.

    Dein Wagen soll so 150000 km drauf haben, dazu die Einbaukosten von ca 2500 EUR (hier in Muc)

    Dann das Problem mit den nicht gehärteten Ventilsitzen, läßt du die nochmal machen, ca 800 EUR nochmal.


    Flashlube, naja, wenn dann , mit rein, soll die Nerven beruhigen, über den Sinn oder Unsinn streiten sich die Geister.

    Dann such dir a Profiwerkstatt mit gutem Ruf und net so eine früh bringen und Nachmittag wieder holen.


    Im grossen, sag ich, lass es sein. Ich bin selber geheilt davon, nur Rennerei und Probleme.

    Bin eh kein Freund von übermäßiger Elektronik und dann noch mehr rein, die dann mit andere Elektronik klar kommen soll.naja.


    Achja, jeder Hersteller hat Vorteile und Nachteile, aber Prinseanlagen sollen net so gut sein, den genauen Ausdruck lass ich mal.


    MyRanger
     
  6. #5 salihbey, 27.05.2008
    salihbey

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    Das sind ja mal fachmännische Antworten.
    Der Mann will einen Rat haben,und alle Welt schreibt alles nur keinen Rat.
    Je nach Baujahr, denn er sagte ca. 98, kann auch 97 sein, könnte er auch wie ich eben auch den MONDEO MK2 mit SILBERNEM DECKEL haben. Die haben Hydrostössel drinnen. Die mit den schwarzen Deckel nicht. Für die Aggregate mit den schwarzen Deckel braucht man Flashlube, der mit den silbernen Deckel nicht.
    Ein Mondeo Motor ist bei guter Wartung 300.000 Kilometer lauffähig, wenn nicht sogar mehr. Ich kenne mit Leute mit Mondeos, die sind total zufrieden, MIT Gas. Zugegeben es kommt mehr Elektronik rein, aber wenn der ausgereift ist, warum nicht?? Wenn der Mann mit der Anlage auch nur 100.000 km damit fährt, ist es schon amortisiert und die Anlage sich bezahlt gemacht. Ist immer auch abhängig von den Fähigkeiten und Können des Werkstattes. Wenn man es zu Versagern bringt, weil man meint dass man 200 Euros günstiger wegkommt, dann rennt man auch demetnsprechend oft zum nachbessern des Pfusches.
    Der Zavioli Avisei, ich will keine Werbung machen, ist ein Mondeo erprobtes System, der eigentlich rund läuft. Prinse soll auch nicht das schlechteste sein, eben für Mondeos.

    ICH PERSÖNLICH BIN KEIN WERKSTATTMENSCH DER HIER WERBUNG MACHT.
    Ist alles meine persönliche Meinung.
     
  7. #6 vikri_gpl, 27.05.2008
    vikri_gpl

    vikri_gpl Guest

    [/QUOTE]


    bei einem 2004 BJ wagen falls was schief lauft, Verlust ist eher größer als bei einem 10 jaehrigem mit 150 TK
     
  8. #7 MyRanger, 27.05.2008
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    Natürlich haben wir einen Rat geschrieben, wer lesen kann is im Vorteil @ salihbey

    "Lass es sein mit dem Gasumbau"

    Und nochmal auch für dich @ salihbey, ich habe noch nie einen MK2 Mondi mit schwarzem Ventildeckel gesehen, egal ob da DOHC oder Zetec stand, die waren immer silber, aber Ausnahmen gibbed ja immer. Nur diesen Unterschied kenn ich nur vom Focus erste Generation.


    Der Tipp nochmal, wenn besorg dir einen Mondi mit weniger Kilos und geh das Risiko ein. Es kann gut gehen oder auch nicht.



    MyRanger
     
  9. #8 salihbey, 27.05.2008
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    Es sei so.:)
     
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  11. #9 vikri_gpl, 27.05.2008
    vikri_gpl

    vikri_gpl Guest

    gibt es da etwas genaue Motor - Bezeichnung für Motor mit silbernem Deckel

    und was besagt diese seite
    http://http://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php?marque=10



    :top2:absolut richtig, dies ist Ziel meines Projektes, ich hatte bis jetzt selbst keine Erfahrung mit auf LPG umgerüstete Fahrzeugen


    und wie ist eine StaGas ??? , ist nämlich so mein Kumpel hatte sie über 3 Jahre verbaut, und fährt jetzt auch mit einer in einem A6 - möchte mir aber nicht leisten, meine Meinung total übertriebene Anschaffungspreise :mies:
     
  12. #10 salihbey, 27.05.2008
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    Erstmal, hast du einen Zetec Motor??
    Ein Zetec Motor ist ein Zetec Motor, die Kennbuchstaben sind irgendwo auf dem Motor eingestanzt. Beim Ford ist es unerheblich da man über die Seriennummer des Fahrzeuges, alle wichtigen Daten abrufen kann. Auch den Motorcode. Aber auch die Wagenfarbe, als Beispiel.
    Über StaGas habe ich keine Berichte vorliegen, und kann deswegen diese nicht kommentieren. Die beiden genannten, habe ich als Berichte vorliegen, dass sie eben geeignet sind, wenn man die Dinger vernünftig und kompetent einbaut.
    Paar mal musst du schon hinfahren bis die Anlage sich dem Wagen adaptiert hat.
    Überhaupt ist meine Empfehlung ist, dass du bei einer Werkstatt der sich mit sowas auskennt, vorfährst. Ein Mondeo ist grundsätzlich für Gas geeignet. Genaueres ist immer individuell von deinem Wagen und von deinem Geldbeuten abhängig.

    Wenn aber der Werkstatt dir dringend und ohne Erklärung nur eine Marke vorschlägt. dann nimm reissaus, der will dich nur abzocken.

    Ich habe zum Thema alles gesagt, was ich sagen kann.
    Alles Gute und toi toi toi :top1:
     
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Kauf; Umbau Auf Lpg !!!! Brauche Rat!!!

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