Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufabsicht Mondeo 2,5T - Allgemeine Fragen

Diskutiere Kaufabsicht Mondeo 2,5T - Allgemeine Fragen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Nächstes Jahr steht ein Autokauf ins Haus....seit mittlerweile 13 Jahren bin ich / wir eigentlich überzeugte Mazdafahrer, momentan reißen mich...

  1. #1 alex.mayerhofer, 10.12.2013
    alex.mayerhofer

    alex.mayerhofer Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Nächstes Jahr steht ein Autokauf ins Haus....seit mittlerweile 13 Jahren bin ich / wir eigentlich überzeugte Mazdafahrer, momentan reißen mich die Modelle bzw die "Probleme" aber nicht gerade vom Hocker.

    Durch ständiges Stöbern im Netz hat sich die Fahrzeugauswahl mittlerweile auf einen Mondeo mit dem 2,5Turbomotor eingegrenzt. Ja, es muss ein Benziner sein, ein Diesel fällt bei Kurzstrecken einfach nicht in die engere Auswahl. Ja, ich will den Turbo, ganz einfach weil ich mal ein bißchen mehr an Leistung haben möchte. :)

    Grundsätzlich hab ich mich ja schon eingelesen (Verbrauch, Drehmoment, und und und). Nun stellt sich aber die Frage nach Kinderkrankheiten, würde gerne alles abgeklärt haben wenn ich mir die Gebrauchten anschau. Bevorzugt wird natürlich einer vom Händler zwecks Gewährleistung.

    Als "Vorgeschädigter" würde mich natürlich etwaige Rostproblematik interessieren...gibts Schwachpunkte auf die ich speziell schauen muss? Mit welchem Volvomodell teilt sich der Mondeo die Ersatzteile? Hält die Elektronik was sie verspricht? Fehlerauslesen ist kein Problem, Gutmann - Tester ist vorhanden, ich will ihn aber nicht alle zwei Wochen anstecken weil wieder alles spinnt.

    mfg alex
     
  2. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  3. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    wenn der 2.5T dann einen der letzten bj, da sind die meisten Krankheiten ausgemerzt. oder gleich nen neueren ecoboost.
     
  4. #4 alex.mayerhofer, 12.12.2013
    alex.mayerhofer

    alex.mayerhofer Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Na ja, die neueren Ecoboost sind mit preislich noch ein wenig zu hoch angesetzt, mal schauen wie die in ein paar Monaten stehen, eventuell rennt mir ein günstiger über den Weg....
     
Thema:

Kaufabsicht Mondeo 2,5T - Allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Kaufabsicht Mondeo 2,5T - Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  2. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....