Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kaufberater Bitte teilt mir Eure Meinung mit

Diskutiere Kaufberater Bitte teilt mir Eure Meinung mit im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; so wer Lust und Zeit hat wäre nett wenn ihr eure Meinung kunt tut!!!! [IMG] Ford Fiesta 1.3 Ghia Unfallfrei Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug EZ...

1. #1 michi4444, 18.10.2013
    michi4444

michi4444 Neuling

Fahrzeug:
    Passat
    so wer Lust und Zeit hat wäre nett wenn ihr eure Meinung kunt tut!!!! [​IMG]

Ford Fiesta 1.3 Ghia
    Unfallfrei
    Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug

EZ 11/2006
    67.000 km / Benzin / 51 kW (69 PS) / Schaltgetriebe / Bordcomputer / CD-Spieler
    Elektr. Fensterheber / Klimatisierung (Klimaautomatik) / Servolenkung / Zentralverriegelung
    Satz Winterreifen (2 x neu, 2 x 6 mm)
    Elektr. Seitenspiegel / Leichtmetallfelgen
    Nichtraucher-Fahrzeug
    ABS
    Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
    ESP
    Elektr. Wegfahrsperre
    Nebelscheinwerfer

soll 4000€ kosten !!!!

was darf er Kosten er soll in sehr gutem Zustand sein

DANKE Euch [​IMG]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 19.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn der Zustand wirklich sehr gut ist, erscheint der Kaufpreis bei der Ausstattung und der Laufleistung absolut angemessen. Der 1.4 wäre zwar der bessere Motor, dafür gibt es beim 1.3 keinen Zahnriemen, der für teures Geld getauscht werden müsste.

Am bseten schaut man sich vorher mal in den gängigen Onlineportalen wir autoscout24 oder mobile nach der regionalen Angebotslage um, damit sich die Preisvorstellung besser einschätzen lässt. Aber auch da ist nicht alles Gold, was glänzt - deshalb nicht zu sehr von vermeintlich günstigeren Angeboten verrückt machen lassen.

4. #3 michi4444, 19.10.2013
    michi4444

michi4444 Neuling

Fahrzeug:
    Passat
    Danke sehr für Deine Info

5. #4 Meikel_K, 19.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei der Besichtigung mal aus dem Motorraum auf den - in Fahrtrichtung - linken vorderen Federbeindom schauen. Wenn der verrostet ist, dann sollten die Scheibenwaschdüsen gegen die neuere Version getauscht werden. Im Gegensatz zum 1.4 kann beim 1.3 aber dadurch kein Wasser in die Zündkerzenlöcher laufen.

Wenn man die Scheibenwaschdüsen von unten mit Silikon abdichtet, läuft das Wasser immer noch zwischen die Haubenbleche und ins linke Domlager. Das ist allerdings so dick, dass da die nächsten 200 Jahre nichts passiert. Man kann auch einfach den Deckel einer Filmdose mit Silikon obendrauf pappen.

Ansonsten bei diesem Modell immer genau nach Korrosion an Türen und Hauben schauen. Und danach, ob die Scheinwerferhöhenverstellung sich ausgehängt hat und das Rädchen leer durchrattert (Zündung ein, aber Motor beim Einschalten des Lichts nicht laufen lassen - sonst hört man es nicht). War aber eher vor dem Facelift ein Thema. Außerdem die Entriegelung zum Vorklappen des Beifahrersitzes beim 3-Türer überprüfen, die geht manchmal sehr schwer.

6. #5 michi4444, 20.10.2013
    michi4444

michi4444 Neuling

Fahrzeug:
    Passat
    @Meikel_K super vielen Dank für die ausführlichen Infos !!!:top:

Wie haben uns das Auto angeschaut, mal abgesehen davon das er 3 verschiedene Reifentypen (Winter & Sommer gemischt) und 3 x 175/70/14 und 1 x 165/70/14 drauf hatte !
    Die würde ich sowieso auf Ganzjahresreifen wechseln !
    1. Das Auto seid 06/2013 keinTÜV mehr hat ! alter Bericht ist vorhanden !
    2. Sagt er mir das die Motorkontrolllampe (MKL) wenn er warm wäre an geht, er aber einen Bekannten bei Ford hat der meint es sei der Nockenwellen Sensor ca. 70€ (wenn das denn so ist)
    3. Das Radio den Code möchte, er ihn aber nicht mehr findet ! (würde Ford so machen )
    4. Die Batterie schlapp ist ! (weil er wahrscheinlich schon so lange steht "tiefentladen" war ??? muß auch neu !
    5. ein leichten Heckschaden! der aber Fachmännisch beseitigt worden sei. (am Telefon schon mitgeteilt) sah auch gut gemacht aus! (mein Bekannter ist Lackierer den hatte ich mit)
    6. Kofferraum Boden Abdeckung Reserverad fehlt ! bei der Rep. abhanden gekommen

fahren konnte ich noch nicht weil wir keine rot Nummer hatten, das würden wir dann aber auf jeden Fall nachholen wenn wir uns preislich einigen!!!

was ich dem Verkäufer anrechne, das er sehr ehrlich zu uns war, und uns die MKL und die Reifen Geschichte schon sofort beim ersten schauen sagte ohne das wir es ihm hätten sagen müssen, denn gesehen hätten wir es sowieso !!!
    Das Auto macht sonst echt einen guten Eindruck, keinerlei Rost weder an Türen, Haube, Kofferraumklappe, kaum gebrauchspuren (Parkrempler o. Beulen)
    Dann hat mein Lackiere noch ein nachlackiertes Seitenteil gesehen, wo der Besitzer aber nicht´s von weiß (3 Vorbesitzer) mein Bekannter aber sagt es sei gut gemacht!

So nun mal "medias res" ! ist es überhaupt sinnvoll das Risiko mit der MKL ein zu gehen ?
    Und ich komme so mit alle Dingen die noch zu machen sind auf ca. 650,-€ (wobei die MKL noch ein unkalkuliertes Risiko ist)

Also 4000,-€ ist mal so nicht drinn, :nene: ich überlege mal mit dem Schaden den er nicht kennt, auf 2800,- bis 3000,- € zu kommen!
    Ist er das Risiko wert ???? :gruebel:

wäre Dankbar für Deine Hinweise ;)

Danke

7. #6 Gutscho, 20.10.2013
    Gutscho

Gutscho Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Wenn das Auto so angeboten wird , wie du schreibst , ich würde die Finger von lassen. Wer weis was noch zu tage kommt.

8. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ehrlich wäre gewesen wenn er Euch was gesagt hätte was ihr auf den ersten Blick nicht gesehen hättet.

Fahr mit dem Wagen zur DEKRA, TÜV, ... und lass ihn checken.

Kann alles gut gehen, aber MIR wäre das Risiko zu hoch, daß noch mehr kommt.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 michi4444, 20.10.2013
    michi4444

michi4444 Neuling

Fahrzeug:
    Passat
    na ja von dem Seitenteil hat er nichts gewusst sagt er !! ???

und DEKRA o. TÜV dann muß ich ja erst mal die gleichen Reifen drauf haben oder?

11. Chakky

Chakky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Du willst einen Gebrauchtwagencheck machen und nicht einen TÜV.

Einzig was "kritisch" wären KÖNNTE, wäre das man 3 verschiedene Reifen drauf hat bei einer Kontrolle. Achsen darfst du Gemischt fahren (also Vorne andere Reifen wie hinten).

Ehrlich gesagt mit der Aussage könnte Nockenwellensensor sein würde ich mich auf den Kauf nicht einlassen, außer du kannst selber gut schrauben um ggf noch weitere Fehler selber zu beheben

Thema:

Kaufberater Bitte teilt mir Eure Meinung mit

Die Seite wird geladen...

Kaufberater Bitte teilt mir Eure Meinung mit - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung MK3 ST

Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  2. Kaufberatung Dieselmotoren

Kaufberatung Dieselmotoren: Moin Gemeinde In der Familie will ein Foc I ausgetauscht werden. Soll wieder ein Diesel werden. Gebraucht. Ab 90 PS Diesel. Was es jetzt eben so...
  3. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier aus folgendem Anliegen: es steht eine Neuanschaffung eines Autos an und der Galaxy gehört zum Kreis...
  4. Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi oder Ti-VCT

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi oder Ti-VCT: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mir gerne einen Ford Fiesta kaufen. Leider bin ich mir unschlüssig ob es ein Diesel mit 90PS oder...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kleine Kaufberatung

Kleine Kaufberatung: Hallo Alle! Bräuchte mal eine paar kleine Ratschläge, mir ist ein Ford Kuga 2,5 l mit Titanium Individual Aussstattung angeboten worden, Motor...