Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufberatung 2.0 TDI 140 PS

Diskutiere Kaufberatung 2.0 TDI 140 PS im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Zur Zeit fahre ich noch einen Astra H Caravan (BJ 06). Diesen möchte ich gerne durch einen Mondeo MK4 ersetzen;) Ich habe vor mir ein...

  1. #1 Rotti_86, 29.06.2014
    Rotti_86

    Rotti_86 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Astra Caravan H, 2006, 1.9 CDTI
    Hallo!

    Zur Zeit fahre ich noch einen Astra H Caravan (BJ 06).
    Diesen möchte ich gerne durch einen Mondeo MK4 ersetzen;)

    Ich habe vor mir ein Mondeo MK4 BJ 08-11 mit dem 2.0 TDI (140 PS) zu kaufen.
    Er sollte nicht mehr als 80.000 gelaufen sein und möglichst ein MP3-fähiges Radio besitzen.

    Meine Frage an euch ist, welche Wechselintervalle für Zahnriemen gibt es bei diesem Fahrzeug und welche möglichen
    Probleme verbirgt der Motor. Ich möchte nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen.:nene:
    Welche Kinderkrankheiten hat die Modellreihe und vorallem vorauf sollte ich beim Kauf besonders achten.

    Mein Preislimit ist 14000 € max. 14500€ .

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 29.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.745
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim 2.0 TDCi mit Schaltgetriebe im Mk4 muss der Zahnriemen nach 200.000 km getauscht werden. Bei der Automatikversion mit hydraulischem Wandler ist das Intervall deutlich kürzer, zumindest bis 2008 (möglicherweise 120.000, bin mir aber nicht sicher).
     
  4. #3 Rotti_86, 29.06.2014
    Rotti_86

    Rotti_86 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Astra Caravan H, 2006, 1.9 CDTI
    Wow, erst bei 200.000. Das ist ja dann noch weit weg, falls ich dann überhaupt in den Genuss komme ihn zu tauschen. :D

    Habe schon öfter über DPF-Probleme bei Ford gehört, wie schaut es damit aus?
    Hab nämlich keine große Lust den ständig wechseln zu müssen, ist ja auch recht teuer....

    Im Allgemeinen denn ein zuverlässiges Auto bzw Motor?
     
  5. #4 Meikel_K, 29.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.745
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit den Dieseln kenne ich micht nicht so aus. Im Gegensatz zum Mk3 ist der 2.0 D im Mk4 aber eigentlich problemlos. Es gab anfänglich Probleme mit Ölwechsel-Anzeigen in zu kurzen Intervallen aufgrund von Ölverdünnung. Die wurden jedoch mit einem Software-Update behoben.
     
  6. #5 Rotti_86, 30.06.2014
    Rotti_86

    Rotti_86 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Astra Caravan H, 2006, 1.9 CDTI
Thema:

Kaufberatung 2.0 TDI 140 PS

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 2.0 TDI 140 PS - Ähnliche Themen

  1. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  2. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

    Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  3. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....