Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung 2.2 Diesel

Diskutiere Kaufberatung 2.2 Diesel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :rotesgesicht: hallo Ich kann mir gut vorstellen das hier oft solche wie (mein) beitrag geschrieben werden.Daher wen jemand keine lust hat zu...

1. #1 MoHaa, 01.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2009
    MoHaa

MoHaa Neuling

Fahrzeug:
    galaxy 1998 2.0 LPG
    :rotesgesicht: hallo
    Ich kann mir gut vorstellen das hier oft solche wie (mein) beitrag geschrieben werden.Daher wen jemand keine lust hat zu antworten ist echt kein problem.
    Aber ich möchte trotzdem hier mal nachfragen weil ich einfach sicher gehen möchte beim Autokauf.(also eigentlich ist es für meine schwester):rotwerden:
    Es sollte ein Ford Mondeo werden .Preis leistung scheint am besten zu sein.Erst wollten die ein Benziner ,den dan auf LPG umrüsten lassen.
    Aber es lohnt sich kaum, zum vergleich kriegt man ein Diesel sehr günstig.Bis die Gasanlage sich Armotisiert (hoffe das ist richtig geschrieben) dauert es einige Jahre.Daher viel die Entscheidung auf einen Diesel.Dieser soll es werden

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben worauf ich achten sollte und wo die schwachstellen bei dem Fahrzeug sind .Es sollten schon um die 150ps sein.

Ach ja mehr als 10t € möchten wir nicht ausgeben.

Danke euch schonmal im vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ungerchen, 01.03.2009
    ungerchen

ungerchen Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Hallöchen!!!!

Also ich fahre auch einen 2,2er und bin damit total zufrieden kann eigentlich nichts schlechtes sagen hat genug leistung und austattung ist auch super!!!
    Worauf du vielleicht achten solltest ist der Rost...
    Schau dir die Türen richtig an klapp mit den Fingern mal etwas die gummis zur seite und schau wie es dahinter aussieht und dann ob in dem Serviceheft für die Rostschutzkontrolle jedes jahr ein Stempel ist....
    Der verbrauch ist auch super fahre das auto mit 5,8 bis 6l/100Km.
    Hoffe doch ich konnte dir wenigstens etwas weiter helfen...
    Mfg
    Martin

4. #3 Al3xander, 01.03.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    hi, habe die gleiche maschine. kann auch nix schlechtes sagen. ich finde grad den langstreckenkomfort 1a bei dem wagen.

ansonsten ist der wagen echt preiswert im unterhalt. das einzige was bei mir mal kaputt war, war das agr-ventil bei etwa 80tkm und der komplette motor bei 90tkm. beides ging voll auf garantie, konnte man nicht meckern. abgesehen davon hat er mich nie im stich gelassen.

5. MoHaa

MoHaa Neuling

Fahrzeug:
    galaxy 1998 2.0 LPG
    Hmmmmm .......
    Entschuldige aber meinst du das jetzt ernst???
    Also ich wäre nicht mit ein Auto zufrieden wo die Maschine bei 90tkm den geist aufgibt.Es wäre mir auch egal ob es auf Garantie geht oder nicht.Ich sag mal das darf bei der km Leistung nicht passieren.
    Aber danke schonmal für die Antworten.
    Gruß MoHaa

6. #5 Al3xander, 01.03.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    naja froh war ich vor allem deshalb, weil es 10 tage vor ablauf der garantie passiert ist. ansonsten ist der wagen aber top und problemfrei

7. MoHaa

MoHaa Neuling

Fahrzeug:
    galaxy 1998 2.0 LPG
    hallo ....
    Leider ist der Wagen verkauft worden.Der Verbrauch hört sich nicht schlecht an für 155ps:).
    Langstreckentauglichkeit ist auch ein wichtiger Aspekt ,da die immer mit dem Wagen in den Urlaub Fahren.
    Ich denke es wird auf jeden fall ein 2,2 Diesel.Kombi.
    Mein Favorit wäre natürlich der 220st:cooool:
    Danke für die antworten,
    Gruß MoHaa

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung 2.2 Diesel

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 2.2 Diesel - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss

Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss: Hallo! Ich bin neu im Forum und daher mal Grüsse an alle! :) Ich bin seit einigen Monaten nebenbei immer wieder am mitlesen, da ich von mir aus...
  4. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...
  5. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...