Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kaufberatung 95er Mondi 2.5 24V

Diskutiere Kaufberatung 95er Mondi 2.5 24V im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, Habe die Möglichkeit, einen 95er Mondeo mit der 2.5 24V-Maschine zu bekommen. Kosten soll er 900 €. TÜV und AU bekommt er neu. Vorne links...

  1. Pommi

    Pommi Guest

    Moin,

    Habe die Möglichkeit, einen 95er Mondeo mit der 2.5 24V-Maschine zu bekommen. Kosten soll er 900 €. TÜV und AU bekommt er neu. Vorne links ist der Kotflügel verbeult, wird aber auch noch gemacht.

    Auf der Bühne war ich mit dem Teil noch nicht. Aber vielleicht kann mir ja mal einer sagen, worauf ich da noch extra hinschauen muß. Z. B. geht bei dem die Handbremse auf die Scheibe wie bein Scorpio oder auf Trommel?

    Laut der "Geburtsurkunde" wurde er im August 95 in Genk gebaut.


    Vielen Dank im Vorraus

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremder, 17.05.2008
    Fremder

    Fremder Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Achten mußt Du auf Rost an den Radhäusern und Schwellern.
    Außerdem "fressen" die frühen V6 gerne Zündkabel, achte auf Ruckeln beim Beschleunigen
    ab ca 2000 U/min.Und der Zahnriemen sollte in Ordnung sein.
    In den Scheiben hinten ist noch mal ne Trommel mit kleinen Bremsbelägen drin (mein ich).
    Ansonsten kannste beim V6 für 900 Oiros mit TÜV/AU neu nicht viel falsch machen.


    Gruß aus der Fremde

    Fremder
     
  4. #3 mondeo_mk1, 17.05.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    zahnriemen hat er nicht. wieviel hat er gelaufen?
    achte auf die zylinderkopfdichtungen! sieht man leider sehr sehr schlecht.
    prüfe auf öl im wasser und spritgeruch im öl. am besten auf der bühne oder grube mal richtung ölfilter schauen. da sauen die sehr gerne.
    ich meine 900 euro sind nicht die welt.

    ebenso kupplung. kupplungstest machen.

    traggelenke sowie koppelstangen. wieviel gelaufen?

    gruß Marc
     
  5. #4 Pommi, 17.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2008
    Pommi

    Pommi Guest

    War gerade noch mal am Fahrzeug. Er hat 202.000 Km auf dem Tacho.

    Was mir weniger gefällt: An den hinteren Gurten sehe ich weiße Flecken. Da ich heute nicht mehr an den Schlüssel kam, konnte ich nicht genau sehen, ob dass evtl. Schimmelflecken sind.

    Ausserdem hat er Steuerkette. Soviel habe ich heute morgen schon gesehen. Und der Motor sah noch ziemlich sauber aus.

    MfG

    Thomas

    Edit: Was schluckt die Karre denn? Mein 2.0 DOHC Sierra Kombi verbrauch momentan zwischen 7 und 7,5 Liter. Ich glaube, so weit runter bekomme ich den Mondi wohl nicht, oder? Und hat evtl. einer die Schlüsselnummern von dem? Wollte evtl schon mal Versicherung schauen. Und hat der Euro 2 oder schon 3 (was ich ja nicht glaube).
     
  6. #5 mondeo_mk1, 17.05.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    euro 2 hat der. ich habe im mischbetrieb um die 10 liter. auf der bahn schafft man schon so 8-9 liter bei 120. je nach dem wie der verkehr geht.

    versicherung bezahle ich mit ca. 55% so um die 115 euro im vierteljahr.
     
  7. #6 Fremder, 19.05.2008
    Fremder

    Fremder Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Ich meinte den Flachriemen (Keilrippenriemen) für die Lima und so...


    Gruß aus der Fremde

    Fremder
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung 95er Mondi 2.5 24V

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 95er Mondi 2.5 24V - Ähnliche Themen

  1. Biete Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo

    Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo: Hallo Leute, biete einen neuen Zahnriemensatz von Gates an. Enthält alles was nötig ist. Passt auch in andere Autos (guckst du Bild) Verkaufe...
  2. Kaufberatung für Mondeo Mk4

    Kaufberatung für Mondeo Mk4: Hallo, bin bereits begeisterter Mondeo-Fan. Hatte als Firmenwagen ein 2012er und 2015er Modell. Brauche jetzt einen Mondeo privat. Was ist von...
  3. Kaufberatung Transit

    Kaufberatung Transit: Servus Leute, Ich bin am überlegen mir einen Transit zuzulegen und kenn mich nicht so aus. Könnt ihr mir sagen was ihr von dem Angebot haltet und...
  4. Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss

    Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss: Hallo! Ich bin neu im Forum und daher mal Grüsse an alle! :) Ich bin seit einigen Monaten nebenbei immer wieder am mitlesen, da ich von mir aus...
  5. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

    Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...