Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kaufberatung 95er Mondi 2.5 24V

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Pommi, 17.05.2008.

1. Pommi

Pommi Guest

Moin,

Habe die Möglichkeit, einen 95er Mondeo mit der 2.5 24V-Maschine zu bekommen. Kosten soll er 900 €. TÜV und AU bekommt er neu. Vorne links ist der Kotflügel verbeult, wird aber auch noch gemacht.

Auf der Bühne war ich mit dem Teil noch nicht. Aber vielleicht kann mir ja mal einer sagen, worauf ich da noch extra hinschauen muß. Z. B. geht bei dem die Handbremse auf die Scheibe wie bein Scorpio oder auf Trommel?

Laut der "Geburtsurkunde" wurde er im August 95 in Genk gebaut.

Vielen Dank im Vorraus

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremder, 17.05.2008
    Fremder

Fremder Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Achten mußt Du auf Rost an den Radhäusern und Schwellern.
    Außerdem "fressen" die frühen V6 gerne Zündkabel, achte auf Ruckeln beim Beschleunigen
    ab ca 2000 U/min.Und der Zahnriemen sollte in Ordnung sein.
    In den Scheiben hinten ist noch mal ne Trommel mit kleinen Bremsbelägen drin (mein ich).
    Ansonsten kannste beim V6 für 900 Oiros mit TÜV/AU neu nicht viel falsch machen.

Gruß aus der Fremde

Fremder

4. #3 mondeo_mk1, 17.05.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

zahnriemen hat er nicht. wieviel hat er gelaufen?
    achte auf die zylinderkopfdichtungen! sieht man leider sehr sehr schlecht.
    prüfe auf öl im wasser und spritgeruch im öl. am besten auf der bühne oder grube mal richtung ölfilter schauen. da sauen die sehr gerne.
    ich meine 900 euro sind nicht die welt.

ebenso kupplung. kupplungstest machen.

traggelenke sowie koppelstangen. wieviel gelaufen?

gruß Marc

5. #4 Pommi, 17.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2008
    Pommi

Pommi Guest

War gerade noch mal am Fahrzeug. Er hat 202.000 Km auf dem Tacho.

Was mir weniger gefällt: An den hinteren Gurten sehe ich weiße Flecken. Da ich heute nicht mehr an den Schlüssel kam, konnte ich nicht genau sehen, ob dass evtl. Schimmelflecken sind.

Ausserdem hat er Steuerkette. Soviel habe ich heute morgen schon gesehen. Und der Motor sah noch ziemlich sauber aus.

MfG

Thomas

Edit: Was schluckt die Karre denn? Mein 2.0 DOHC Sierra Kombi verbrauch momentan zwischen 7 und 7,5 Liter. Ich glaube, so weit runter bekomme ich den Mondi wohl nicht, oder? Und hat evtl. einer die Schlüsselnummern von dem? Wollte evtl schon mal Versicherung schauen. Und hat der Euro 2 oder schon 3 (was ich ja nicht glaube).

6. #5 mondeo_mk1, 17.05.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

euro 2 hat der. ich habe im mischbetrieb um die 10 liter. auf der bahn schafft man schon so 8-9 liter bei 120. je nach dem wie der verkehr geht.

versicherung bezahle ich mit ca. 55% so um die 115 euro im vierteljahr.

7. #6 Fremder, 19.05.2008
    Fremder

Fremder Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Ich meinte den Flachriemen (Keilrippenriemen) für die Lima und so...

Gruß aus der Fremde

Fremder

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung 95er Mondi 2.5 24V

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 95er Mondi 2.5 24V - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi: Hallo liebe Ford-Fahrer! Ich überlege mich eine Fiesta 1.6TDCi (Mk 7) zu kaufen. Hier sind die Daten zum Angebot: Kilometerstand: 77.788 km...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kaufberatung

Kaufberatung: Grüß euch ! Bin neu hier im Forum ! Wir möchten uns in der Family ein neues Auto kaufen und haben uns da momentan einen Ford C-Max im Blick. Es...