Kaufberatung Anlage Fiesta ST

Diskutiere Kaufberatung Anlage Fiesta ST im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; So Hallo Leute, Im allgemeinen bin ich mit den bisher verbauten Lautsprechern meines Fiestas durchaus zufrieden. Nur gelüstet es mir nun nach...

1. #1 Humpfrey, 13.09.2010
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    So Hallo Leute,

Im allgemeinen bin ich mit den bisher verbauten Lautsprechern meines Fiestas durchaus zufrieden. Nur gelüstet es mir nun nach etwas mehr Druck. [​IMG] Leider kann ich nicht beurteilen ob es denn noch die Originalen Lautsprecher sind. Als ich das Fahrzeug gebraucht gekauft hatte war scheinbar schon einmal ein Subwoofer/Endstufe verbaut. Erkennbar war dies für mich als absoluten Hifi-Noob an den bereits verlegten Kabeln. [​IMG]http://img824.imageshack.us/img824/1795/bild056n.jpg
    Was mich allerdings etwas irritiert hat ist die Konstruktion im Motorraum : [​IMG]http://img64.imageshack.us/i/bild058f.jpg/
    Und die Platzverhältnisse sehen in etwa so aus: [​IMG]http://img683.imageshack.us/i/bild057er.jpg/
    Wenn Platz über bleibt hätte ich natürlich keine Einwände [​IMG]

Nun meine Frage: Ich könnte von einem Kollegen eine Hifonics HFI200a für ca. 150€ bekommen. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr mir mit den 150-200€ empfehlen? Bis 300€ würde ich auch nocht gehen.. Oder ist es überhaupt realistisch in der Preisklasse etwas vernünftiges zu bekommen?
    HU ist ein kennwood KDC-W6041U und musikrichtung so gut Wie alles. Überwiegend HipHop/Techno, gerne aber auch mal ein bisschen Rock.

Freu mich auf eure Empfehlungen..

Grüße an die Füße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 14.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Zu Lautsprechern am Autoradio kannst du schon einen kleinen Aktivsub kaufen. Unter 100 bz. Axton AB20a gebraucht, reicht völlig.

Der genannte Hifonics ist eben vom Volumen her noch bissle größer, dürfte mehr Power haben. 150 € ist sicherbei gutem Zustand OK !

Sub und Endstufe für insgesamt 300 € ist aber überdimensioniert, wenn der Rest nicht verändert werden soll.

Zu den Kabeln : prüfe ob Strom ankommt. Bei solchen Aktivsubs reichen normal auch dünne Kabel um 10mm2

4. #3 Humpfrey, 14.09.2010
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Hi, danke erstmal für deine empfehlung.

Also ich kann nicht sagen wieviel mm² die verlegten kabel sind. Ist das denn aus den Bildern ersichtlich? Grundsätzlich ist es ja auch nicht verkehrt wenn die dicker sind oder ? :P

Ist denn dann das gehäuse des Axton auch kleiner, sprich nimmt der mir weniger Platz wech?

Nun gut, den Axton gibts ja auch neu schon für 150€, und wenns der genauso macht wieso sollte ich dann nen gebrauchten um das gleiche geld kaufen? :P

Wie prüf ich das am besten ob am Pluskabel was ankommt?

DANKE!

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 14.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Also ich würde sagen, indem du einfach etwas anschließt ! Kabelstärke sollte genügen, Aktivsubs haben oft nur 50-100 Watt Verstärkerleistung. Das Kabel sieht doch ordentlich aus, nur wurde es irgendwie umwickelt, aber das schützt wahrscheinlich bissle.

Der Hifonics hat mehr Volumen und mehr Verstärkerleistung als der Axton, haut also wahrscheinlich mehr drauf. Überlegs einfach !

6. #5 Humpfrey, 14.09.2010
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    haha klasse idee :D nur hab ich leider keine endstufe oder sonstiges da um das auszuprobieren.. xD

hmm.. Wenn man mal so ein wenig schaut gibt es über den Axton eigentlich nur positive Meinungen, während man über den Hifonics reichlich wenig findet..

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MArtin.Ford.Focus, 14.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das heisst für mich nicht viel......der Hifo wird wohl schon etwas kräftiger sein, falls dir das wichtig ist.

Den Axton findest du im Ebay auch gebraucht, kostet dann unter 100 € und hat oft noch Garantie. Es ist eben ein recht verbreitetes Modell, daher sind Angebote häufig.

9. #7 Humpfrey, 14.09.2010
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    So, man kann sich auch dumm anstellen:
    Hatte noch nen Spannungsprüfer da, also saft kommt an.

jetzt muss ich mich nur noch entscheiden oder? Brauche ich noch irgendwas bestimmtes?
    ach ja, kann mir jemand sagen wofür das ganz dünne graue kabel gut ist, das auch im kofferraum landet ?:P

Und noch ne dumme frage...... xDDD
    In welche richtung soll ich die kiste denn aufstellen? ^^

Thema:

Kaufberatung Anlage Fiesta ST

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Anlage Fiesta ST - Ähnliche Themen

1. Focus ST (MK3) tieferlegen

Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  4. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  5. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...