Kaufberatung Brauche dringend hilfe !!!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Lemon, 06.02.2009.

1. #1 Lemon, 06.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2009
    Lemon

Lemon Guest

Hallo an alle, ich bin neu hier und brauche Hilfe. Mein letztes Auto hat leider den Geist aufgegeben und nun such ich ein neues. Ich habe ein Angebot auf einen Ford Focus Limo Ghia. Baujahr ist 9/2000, 53000km,1. Hand Scheckheft,4999Euro.
    Meine Frage ist: Kann man das Auto beruhigt kaufen oder ist eher abzuraten? Ich wäre echt froh wenn ich paar ehrliche Meinungen finden würde...;)

Ich habe schon viel Gutes :top1: gelesen aber auch schon viel weniger Gutes....:rotwerden:

Was sagt ihr als Profis und Ford-Fahrer?

Gruß
    Lemon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 06.02.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Viel Kilometer hat der ja nicht runter.

4. Lemon

Lemon Guest

Und das Alter????
    Ist das das dann schon ein Problem durch Verschleiß aufgrund des Alters?
    Ist von dem Typ irgendwie abzuraten- Störanfällig?

Bitte helft mir- Ich hab da keinen Plan.............

5. #4 focuswrc, 07.02.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also an sich ist das auto von den daten her top. doch jedes auto wird anderst vom vorbesitzer behandelt und man sollte es sich ansehen. auf rost an den tür und kofferraumfalzen unten achten. geräusche von den radlagern. vibrieren oder knacken der antriebswellen..radlager un d wellen sollten bei dem km-stand aber top sein.

bremsbeläge gut angucken..

6. Lemon

Lemon Guest

Ok, da werd ich drauf schauen........
    Noch jemand Tipps????

7. #6 FocuSTurboGT, 07.02.2009
    FocuSTurboGT

FocuSTurboGT Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Welcher Motor? Sind die Pedale, Lenkrad, Schaltknauf abgenutzt wird die Laufleistung nicht stimmen.

8. Lemon

Lemon Guest

Ist ein 1.6er mit 101 PS. Abgenutzt ist er nicht viel, hatte vorher ein Rentner in Benutzung.

9. #8 wassermann, 07.02.2009
    wassermann

wassermann Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier Titanium 2.0TDCi sillb
    Hi Lemon,
    also, normal ist der Focus ein zuverlässiges Auto. EZ 9/2000 und nur 53.000 KM, vom Renter gefahren, was soll da schleccht sein? Scheckheft auch OK! Wenn der Preis stimmt, ich denke, 5.000 sind angemessen, kaufen.
    Wir haben einen ´99er Focus 1.8 mit 150.000 Km Laufleistung gekauft. Dann ab in die Werkstatt, check, Ölwechsel usw., alles OK. Bezahlt, 2.700€ + Werkstatt: 450€

Mein eiziger Rat: Mach eine ausgiebige Testfahrt, Bremsen, Slalom, Läuft er gerade aus (Gerade Strecke, Hände weg vom Lenkrad)? Alles testen! Rost an den Türen, Kofferaum, Radhaus.....

Garantie? und noch ein bisschen Handeln, die Gebrauchtwagenpreise gehen runter!!!

Aber nicht verlieren, es scheint schon ein schnäppchen zu sein....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schütze, 08.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2009
    schütze

schütze Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2001 V6
    Ja, achte drauf an Airbags, achte drauf an sicherheitgürteln, Sitze.
    Ich hab nicht verstanden, es handelt sich auf ein Stufenheck oder Flieseck?

Wenn ein Stufenheck ist, dann ist vermutlich von einer Rentner gefahren.
    .

Trotzdem musst du eine Liste machen mit die Stellen die du Kontrollieren muss, bevor den kauf, wenn man da stehet, die Händler.. sind bei dir und sagen, das Auto ist Top, das ist gemacht, das wird vor den kauf gemacht, bla bla,... trotzdem muss du nicht deine Áufmerksamkeit verlieren.
    Am beste ist wenn man mit noch paar Leute da hin gehet, egal ob die Ahnung haben, oder nicht, wichtig ist, man ist nicht allein.
    Das ist nur ein Psychologischer Faktor, aber er wirkt immer und immer.

Wie gesagt, Gebrauchtes Auto zu kaufen, es bestehe immer ein Risiko, aber ich weiß dass du vorbereitet bist, also, los.

Ps: 100ps Motor nach meiner Meinung, tun sich schwer, an beste sind 116 ps, veningsten geht ein bisschen ab, ohne ein Blei Fuß !

12. #10 focuswrc, 08.02.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    das mit dem motor ist falsch. der 1.6er reicht volkommen. zumal der 1.8er nen säufer ist.

was mir einfällt wenn ich so an meine großtante denke. kupplung checken und daran denken, das rentner öfter mal ewig auf dem kupplungspedal stehen..

Thema:

Kaufberatung Brauche dringend hilfe !!!!!

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Brauche dringend hilfe !!!!! - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...