C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kaufberatung C-MAX mit LPG

Diskutiere Kaufberatung C-MAX mit LPG im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo wir möchten aktuell unseren KIA Carnival gegen einen C-MAX tauschen. Den C-MAX wollen wir mit LPG kaufen oder später umrüsten lassen. Preis...

1. #1 kwon100, 17.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2008
    kwon100

kwon100 Guest

Hallo wir möchten aktuell unseren KIA Carnival gegen einen C-MAX tauschen. Den C-MAX wollen wir mit LPG kaufen oder später umrüsten lassen. Preis inkl. LPG sollte so bei 15.000 EUR liegen.

Auf was müssen wir achten?

Ist der 1,8 flexifuel die beste Alternative oder ist der 1,6 auch OK?

Welche LPG Anlagen habt ihr verbaut? Ist Prinz die beste Anlage für einen Ford?

Welche Macken hat der C-Max und auf was solllte man beim Kauf achten.

Ist der Unterschied zwischen Facelift und Vorgänger so entscheident?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

kwon100

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zwischen Flexifuel und LPG besteht aber ein Unterschied. Die normalen Mängel am C-Max findest du mit der Suchfunktion ganz sicher. Gasfahrzeuge findest du in Richtung Holland ewt. mehr. Dort war das meines Wissens weit mehr verbreitet.

4. #3 kwon100, 18.05.2008
    kwon100

kwon100 Guest

Wenn ich das richtig verstanden habe ist beim flexifuel der Ventilsitz härter und es gibt weniger Probleme im Langzeitbetrieb nach dem Umbau auf LPG. Ich möchte den also als Benziner mit der Möglichkeit flexifuel (für E85) kaufen und dann zeitnah hier vor Ort um eine LPG Anlage erweitern.

Günstiger und öfter gibt es aber den 1,6 mit 101PS. Hat hier jemand Langzeiterfahrungen mit LPG?

Danke.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja genau das ist korrekt, die Ventile und deren Sitze sind härter als beim normalen Benziner im Flexifuel.

6. #5 tachpostmann, 19.05.2008
    tachpostmann

tachpostmann Benutzer

Wenn dir fast 90.000 Km auf LPG reichen dann ja.:)
    Was willste denn wissen ?

7. #6 kwon100, 19.05.2008
    kwon100

kwon100 Guest

danke zunächst an alle für die ersten Antworten.

@tachpostmann

du hast also einen 1,6 mit LPG im Betrieb? 90tsd ist ja schon ganz ok. Welche Probleme hattest du und was hat der Einbau so ca. gekostet. Wo hast du die Anlage einbauen lassen?

Würdest du wieder LPG nutzen wollen oder bleibt dein nächster FOFO ein Benziner oder Diesel?:top1:

Gruß

kwon100

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tachpostmann, 20.05.2008
    tachpostmann

tachpostmann Benutzer

Hallo kwon100

mit meiner Anlage hatte ich bisher keine Probleme aber mit der Qualität von von Ford.
    Hatte Wasser im Zündkerzenschacht und daher muste 2 X die Zündkabel und einmal die Zündspule getauscht werden.
    Der Focus wurde vor Zulassung auf LPG Umgerüstet und muste erstmal 1500 Km auf Benzin einfahren werden ; danach gab es nur noch Benzin fürs Starten.

Habe den Umbau über meine Händler ( www.autohaus-schueren.de ) machen lassen.
    Gekostet hat der Spaß mich damals 2500 €
    Anlage ist eine Vialle LPI 7
    Das Ventilspiel habe ich bisher noch nicht messen lassen da der Wagen absolut Top läuft.
    Kosten für diese Serviceleistung soll so bei einer Arbeitsstunde liegen wenn nichts verstellt ist.
    Sollte allerdings doch mal das Ventilspiel aus dem Ruder laufen wird es Teuer, da hierfür der Zylinderkopf runter muß ; Kosten mit Zahnriemen so um die 500€.

Ich für meine teil würde mir sofort wieder einen Beziner mit LPG zulegen aber dann nicht ein ganz neues Model wo der Kunde als Testfahre herhalten muß.
    Ich glaub ich hatte sämtliche Mängel die ein Focus so haben kann , außer die Sache mit dem falschen Fett an der Spurstange.

Gruß Guido

10. #8 kwon100, 20.05.2008
    kwon100

kwon100 Guest

Hallo tachpostmann ,

danke für die ausführliche und tolle Antwort. Ich glaube mit einem C-Max 1,8 flexifuel wäre ich dann wohl recht gut beraten. Er ist nicht zu neu und die Kinderkrankheiten sollten erledigt sein. Ich werde mir hier vor Ort eine LPG Anlage einbauen lassen.

Danke und ich werde berichten wenn wir uns einen C-Max zugelegt haben.

kwon100

Thema:

Kaufberatung C-MAX mit LPG

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung C-MAX mit LPG - Ähnliche Themen

1. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  2. Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss

Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss: Hallo! Ich bin neu im Forum und daher mal Grüsse an alle! :) Ich bin seit einigen Monaten nebenbei immer wieder am mitlesen, da ich von mir aus...
  3. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  4. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...