C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kaufberatung C-Max TDCi Powershift

Diskutiere Kaufberatung C-Max TDCi Powershift im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, wir erwarten Anfang nächsten Jahres unser erstes Kind und benötigen ein passendes Familiengefährt. Da meine Frau der Hauptnutzer...

1. Gudi83

Gudi83 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Hallo zusammen,

wir erwarten Anfang nächsten Jahres unser erstes Kind und benötigen ein passendes Familiengefährt.
    Da meine Frau der Hauptnutzer des Autos ist, muss sie es dann auch gut fahren können. Mit den gängigen Kombis (wir haben viele Probefahrten hinter uns ;)) hat sie auf dem Supermarktparkplatz so ihre Probleme...
    Letzte Woche sind wir mal einen C-Max gefahren und sie ist total begeistert von den kompakten Abmessungen. Der Wagen hatte Rückfahrkamera, sowie PDC vorne und hinten.
    In das Auto muss ein kleiner Sportwagen rein passen und später vielleicht auch mal ein Buggy mit Urlaubsgepäck für unsere kleine Familie. Ist der C-Max dafür ausreichend, sofern noch eine Dachbox angeschafft wird?
    Wie fährt sich die Kombination 2,0 TDCI mit 115 PS und Powershiftgetriebe? Sind da Probleme zu erwarten? Der Wagen ist Baujahr 2011, hat 80Tkm gelaufen und hat diverse Extras, wie zB Keyless Go, Navi, Sony-Radio, Rückfahrkamera, Panorama-Dach usw.
    Ich hatte noch nie einen Ford und mir wurde auch von meiner gesamten Familie abgeraten. Steht man damit ständig bei Ford wegen irgendwelcher Elektronik-Probleme oder ist es eher ein problemloses Auto? Auf was sollte ich achten?
    Wir sind sehr verwöhnt von unserem aktuellen Volvo, welcher wirklich nur zur Wartung einmal jährlich die Werkstatt von innen sieht.

Vielen Dank für Eure Tipps,

viele Grüße
    Florian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Meinst Du das Gepäckabteil des normalen C-Max oder des Grand?

4. #3 Scimitar83, 12.09.2014
    Scimitar83

Scimitar83 Guest

Wir haben den Grand mit 7 Sitzen sowie den angesprochenen Motor. Der Kofferraum bietet genug Platz für unseren Zwillingskinderwagen (zusammengeklappt) sowie auch für das Urlaubsgepäck, wenn der Wagen auseinandergenommen wird. Also wirklich kein Problem. Allerdings nervt mich der Motor, gerade im Bereich von 80-100kmh ist das Beschleunigen mitunter sehr fahrig. Gerade auf der Beschleunigungsspur macht das keinen Spaß. Auch der Verbrauch ist mit 7-8 Litern sehr hoch. Dabei bin ich ein sehr ruhiger Fahrer, fahre vorausschauend und lasse so oft es geht das Auto in der Schubabschaltung rollen.

5. Gudi83

Gudi83 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Ich meine den kompakten C-Max. Der war für den gebotenen Platz extrem wendig und meine Frau fühlte sich auf Anhieb wohl. Ich denke mit dem Grand wäre das aufgrund des längeren Radstandes und größeren Wendekreises wieder anders. Beim FORD Händler standen der kompakte und der Grand nebeneinander-beim Kofferraum konnte ich da keine großen Unterschiede feststellen.
    Im Forum liest man immer mal wieder von der Fehlermeldung "Motorstörung". Tritt das vermehrt auf oder sind das nur Einzelfälle die sich hier melden? Bei den Neuwagentests schneidet er ja meist sehr gut ab.

6. #5 Scimitar83, 13.09.2014
    Scimitar83

Scimitar83 Guest

Sofern man den 7-Sitzer Grand vergleicht, stimmt das. Der 5- Sitzer Grand hat etwas mehr Kofferraum.

- - - Aktualisiert - - -

7. #6 86teufel, 16.09.2014
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Aber denkt dran, das getriebe ist ein Geld Fresser, je nach dem wieviel Km ihr im Jahr fahren werdet.
    zusatz kosten je nach Freundlichen. Ab ca 350€.für 6 lieter oel plus Filter.plus Montage.
    alle 60000km , nur mir hat man nahe gelegt alle 50000km zu machen , da ich mit Anhänger fahre.
    Ist gut das fahren ist super, Nur die neben kosten, denn davon spricht beim kauf keiner.
    mfg fritz

8. #7 Scimitar83, 16.09.2014
    Scimitar83

Scimitar83 Guest

Den Getriebeölwechsel bekommen die freien Werkstätten auch hin. Mit etwas Geschick kann man das auch selbst machen.

9. Gudi83

Gudi83 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Welche Nebenkosten außer dem Getriebeölwechsel fallen noch an? Hast Du sonst noch irgendwelche technischen Fehler gehabt, die das Display angezeigt hat?

10. #9 Scimitar83, 17.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2014
    Scimitar83

Scimitar83 Guest

Der Zahnriemen ist, soweit ich weiß, bei 160.000km fällig sowie der Partikelfilter, je nach Zustand, bei 120.000km. Die KFZ-Steuer ist bei dem großen Diesel auch nicht zu vernachlässigen, knapp 300€ im Jahr. In 6-7 Jahren wird dann noch wahrscheinlich eine Nachrüstung im Bereich Harnstoffeinspritzung anstehen, je nachdem, wann die blaue Plakette kommt.

Alles in allem ist der Cmax mit dem Powershift kein günstiges Vergnügen, aber ein absolut komfortables. Fehlermeldungen auf dem Display hatte ich bisher keine. Nur am Anfang ein paar Probleme mit dem PowerShift, welche durch ein Update behoben wurden. Auch knarzen meine Schiebetüren sowie die Verkleidung auf der Fahrerseite, nichts weiter Schlimmes.

11. Gudi83

Gudi83 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Vielen Dank für die vielen Detailinformation. Aber das hört sich insgesamt viel positiver an, als das was ich beim Querlesen der Foren aufgeschnappt habe. Welches Baujahr ist euer Ford und wie viel hat er gelaufen?
    Von der blauen Plakette habe ich noch nie gehört? Wann soll sie eingeführt werden und was sagt sie aus? Das betrifft doch bestimmt nur Neuwagen...?

12. #11 nullvolt, 17.09.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

13. #12 Scimitar83, 17.09.2014
    Scimitar83

Scimitar83 Guest

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine weitere Plakette kommen wird. Die Entwicklung schreitet voran, die Umweltbelastung in den Städten wird zunehmend kritisiert, irgendwann wird die Politik etwas tun müssen, un die Gemüter zu beruhigen. Ein bereits existierendes und akzeptiertes System anzupassen, ist da der Weg des geringsten Widerstandes.

14. #13 Scimitar83, 17.09.2014
    Scimitar83

Scimitar83 Guest

Baujahr 2014, 10.000km. In den Foren sammeln sich die Defekte, das ist normal. Wer mit seinem Auto zufrieden ist, wird seltener einen Thread dazu eröffnen, als jemand, der viele Probleme damit hat.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 86teufel, 17.09.2014
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Bj 2010, 91000 km
    das was ich machen kann mache ich selber.
    Mfg fritz

17. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    BJ.+ EZ. 12/2011, knapp 40 000 Km, O Probleme !! :top:

Thema:

Kaufberatung C-Max TDCi Powershift

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung C-Max TDCi Powershift - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...