Kaufberatung Clarion/Alpine/Pioneer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von MTC, 05.09.2011.

1. MTC

MTC ---

Hey!

Ich war bislang eigentlich Sony-Hörer. Die Radios sind gut (blind) zu bedienen und die Klangwiedergabe ist in Ordnung. Meines ist nun auch schon paar Jahre alt, hat einen Fahrzeugwechsel mitgemacht und zeigt die ersten Ermüdungserscheinungen.

Mir schwebt ein Radio wieder zwischen 100-150Euro vor. Ich weiß, ist preislich die Einstiegsklasse. Da ich aber mal Clarion und Sony im Direktvergleich gehört habe, gefiel mir das Clarion um einiges besser.

Folgende Ausstattung MUSS es haben, da es mein Radio ja ersetzen soll:

- USB-Anschluss
    - 4 Kanal Pre-Out Cinch
    - seperate Subwoofer Ansteuerung
    - grün beleuchtet
    - abnehmbares Bedienteil

Diese Eigenschaften sind unverzichtbar.

Das hier erscheint mir schonmal garnicht so schlecht:
    http://www.red-carparts.de/SHOP/de/...575=61752e90c78f24611ba329034780a3fa?refID=34

Da ich radiomäßig überhaupt nichtmehr uptodate bin, würde ich mich über paar Vorschläge zu guten Radios der 3 genannten Marken freuen.

Vllt hat jemand auch eine direkte Empfehlung zu einem Radio, dass er selber gerade nutzt.

MfG - MTC

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 05.09.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

Ich hab das Pioneer DEH5200 SD.

Kann bis auf grün leuchten noch mehr, wie zum Beispiel 6 Chinchausgänge, SD Slot und irgendwas mit Telefon glaub ich.

Ich bin sehr zufrieden damit. Kann es nur weiter empfehlen.

4. #3 Carcasse, 05.09.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Warum muss es einen USB Anschluss haben?

5. #4 MTC, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    MTC

MTC ---

Weil ich ausschließlich über USB höre und häufig die CDs wechsle und entsprechend viel auf den Stick rauf und runterlade.
    Hängt auch damit zusammen, dass ich viel unterschiedliche elektronische Musik höre (Elektro, Minimal, House, Techno, Hardstyle, Hardcore, Gabber).

Das Pioneer schaue ich mir gerade genauer an. Und sogar 4 Volt auf den Ausgängen :top1: Nur leider keine grüne Beleuchtung (ich habe meine Probleme damit nachts auf blaue Beleuchtung zu sehen).

6. #5 Andre1982, 05.09.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

Ja, manchmal ist es etwas nervig. Geb ich ja zu. :D

7. MTC

MTC ---

Bin halt mal Golf 4 gefahren. Mir verschwommen immer wieder die Ziffern im Tacho. War echt nervig.

8. #7 Carcasse, 05.09.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wegen USB

Dann würde ich nach einem Radio mit SD Slot schauen. Schaut halt nix raus...siehe Front USB

9. MTC

MTC ---

Alpine beispielsweise hat auch rückseitigen USB mit Kabel. Kann man schön im Handschuhfach verstauen.

Und für Front-USB gibt es ja die Ministicks.

@ Andre:

Kannst Du auch den Subwoofer seperat ansteuern? Ist gerade bei meinen Musikrichtungen sehr wichtig, dass ich den mal hoch und wieder runterregeln kann.

Mir gefällt gerade das hier:

http://www.pnshop.de/cgi-bin/pnshop...egoryId=277&productId=196408&mv_pc=billigerde

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andre1982, 05.09.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

Kannste. Wobei ich mich da noch nie so mit auseinander gesetzt hab.

Ich hab für den Sub eigene Chinchkabel liegen, und am Radio kannste die verschiedene Sachen einstellen.

Wenn Du willst, knips ich morgen im hellen mal das Audiomenü.

12. MTC

MTC ---

wäre genial, wenn du das machen würdest.

ich habe auch für das frontsystem und den sub seperate cinchkabel. daher brauche ich mindestens einen 2-kanal-preout.

und eben den sub ansteuern ist mir wichtig. viele stücke und cds kann man normal durchhören. doch immer wieder zwischendurch gibt es welche mit so extrem krassen und langen tiefen, dass man das im brustkorb extrem spürt und der innenspiegel kurz vom abfallen ist. mich würde es nicht wundern, wenn der bald wirklich abfällt^^

Thema:

Kaufberatung Clarion/Alpine/Pioneer

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Clarion/Alpine/Pioneer - Ähnliche Themen

1. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi: Hallo liebe Ford-Fahrer! Ich überlege mich eine Fiesta 1.6TDCi (Mk 7) zu kaufen. Hier sind die Daten zum Angebot: Kilometerstand: 77.788 km...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kaufberatung

Kaufberatung: Grüß euch ! Bin neu hier im Forum ! Wir möchten uns in der Family ein neues Auto kaufen und haben uns da momentan einen Ford C-Max im Blick. Es...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kaufberatung Focus Turnier

Kaufberatung Focus Turnier: Wir brauchen ein neues Familien Auto und haben folgende Kandidaten im Auge: Ford Focus Turnier Titanium*TÜV Neu+1 Hand+Navi+Sport als Kombi in...