Kaufberatung Connect

Diskutiere Kaufberatung Connect im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin! Ich stell mich kurz vor: Heiko,39,Greenkeeping Ich könnte aus der Firma (Personenbeförderung) eines Freundes einen '07er 1.8Turbodiesel...

1. #1 Spatenshifter, 28.12.2016
    Spatenshifter

Spatenshifter Neuling

Fahrzeug:
    Vw T3, Fiesta S Mk3
    Moin!
    Ich stell mich kurz vor:
    Heiko,39,Greenkeeping

Ich könnte aus der Firma (Personenbeförderung) eines Freundes einen '07er 1.8Turbodiesel Tourneo Connect bekommen.

Er ist bereits 300Tkm durch Langstrecke runter und das Getriebe macht Geräusche.
    Ich mache kein Geheimnis draus. 1000€ soll er kosten.
    Mit wieviel Km Laufleistung kann ich noch rechnen? Alle Services eingehalten.
    Passen auch Getriebe aus anderen Fahrzeugen z.B. Focus oder hätte jmd ein passendes Getriebe im Angebot?

Grüsse
    Heiko

2. #2 Der_Hammer, 03.01.2017
    Der_Hammer

Der_Hammer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect (1.0 EcoBoost, Bj 2014)
    Moin Heiko,

die Restlaufleistung des Autos kann zwischen 10lm undn nochmal 100.000km liegen.
    Bei 300.000km sind die meisten PKW eigentlich auf. Die Frage ist natürlich, wieviel Wartung und Pflege wurde in das Auto gesteckt.
    Denn gerade in solchen Unternehmen muss das Auto Geld verdienen und das tut es nur, wenn es fährt.
    Daher kenne ich das so aus meiner Erfahrung, dass nur das Nötugste am Wagen gemacht wurde.
    Denke da auch nicht nur an Motor und Getriebe, sondern auch ans Fahrwerk und auch die Karosse dürfte langsam weicher werden.
    Und natürlich die braune Pest.
    Ob ein anderes Getriebe passt, kann ich Dir leider nicht sagen. Baulich bestimmt, ob aber auch die Übersetzungen passen?

Kleine Annekdote am Rand:
    Übrigens es gab da mal einen kleinen smart cdi mit ca. 546.000km auf der Uhr - erster Motor, erstes Getriebe, dritte Kupplung.
    Sonst total gut in Schuß. Der wurde außer Betrieb genommen, weil die Inspektionskosten den Wert des Autos überschritten hatten - quasi wirtschaftlicher "Totalschaden".
    Den Artikel hat Autobild noch heute online. Einfach mal Googlen. (darf noch keine externen Links posten)
    Den Wagen hat dann der Inhaber der Autohäuser Raffay in Hamburg gekauft (hatte damals auch mehrere smart-Center) und in seine Autosammlung gestellt.
    Er stand dann zwischen einem Rolls-Royce und einem Bentley aus den 20er und 30er Jahren und anderen Schätzchen, bis ihm die Klimatisierte Halle bis auf die Grundmauern abgebrannt war. Ein Schaden im 2-stelligen Millionenbereich - ohne die Halle selbst.

Gruß
    Thomas

Thema:

Kaufberatung Connect

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Connect - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kaufberatung Focus MK3 ST

Kaufberatung Focus MK3 ST: Kann man einen Focus ST Mk3 vfl mit 130000km kaufen wenn er gut ausschaut, oder ist das an sich viel zu viel? Hatte 2 Vorbesitzer EZ 07/13. Gibt...
  2. Kaufberatung Focus Kombi/Turnier

Kaufberatung Focus Kombi/Turnier: Hallo Bin da noch nicht so ganz durchgestiegen. Ich suche quasi das beste Angebot für das kleinste Geld :-) Nun welche Ausstattung ist die...
  3. Kaufberatung Focus MK3

Kaufberatung Focus MK3: Hallo alle zusammen. Bin ganz neu hier komme aus berlin und habe noch kein ford. Wird sich vielleicht ändern je nachdem was ihr sagt. Ich habe den...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufberatung - Ford Mondeo 2.3 Turnier - 63000km

Kaufberatung - Ford Mondeo 2.3 Turnier - 63000km: Da es bezüglich des letzten Mondeos nichts mehr geworden ist, hab ich nun einen anderen im Visier. Die Daten: Ford Mondeo 2.3 Turnier Dezember...
  5. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden