Kaufberatung: Corsa durch Fiesta ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von mfk, 09.04.2007.

1. mfk

mfk Guest

Hi Alle,

die Suche hat mir schon ein paar interessante Hinweise auf den neuen FoFi gegeben. Im Vgl. zum Corsa ist der 1,4 mit Automatik gebraucht etwa 2k € billiger. :tanzend: Und das FL Modell gefällt mir nicht schlecht. Wäre sehr nett, wenn der eine oder andere ein paar Kommentare geben könnte.

Was hat der FoFi FL konkret besser als der VFL, außer Scheinwerfer und Armaturenbrett?

Wie siehts mit Rost aus? :teufel1: Der Corsa z.B. hat zwei kritische Stellen, nämlich die hinteren Domlager und die Längsträger an der VA..

Hat der FL einen Gummiriemen für die Ventilsteuerung?:weinen:

Typische Schwachstellen?

Schon mal vielen Dank im voraus.

mfg

mfk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunny-ist-da, 09.04.2007
    Sunny-ist-da

Sunny-ist-da Benutzer

also ich habe habe mir vor 4-5 wochen den neuen fiesta gekauft und mir natürlich auch den neuen corsa dabei angeschaut. der corsa ist in meiner ausstattung ca. 4 euro teuerer und kostet so um die 15000 euro. das wären 30.000 DM für einen kleinwagen. Habe ich nicht eingesehen und habe mir natürlich dann den fiesta geholt und muss sagen bin mehr als zufrieden.

Gruß
    Sunny

4. #3 Wiesel87, 09.04.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Ich stand auch die Tage vor der Wahl...mein Autohaus ist ein kombiniertes Opel und Ford...da ich vorher Opel gefahren bin wollte ich kein Opel habe mir aber den Corsa D mal genau angeschaut...vom Innenraum wirkte es ziemlich billig.die Motorisierung war auch nich grade Spitze bei dem Modell dennoch war es um ein vielfaches teurer als ein FoFi der mir einen soliden zwar nicht edlen aber wertigen Eindruck im Innenraum macht.
    Opel blendet hierbei mit verchromten Plastik...

naja und dann wär da noch die persönliche Erfahrung alle Opels die ich bisher hatte waren ausnahmslos Schrott
    und mit Ford...nur gute...

5. #4 Jürgen, 09.04.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

Schwachstellen am aktuellen Fiesta sind kaum bekannt, ich fahre den Fusion der ja auf der gleichen Technik basiert, habe natürlich absolut keine Mängel bisher gehabt, der schnurrt wie ein Bienchen.

Die 1,4er Motoren haben einen Zahnriemen der allerdings erst nach 10 Jahren oder 150000 Km gewechelt werden muss.

Gruß Jürgen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung: Corsa durch Fiesta ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Corsa durch Fiesta ersetzen? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...