Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufberatung DPF

Diskutiere Kaufberatung DPF im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Mein FOFO macht mal wieder Probleme. Wobei "mal wieder" wäre übertrieben eigentlich ist er ein treuer Begleiter. Zum Problem:...

  1. #1 Ph!l!pp, 01.03.2015
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Hallo zusammen.

    Mein FOFO macht mal wieder Probleme. Wobei "mal wieder" wäre übertrieben eigentlich ist er ein treuer Begleiter.

    Zum Problem: Ich habe ständig Fehlermeldungen im System, meist sind es die gleichen. Hin und wieder nimmt er kein Gas an, nach dem Kaltstart, Turbo setzt mal aus auf der Autobahn aber nur Sporadisch.

    Jetzt war ich in der Werkstatt und man sagte mir das der DPF voll wäre. Klingt für mich auch plausibel, da der Wagen jetzt 170tsd gelaufen hat und der Filter noch der erste ist.

    Der Monteur in der Werkstatt meinte ich könnte auch einen austausch oder gereinigten DPF nehmen.
    Jetzt habe ich leider das Problem, das des Internet mit Noname Produkten total überlaufen ist und ich mich mit den Herstellern von Rußpartikelfiltern nicht so recht auskenne. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo und welchen ich kaufen kann. Ich habe nämlich nicht vor den Filter gleich 2 mal zu kaufen.

    Wenn mir jemand einen Händler nennen könnte der gereinigte Filter liegen hat wäre das natürlich die beste Lösung.
    Meinen Filter zu reinigen würde nicht so einfach gehen da ich mit meinem Auto Täglich über 100 km fahren muss.

    lg und schon mal besten Dank.
     
Thema:

Kaufberatung DPF

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung DPF - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Kaufberatung MJ 06 oder MJ 12?

    Kaufberatung MJ 06 oder MJ 12?: Moin Gemeinde Bei Vergleichen dieser beiden Modellreihen sind paar Unterschiede aufgefallen. Allgemein besser gefällt mir der ältere. Wie immer,...
  2. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Kaufberatung (Diesel)

    Focus ST Kaufberatung (Diesel): Hallo, Interessiere mich für einen ST Diesel Bj 2015, Grau, 55t km. 1) Welche Probleme haben die 2.0 ST TDCi? Injektoren? Hatte mal vor einigen...
  5. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...