Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufberatung DPF

Diskutiere Kaufberatung DPF im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Mein FOFO macht mal wieder Probleme. Wobei "mal wieder" wäre übertrieben eigentlich ist er ein treuer Begleiter. Zum Problem:...

  1. #1 Ph!l!pp, 01.03.2015
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Hallo zusammen.

    Mein FOFO macht mal wieder Probleme. Wobei "mal wieder" wäre übertrieben eigentlich ist er ein treuer Begleiter.

    Zum Problem: Ich habe ständig Fehlermeldungen im System, meist sind es die gleichen. Hin und wieder nimmt er kein Gas an, nach dem Kaltstart, Turbo setzt mal aus auf der Autobahn aber nur Sporadisch.

    Jetzt war ich in der Werkstatt und man sagte mir das der DPF voll wäre. Klingt für mich auch plausibel, da der Wagen jetzt 170tsd gelaufen hat und der Filter noch der erste ist.

    Der Monteur in der Werkstatt meinte ich könnte auch einen austausch oder gereinigten DPF nehmen.
    Jetzt habe ich leider das Problem, das des Internet mit Noname Produkten total überlaufen ist und ich mich mit den Herstellern von Rußpartikelfiltern nicht so recht auskenne. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo und welchen ich kaufen kann. Ich habe nämlich nicht vor den Filter gleich 2 mal zu kaufen.

    Wenn mir jemand einen Händler nennen könnte der gereinigte Filter liegen hat wäre das natürlich die beste Lösung.
    Meinen Filter zu reinigen würde nicht so einfach gehen da ich mit meinem Auto Täglich über 100 km fahren muss.

    lg und schon mal besten Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung DPF

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung DPF - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für Mondeo Mk4

    Kaufberatung für Mondeo Mk4: Hallo, bin bereits begeisterter Mondeo-Fan. Hatte als Firmenwagen ein 2012er und 2015er Modell. Brauche jetzt einen Mondeo privat. Was ist von...
  2. Kaufberatung Transit

    Kaufberatung Transit: Servus Leute, Ich bin am überlegen mir einen Transit zuzulegen und kenn mich nicht so aus. Könnt ihr mir sagen was ihr von dem Angebot haltet und...
  3. Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss

    Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss: Hallo! Ich bin neu im Forum und daher mal Grüsse an alle! :) Ich bin seit einigen Monaten nebenbei immer wieder am mitlesen, da ich von mir aus...
  4. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

    Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

    96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...