Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufberatung DPF

Diskutiere Kaufberatung DPF im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Mein FOFO macht mal wieder Probleme. Wobei "mal wieder" wäre übertrieben eigentlich ist er ein treuer Begleiter. Zum Problem:...

  1. #1 Ph!l!pp, 01.03.2015
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Hallo zusammen.

    Mein FOFO macht mal wieder Probleme. Wobei "mal wieder" wäre übertrieben eigentlich ist er ein treuer Begleiter.

    Zum Problem: Ich habe ständig Fehlermeldungen im System, meist sind es die gleichen. Hin und wieder nimmt er kein Gas an, nach dem Kaltstart, Turbo setzt mal aus auf der Autobahn aber nur Sporadisch.

    Jetzt war ich in der Werkstatt und man sagte mir das der DPF voll wäre. Klingt für mich auch plausibel, da der Wagen jetzt 170tsd gelaufen hat und der Filter noch der erste ist.

    Der Monteur in der Werkstatt meinte ich könnte auch einen austausch oder gereinigten DPF nehmen.
    Jetzt habe ich leider das Problem, das des Internet mit Noname Produkten total überlaufen ist und ich mich mit den Herstellern von Rußpartikelfiltern nicht so recht auskenne. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo und welchen ich kaufen kann. Ich habe nämlich nicht vor den Filter gleich 2 mal zu kaufen.

    Wenn mir jemand einen Händler nennen könnte der gereinigte Filter liegen hat wäre das natürlich die beste Lösung.
    Meinen Filter zu reinigen würde nicht so einfach gehen da ich mit meinem Auto Täglich über 100 km fahren muss.

    lg und schon mal besten Dank.
     
Thema:

Kaufberatung DPF

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung DPF - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...
  2. Kaufberatung Ford Focus Turnier

    Kaufberatung Ford Focus Turnier: Hallo! Ich habe bisher kein Auto besessen und möchte mir nun eines Dank Nachwuchs zulegen. Durch Beratung bin ich jetzt bei Ford Focus Turnier...
  3. Kaufberatung Ford Fiesta MK7 1.6Ti-VCT

    Kaufberatung Ford Fiesta MK7 1.6Ti-VCT: Hallo, ich interessiere mich für einen Ford Fiesta Mk7 1.6 TiVCT (Sport) und wollte euch fragen, worauf ich bei der Besichtigung des Fahrzeuges...
  4. Kaufberatung: FOCUS oder KUGA

    Kaufberatung: FOCUS oder KUGA: Hallo liebe Forum-User, ich habe mich heute erneut hier angemeldet weil ich eure Hilfe ersuche. Nach meinem Erstwagen, einem Fiesta hatte ich mir...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 erbitte Hilfe, Kaufberatung Ford Kuga 2.0 TDCI

    erbitte Hilfe, Kaufberatung Ford Kuga 2.0 TDCI: Wir müssen uns ein anderes Auto zulegen, und dabei bin ich auf einer Autobörse auf einen Ford Kuga 2,0 TDCI gestoßen. Er hat folgende Daten:...